Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Mit dem Jahresminus muss man sich sowieso abfinden mMn.
MOR hat eine riesenfette Kasse, macht massig gewinn, und bezahlt nebenbei eine eigene Pipeline. Sollte das in Verbindung mit news mal wieder gewürdigt werden, dann sind schnell andere Kursregionen drin.
Warum sollte da ein KGV von 40 statt 25 nicht drin sein? Und was ist das für ein Kurs? Kurse sind weitgehend Stimmung. Und die ist seit Monaten abartig schlecht.
Analysen über MOR gelesen. Endlich mal einer der hier wenigstens etwas den Unterschied zu GPC ect. heraus gearbeitet und klar gemacht hat, daß das Risiko bei MOR wesentlich geringer ist, als bei den klassischen Biofirmen, die 1 bis 2 targets in der Pipeline haben und immer mit einem Fuß am Abgrund stehen.
Der Registerrichter will ein Grundsatzurteil, Morphosys will genauso behandelt werden, wie alle anderen Firmen in Deutschland bisher auch.
Den Splitablehnungsgrund erinnerst du doch noch?
Ich hoffe daher eher, das ein strategischer Investor kauft oder MOR eigene Aktien aggrssiv aufkauft. Der Kurs sollte dann bei 45-46 € etwas verschnaufen und dann in 2-3 Wochen ne sehr gute News. Das wäre mein Wunschtraum, aber Börse und Träume ....
Ich verstehe die Erwartungshaltung ja sehr wohl, aber wenn nicht bald wirklich News kommen, werden wohl auch die stärksten Optimisten vorsichtiger werden müssen.
Da hat einer aus versehen 10 000 Aktein im Kauf abgedrückt statt 1000. Und dann spult es bei MOR Freitag nachmittags den Kurs sofort hoch. Weil soviel steht selten kursnahe im Buch.
Und ruckzuck springen die Lemminge auf. Abgesehen davon: Lest die heutige Analyse nach:
Man hört schon die news kommen, denn es ist noch jede Menge bestätigte Ankündigung von Moroney offen und das Jahr hat nur noch 3,5 Monate......
Ich glaub nicht wirklich dran, denn es kamen sofort weitere Orders, obwohl der Abwärtstrend noch nicht gebrochen war. Das das einfach nur Lemminge sind, kann ich mir daher nicht vorstellen.
Jetzt mögen charttechnisch orientierte Anleger dazu kommen, aber an einen Eingabefehler ist schwer zu glauben. Der hätte dann die 9000 Aktien wohl relativ schnell wieder ins ask gestellt.
Ich meine, er wird kaum im Q2 sagen "Heuer passiert bei uns nix mehr, also wartet nicht drauf", oder?
Aber mittlerweile ist es schon sehr heftig. Aber ich hatte auch den Eindruck das sehr sehr viele am Seitenrand stehen und auf Signale warten.
Alle Analysten haben Kursziele von 52 bis 70. Und der Kurs dümpelt......
Der hat im Mai auf der HV schon gesagt, dass über 2/3 der Prognose schon fix im Kasten seien.
Gruß Pichel
Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)
und jetzt bin ich fast im plus , und die scheiße fängt von vorne an.
Aber ich hab mich eh entschieden, keine OS mehr anzurühren, von Aktien unterhalb des H-Dax.