Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Zähl mal oben nach, wie viele postings es gab seit Freitag nachmittags. Und was sonst normal ist?
Solche Bewegungen ziehen an und schrecken nicht ab.
Immerhin: Der Downtrendbruch steht. Und genau dabei helfen trader den Langfristinvestoren. :-)
Das will ich jetzt mit trading ausgleichen. Wer hat mir die tollen tipps?
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
So und so ähnlich kann man es vielfach nachlesen. Und von Freitag bis jetzt sind bestimmt wieder einige möchtegern-Profis bei Morphosys rasiert worden. Während auch hier nach Bafin gerufen wurde, habe ich gesagt, da wird nur hochgezockt. Und jetzt eben abgezockt.
Das ändert aber gar nichts dran, dass ein paar k-Aktien bei Pictet ein Auslöser sein könnten. Und es ändert nichts dran, dass ich MOR für weit unterbewertet halte.
Das nach 15% Tagesansteig der Kurs nochmal in den Bereich 41-42 € fallen kann, war doch nicht sonderlich unrealistisch. Fakt ist aber, der Abwärtstrend wurde sowohl auf Tagesbasis als auch auf Wochenbasis gebrochen. Und wer weiß, wenn wirklich Pictet kauft, kann das ja durchaus noch weiter stützen, vielleicht schon ab heute Nachmittag.
Grundsätzlich ist die jetzige Situation in den typischen Problemmonaten Septemebr/Oktober eh schwierig, vor allem im Zusammenhang mit der ImmoKrise in den USA und den geringeren Zuwachsraten amerikanischer Unternehmen, die man bei den Quartalszahlen erwarten darf. Das sich da jetzt andere Fonds noch zurückhalten, auch bei günstigen Werten, ist normal.
Im November/Dezember wird man wieder sehen, welche Werte Potenzial haben, und dazu gehört im TecDax ganz sicher Morphosys. Da bis dahin aber eben noch 2-3 Monate hin sind, rate ich weiter von OS ab. Stützt lieber die Aktie!
Lass sich die Zocker mal ruhig austoben. Kaum jemand hat erwartet den Anstieg vom Freitag zu verteidigen. Außer Mor wär vielleicht übernommen worden.
Warten wir mal den morgigen Tag ab :-)
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Wenn ich mir die Tageskerzen so angucke, war der Schlusskurs am Donnerstag ca. 40, heutiger Tiefstkurs unter 41 sind bei mir 2-3%(1%=o,4Euro).
Schönen Gruß von Lars Neunmalklug *g*
Wie war Donnerstag der Schlusskurs?
Vorsicht Lars, ich kann jetzt Fettschrift!
Und dann sehen wir uns die kleine, weiße Kerze von Donnerstag an. Kaum Docht, sprich Schlusskurs entspricht fast Höchstkurs.
Vorsicht, ich kann Grafiken und Fettschrift