Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Nachdem was die Börsen die beiden letzten Tage in Deutschland verloren haben müßte der Dow heute nachmittag schon über 10 % verlieren!
Denke das ist übertrieben....
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Kann doch nicht sein, das nicht eine einzige private equity es blickt, dass es Mor aktuell (unter Berücktsichtigung des cashs und garantierten freien cash flows zum absoluten Nulltarif gibt. Im Gegenteil, es bleibt noch was übrig.
105 - 110 mio + 20 mio € pro Jahr mach irgendwas um die 300 mios, lass mit 5 % abzinsen (wie halt bei Spargeld), dann sind wir immer noch über der aktuellen MK
Ich hab leider keine 200 mios, sonst würde ich jetzt ein Kaufangebot abgeben.
Kurse gibts zwar immer, aber mit dem Wert der Aktie hat das häufig nichts zu tun. Bei guter Stimmung wird viel mehr gezahlt als es Wert ist, bei Panik schenken Leute ihre Aktien zu spottpreisen her. Wohl dem der nüchtern handeln kann.
Den Bruch der Unterstützung bei 45 verkaufen und Die Unterstützung bei 32 bis 34 kaufen.
Das war die Ansage und jeder darfs nach belieben ignorieren. Mit der fundamentalsituation hat das nichts zu tun. Sind reine Stimmungszonen.
Fundamental könnte Morphosys locker bei 65 bis 85 Euro stehen, was sich nach DCF mit Sicherheitsabschlägen ergibt.
Wenn USA heute sich halbwegs passabel schlägt, dann gibt es morgen dunkelstes GRÜN
Sind doch z. Z. Kaufkurse für Morphosys. Aber für unter 30€ ist halt besser als für über 30€, hehehehe.
Hab mir nur den Chart angeschaut,.... und damit argumentierst du doch auch,gell.
Grüße Reiny
Klar, wenn es da durchrauscht könnte 27 die nächste Sockelstufe werden. Aber der aktuelle Bereich ist immerhin eine mehrjährige Kaufzone. Und Kurs und Bewertung sind fundamental schon in extremer Schieflage.
Will damit keinen erschrecken, sondern sollte ich richtig liegen,eher zum halten (nachkaufen) ermuntern.
Grüße Reiny
Und die Firmen mit der solideren Basis werden sowohl weniger fallen, als auch sich schneller und nachhaltiger erholen als andere. Liegt ja auch daran, wieviel hundert % plus sie in den letzten Jahren angesammelt hatten im Überschwang.
Also: Ich traue es Morphosys durchaus zu, diesen Boden zu halten. Allerdings: Wissen kann ichs auch nicht.
Deshalb glaube ich, dass es kurzfristig nicht mehr groß tiefer geht. Auch der Dax hat heute bereits die Unterstützung bei 6400-6500 getestet. Die Amis erwarte ich heute noch 5% im Minus und dann sollte es erstmal überstanden sein. Aber natürlich kann das in einigen Wochen nochmals abwärts gehen. Bis dahin sollte sich aber bei Einzelwerten die Spreu vom Weizen trennen. Das hat man auch ab Anfang 2002 gesehen. Da gabs schon wieder genügend Aktien, die in einen Aufwärtstrend übergegangen sind.
Wenn Morphosys in 1-2 Wochen die Zahlen meldet und nen Ausblick gibt, den man erwarten darf, sollte man sich deutlich erholen.
Stück Geld Kurs Brief Stück
37,44 Aktien im Verkauf 500
37,02 Aktien im Verkauf 124
37,00 Aktien im Verkauf 280
36,75 Aktien im Verkauf 500
36,60 Aktien im Verkauf 1.000
36,50 Aktien im Verkauf 1.950
36,44 Aktien im Verkauf 240
36,43 Aktien im Verkauf 111
36,40 Aktien im Verkauf 493
36,39 Aktien im Verkauf 674
[b]Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/MOR.aspx [/URL][/b]
100 Aktien im Kauf 36,20
200 Aktien im Kauf 36,13
221 Aktien im Kauf 36,11
222 Aktien im Kauf 36,09
36 Aktien im Kauf 36,07
294 Aktien im Kauf 36,06
749 Aktien im Kauf 36,00
500 Aktien im Kauf 35,70
375 Aktien im Kauf 35,50
600 Aktien im Kauf 35,45
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
3.297 1:1,78 5.872
Das einzige was mich verunsichert, ist, dass die Amis bisher noch gar keine Gelegenheit hatten, ihre Aktien zu verkaufen. Heute gehts zwar vermutlich 5% runter, aber da muss ja auch erstmal was gehandelt werden. Von daher frag ich mich, was bei den Amis in den nächsten Wochen noch passiert. Allerdings wirds kurzfristig dort starke Zinssenkungen geben, und da der Ölpreis seit Tagen deutlich zurückkommt, wird man das auch ohne Zögern tun.
Die Amis haben sich schon immer cooler gegeben, was solche Krisen angeht. Ich geh deshalb davon aus, dass alle Märkte erstmal für einige Tage nach oben gehen. Morphosys sollte zumindest mal wieder 40 € sehen, und dann kommst halt auf die Zahlen und den Ausblick an. Passt das alles, dürften das heute die Tiefstkurse für 2008 gewesen sein.
Und Morgen in Fernost werden die Bären geschlachtet...