Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Ich hab Zeit und meine OS ebenfalls, physisch spielt es eh keine Rolle, der innere Wert wächst und gedeiht :>
Mit Kurszielen weit über den aktuellen Werten (mehr als 50%) geht man das Risiko auch bei der richtigen Richtung als unrealistischer Kurspusher eingestuft zu werden. Bei Morphosys stehen aber alle Analysten jenseits 60Euro in der Bewertung. Midas/Schiessle sagt mit 78€ sogar fast 100% Luft nach oben an.
Aber wenn niemand die Aktie kauft, und wenn überhaupt dann überwiegend OS und Zertis......
Medigene wäre vielleicht ein Ziel. Wollte hierzu mal eure Meinung hören.
Danke schon mal im voraus!
Gruß
brotP
Auch Aktienrückkauf angesprochen. Sie wollen das nicht, sondern die Sicherheit aus Cashberg behalten. Ihn aber auch einsetzen.
Als Besipiele nannte sie die kürzlich erfolgte Einlizenzierung von DYAX-Patenten oder auch den Upfront für die Anti-GM-CSF-Vereinbarung mit Melbourne.
Sie meinte es gebe einige Ideen mit dem cash zu arbeiten: Bei Gelegenheit sei eine Aquise im Bereich FAK, bevorzugt USA immer noch akut. Und weiterhin seien Patente und Technologien rund um den Themenbereich Antikörper der Zielfocus für potentielle Ausgaben.
Kürzlich hatte Medigene doch gemeldet, sich zu überlegen die mTCR Technologie auszugliedern und mit anderen zusammen zu vermarkten bzw. die Entwwicklung voranzutreiben. Da könnte ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen, weil es zu Morphosys passen würde als "Proteinschnipsler". Aber eine Medigene Komplettübernahme würde zu Morphosys überhaupt nicht passen. Da bekäme man eine breit gestreute pipeline, meist ohne Anknüpfungspunkte zu Antikörpern, immer am Rande der Fiananzierbarkeit. Das ist nicht das was Morphosys jetzt braucht.
Schönes WO vom Waleshark.
Sollte Moroney, Lemus und die IR mich und alle anderen nicht angelogen haben, dann ist die Liqui ausschliesslich in Tagesgeld und Geldmarktfonds angelegt.
Es gibt aber auch Derivate in der Bilanz und zwar wird im ca. Umfang der US-Umsätze der USD gehedgt.
Kannst du aber alles im Geschäftsbericht nachlesen oder telefonisch von der IR erfahren.
Auch wenns die ewig gleich Leier ist, aber ich werd bei 35 € so viel nachkaufen wie ich kriegen kann, und wenn ich dafür den ein oder anderen Nebenwert verkaufen muss.
Hunzu kommen natürlich die Umsätze und MS mit den anderen Partnern sowie die Forschungsantikörpersparte.
...
bin am überlegen,
wenn der Tenor hier ist, dass es eh noch tiefer geht,
dann wird es das auch, weil momentan keiner Vertrauen hat,
nur zittrige Hände.
Reizt mich trotzdem, MOR zu besitzen, aber "zuviel" will ich auch
nicht bezahlen.
Was tun............
mfg nf
€uro am Sonntag Exklusiv
Morphosys mit weiteren Partnern im Gespräch
18.01.2008 18:19:00
Das Management des Martinsrieder Biotechunternehmens Morphosys führt trotz seiner Mega- Kooperation mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis Verhandlungen mit weiteren potenziellen Partnern. "Wir sind mit anderen Partnern im Gespräch bezüglich gemeinsamer Entwicklungen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass wir so einen großen Deal wie mit Novartis noch mal machen können", sagte Morphosys-Chef Simon Moroney zu €uro am Sonntag. Im Dezember hatte Morphosys eine zehn Jahre dauernde Kooperation mit Novartis bekanntgegeben, die dem Biotechunternehmen Einnahmen von mindestens 600 Millionen Dollar sichert.
Moroney betonte, dass man weiterhin frei sei, mit Partnerfirmen zusammenzuarbeiten. "Wir werden das künftig aber auf gleicher Augenhöhe tun. Das heißt, dass wir mit einem Partner zusammen in ein Produkt investieren und dieses gemeinsam bis zu einem bestimmten Stadium voran bringen. Dabei teilt man die Investitionen, man teilt aber auch die Rechte. Dieses Modell ist viel attraktiver, als die einstelligen Tantiemen, die wir bei der Auftragsforschung bekommen."
Mehr dazu ab 20. Januar in €uro am Sonntag
Der Kurs spottet meiner Meinung nach jeder Beschreibung. Aberer fällt halt noch. Das kann schnell wenden, muss es aber nicht.
Wenn heute der markttiefpunkt war und am Montag hüpft der Kurs 5% hoch, ist es dann schon wieder zu teuer? Wieviel Zeit bringst du mit, oder brauchst du nächste Woche 20% plus?
Kaufen musst du selber und niemand garantiert dir das tief.
und man hat diese Woche gesehen, dass gute Meldungen nur für ein
paar Stunden dem Kurs halfen.
Deswegen werde ich den Kauf schweren Herzens verschieben.
mfg nf
Liquidität / Cashflow
Der Mittelzufluss aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich in den ersten neun Monaten
2007 auf 6,5 Mio. € (Neun Monate 2006: 15,7 Mio. €). Die Investitionstätigkeit führte zu
einem Mittelabfluss von 6,6 Mio. €, während sich aus den Finanzierungsaktivitäten ein Mittelzufluss
von 32,0 Mio. € ergab.
Am 30. September 2007 verfügte die Gesellschaft über Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente
und zur Veräußerung verfügbare Wertpapiere von insgesamt 105,0 Mio. €, verglichen mit
einem Stand von 66,1 Mio. € am Jahresende 2006. Die Anlagen wurden bei drei renommierten
Finanzinstituten vorwiegend in kurzfristig verfügbaren Geldmarktfonds und in kurzfristigen
Termineinlagen gehalten.
Seite 7 Vom letzten Quartalsbericht
http://www.morphosys.com/uploads/MOR_Q3-2007_d.pdf
Die 105 mio stimmen jetzt natürlich nicht mehr unbedingt. Da wird was dazugekommen sein und dann die Sonderbelastung wieder weg. Trotzdem dürften es noch über 100 mio sein, schätze ich mal.
Nur so ne Idee. Alles rein hypotetisch.
Grüße Reiny
PS.:Vorwiegend angelegt......und wie ist das nachwiegend angelegt??