Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Seite 150 von 253
Neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
Eröffnet am:02.01.07 23:07von: eckiAnzahl Beiträge:7.318
Neuester Beitrag:13.05.18 17:57von: nutella28Leser gesamt:589.160
Forum:Börse Leser heute:115
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 253  >  

51345 Postings, 8918 Tage eckiBlödelknödel, wenn du denkst es geht nicht mehr,

15.01.08 18:44
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Denk einfach dran, das es in jeder Situation outperformer gibt. Und Morphosys hat satt cash und einen langlaufenden Vertrag mit Novartis. Damit geht Morphosys sicher durch jedes Markttief durch, im Gegensatz zu vielen anderen, die z.B. auf Finanzierungen durch die Börse angewiesen sind.

Und sowas spricht sich irgendwann rum.  

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaBlödelknödel, nichts steht an der Börse fest

15.01.08 18:45
Das was du jetzt hier zitierst, hab ich schon vor 9 Monaten hier bei Ariva geschrieben, und andere Leute (z.B. im USA-Bären-Thread) noch früher. Die Rezesssion hätte man schon vor einem Jahr erwarten können, aber trotzdem stiegen die Märkte weiter, und die Analysten waren noch bullish.
Jetzt plötzlich wollen alle raus, und die Analysten sind mehrheitlich bearish. Eine Rezession ist fast schon Konsens. Nur Bernanke muss wegen der noch zu hohen Inflation hin und her rudern. Die ersten dämfenden Inflationsdaten haben wir aber in den letzten Tagen schon bekommen und der Ölpreis wird m.E. auch fallen.
Es wird natürlich im 1.Halbjahr 2008 ne kurze Rezession geben, aber guck dir die Daten der letzten 30 Jahre an! Ich habs dir glaub ich schon mal hier empfohlen. Das 2.Quartal der rezession war immer der Anfang einer Aktienrallye für einige Jahre. Es kann also zwar sein, dass die Aktien noch etwas fallen (ich persönlich rechne mit 5% in der derzeitige 2.Welle) und 8% in der letzten Welle. Das entspricht einem Dow Jones von 11700 im diesjährigen Tief. Eine Morphosys sollte mit den News der nächsten Wochen sich halbwegs entgegenstemmen können. Natürlich kann man jetzt nicht mehr mit Kursen über 60 € noch im 1.Halbjahr ausgehen, aber Kurse unter 40 € kann ich mir kaum vorstellen. Dafür sind die Daten einfach zu gut.

1855 Postings, 6196 Tage BlödelknödelGähn

1
15.01.08 18:47
Ecki,
das morgen wird maximal eine Eintagsfliege. Wir hängen am Gesamtmarkt, egal mit welcher Aktie... sieh mal was aus der letzten MOR-Meldung bezüglich HIV vor 2 Tagen wurde... und morgen geht es wie immer gesagt nur um den Beginn einer PhaseI

Solange am Gesamtmarkt keine Trendumkehr nach oben deutlich sichtbar ist, Finger weg von Aktien... die werden alle noch billiger (die einen mehr, die anderen weniger)  

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaBlödelknödel, sorry, das ist Quatsch

15.01.08 18:54
Es gab auch 2002 genügend Aktien, die sich vor, in und vor allem direkt nach der Rezession gegen den Aktienmarkt und vor allem gegen die Rezession gestemmt haben.

Natürlich muss man den Gesamtmarkt mit in seine Analyse einfliessen lassen, aber so wie auch nicht jede Aktie in der Hausse der letzten Jahre gestiegen ist, wird auch nicht jede Aktie in einer Baisse fallen.

Ich würde mal schätzen, dass 3/4 aller Aktien in einer Baisse fallen, und 1/4 steigen. Wieso soll Morphosys nicht zu dem 1/4 gehören?

Fakt ist, dass gerade gut durchfinanzierte Aktien sich am ehesten gegen Rezessionen stemmen, da sie nicht auf banken angewiesen sind. Und wenn Morphosys noch weitere Solidität und Fantasie bietet, dann sollte man in den Fokus rücken, gerade in solch unsicheren Zeiten.

1855 Postings, 6196 Tage Blödelknödelfalls die 7.400 im Dax fallen

15.01.08 19:00
dann geht es in Richtung 6.600 und dann schaun wir mal. Das kann schnell gehen. Wir stehen erst am Anfang eines Bärentrends und Katjusha will schon zum Einstieg blasen.

Wenn ich mir auch deinen anderen "Hot Stock" anschaue (Analytik Jena) geht da auch schon ganz schön was in die Hose...

Zum Einsammeln gibt es noch genug Gelegenheiten. Bloss nicht zu früh rein... wie gesagt, es muss sich erst wieder ein Aufwärtstrend signifikant abzeichnen. Man verliert dann zwar die ersten 5-10% aber das lohnt sich allemal...  

51345 Postings, 8918 Tage eckiBlödelknödel, ich denke nicht, das man

1
15.01.08 19:06
MOR103 mit der HIV-Meldung von neulich vergleichen kann.

Bei der Forschungsmeldung von neulich ging es um Proben im Reagenzglas mit einem Forschungsantikörper. Bis da was in die klinik-P1 gehen könnte gehen noch mal locker 2 bis 3 Jahre rum.

Bei MOR103 geht es auch um eine sehr bedeutende Indikation: Rheumatoide Arthritis. Mehrfaches Milliardenpotential und MOR103 ist möglicherweise auch für andere entzündliche Erkrankungen geeignet. Also: Da ist sehr viel finanzielle Fantasie dahinter und vor allem ist es bereits ein fertig produziertes Medikament und die ersten Patienten bekommen in naher Zukunft ihre Infusionen und hoffentlich auch Linderung.

Insofern muss das keine Eintagsfliege wie die HIV-Meldung sein. Vor allem auch, weil sie Morphosys ab jetzt weiterhin laufend Geld kosten wird. ;-)  

12829 Postings, 6616 Tage aktienspezialisthätt' der Hund nicht geschi...., hätte er die

15.01.08 19:08
Katze erwischt, fällt mir dazu nur ein ? Hätte MOR den Vertrag mit Novartis nicht geschlossen, hätten sie ihn mit einem anderen Unternehmen gemacht, hätte MOR letztes Jahr keine KE gemacht, hätten sie weniger Cash...aber wen interessiert das ? Mich definitiv nicht

Was, wenn MOR den Cash der KE in Subprimes investiert hat ? *ggg*  

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaBlödelknödel, jetzt mach mich mal nicht an!

2
15.01.08 19:13
Ich weiß schon was ich tue. habe 3 Baisse an den Märkten mitgemacht, und weiß ganz genau, dass Aktien auch weitere fallen können, selbst wenn sie unterbewertet sind. Trotzdem hat sich antizyklisches Kaufen immer gelohnt.

Ich hab bereits 2002 stark eingekauft und meine Aktienquote damals auf 100% angehoben, obwohl man sich mitten in der rezesssion befand und der Irak-Krieg bevorstand. Und schon 2 Jahre später hatte sich mein Depot mehr als ver3facht.

Ist mir ehrlich gesagt egal, ob Morphosys noch fällt. oder Analytik Jena nochmal meinen EK-Kurs von 4,9 wieder sieht. Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber das wirft mich auch nicht aus den Latschen.

Im Übrigen blas ich nicht zum Einstieg, sondern ich lege lediglich meine Meinung dar. Deine Tradingstartegie kennen wir ja nun alle. Musst du uns nicht tausend Mal darlegen. Akzeptiere aber mal, das nicht alle die gleiche Strategie haben können!

Grüße

51345 Postings, 8918 Tage eckiAktinespezialist. Blödsinn.

15.01.08 19:18
Versuch jetzt hier nicht noch zusätzlich falsche Ängste zu schüren.
Das Geld ist ausschliesslich in Geldmarktfonds und Tagesgelkonten angelegt.  

12829 Postings, 6616 Tage aktienspezialistdas war ironisch gemeint, ecki, in strenger

15.01.08 19:24
Anlehnung an den Apfel mit Birnen-Vergleich von Blödel, denn scheinbar versucht man sich krampfhaft etwas aus den Fingern zu saugen, um sich ein negatives Szenario zu malen ;)  

51345 Postings, 8918 Tage eckiWarten auf morgen......

15.01.08 23:02
Aktienspezi, sorry, wenn ich es ernst genommen hatte, aber solche Sachen wurden früher auch schon von anderen vorgetragen....  

51345 Postings, 8918 Tage eckiMorphoSys präsentiert GM-CSF als Zielmolekül des f

2
16.01.08 08:03

MorphoSys präsentiert GM-CSF als Zielmolekül des firmeneigenen Antikörperprogramms MOR103

http://www.morphosys.com/de/presse_investoren/press-release-…

16.01.2008 / 07.30 Uhr

MorphoSys sichert sich exklusive Lizenz für Schlüsselpatent der Universität Melbourne

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard, TecDAX) präsentierte heute mit dem humanen Zytokin GM-CSF (Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor) das Zielmolekül für das firmeneigene Antikörperprogramm MOR103 und Ansatzpunkt zur Behandlung der Rheumatoiden Arthritis. Mit MOR103 erreicht der erste vollständig menschliche therapeutische Antikörper gegen dieses Zielmolekül die klinische Entwicklung. Der Wirkstoff könnte eine innovative Behandlungsmöglichkeit für Patienten darstellen, die an Rheumatoider Arthritis leiden, und setzt dabei auf einen deutlich anderen Wirkmechanismus als konkurrierende Ansätze wie etwa die gegen TNF(Tumornekrosefaktor)-alpha gerichteten Substanzen.

MorphoSys gab heute separat eine Vereinbarung mit der Universität Melbourne bekannt, durch die sich das Unternehmen exklusiven Zugang zu Rechten an der Verwendung von Hemmstoffen von GM-CSF im Rahmen einer US-Patentanmeldung und deren Nachfolgern sichert. MorphoSys glaubt, dass die Patentanmeldung der Universität Melbourne nach ihrer Erteilung zu exklusiven Vermarktungsrechten von therapeutischen Antikörpern gegen das Zielmolekül GM-CSF bei entzündungshemmenden Indikationen in den USA führen könnte. Die USA stellen den mit Abstand größten Markt für Medikamente gegen Rheumatoide Arthritis dar. Im Jahr 2004 erzielten biopharmazeutische Medikamente gegen Rheumatoide Arthritis weltweit Umsätze in Höhe von sechs Milliarden US-Dollar. Es wird erwartet, dass dieser Markt bis 2009 auf 14 Milliarden US-Dollar anwächst. Die Universität Melbourne erhält eine Voraus- sowie Meilensteinzahlungen im Zusammenhang mit der klinischen Entwicklung und Tantiemen auf Nettoproduktverkäufe in den USA. Neben dem durch die Vereinbarung mit der Universität Melbourne erworbenen geistigen Eigentum hat MorphoSys weitere Patentanträge zu den Antikörpern, die im Zusammenhang mit seinem Antikörperprogramm MOR103 gewonnen wurden, eingereicht.

Im Dezember 2007 hat MorphoSys einen Antrag für eine klinische Studie (CTA) in den Niederlanden eingereicht mit dem Ziel, eine Phase-1-Studie unter Verwendung des HuCAL-basierten Antikörpers MOR103 zur Behandlung der Rheumatoiden Arthritis zu beginnen. Bei der Phase-1-Studie handelt es sich um eine randomisierte, placebo-kontrollierte, doppelt-verblindet durchgeführte Studie mit einer von Probandengruppe zu Probandengruppe steigenden Dosis des Antikörpers MOR103. Die Studie wird mit gesunden Probanden durchgeführt und bewertet die Sicherheit und die Verträglichkeit sowie die Pharmakokinetik der steigenden Dosierungen von MOR103.

GM-CSF wurde ursprünglich als ein Wachstumsfaktor für weiße Blutkörperchen beschrieben. Die von Professor John Hamilton und Professor Gary Anderson geleitete Forschung an der Universität Melbourne hat jedoch die Aufmerksamkeit auf die Rolle dieses Proteins als eine der zentralen Schaltstellen von Entzündungskrankheiten gelenkt. Aufgrund der diversen Funktionen im Immunsystem kann GM-CSF als Zielmolekül für ein breites Spektrum von entzündungshemmenden Therapien betrachtet werden. In präklinischen Studien hat MOR103 vielversprechende Ergebnisse bei fortgeschrittener RA in einem Modell mit Ratten gezeigt. Außerdem korreliert die Zahl an synovialen Makrophagen direkt mit dem Ausmaß an Gelenkzerstörungen bei menschlichen RA-Patienten, was das Zielmolekül weiter aufwertet. Durch die Neutralisierung von GM-CSF greift der Antikörper in den Übertragungsweg der Krankheit ein und reduziert sowohl eine ungewünschte Vermehrung als auch die Aktivierung von entzündungsfördernden Granulozyten und Makrophagen.

"Es gibt einen großen unerfüllten medizinischen Bedarf bei der Behandlung der Rheumatoiden Arthritis, da weniger als 25 Prozent der Patienten derzeit angemessen behandelt werden können. Antikörper, die GM-CSF neutralisieren, könnten eine neue Generation entzündungshemmender Arzneimittel darstellen und dementsprechend neue Behandlungsoptionen für diese Patienten bieten", kommentierte Dr. Marlies Sproll, Vorstand für Forschung und Entwicklung der MorphoSys AG.

"Professor John Hamilton und Professor Gary Anderson sind seit Langem führend im Bereich der allgemeinen GM-CSF-Biologie und haben die Aufklärung der Rolle dieses Moleküls in der Entstehung von Übertragungswegen bei Entzündungskrankheiten maßgeblich vorangetrieben. Ihre fundamentalen Erkenntnisse in diesem Bereich werden weithin als Basis der zielgerichteten Anti-GM-CSF-Therapie anerkannt", sagte Dr. Charlie Day, Generaldirektor von Melbourne Ventures, der Technologietransferstelle der Universität Melbourne. "Wir freuen uns darüber, dass die hervorragenden Forschungsleistungen der Universität Melbourne Früchte tragen. Diese Forschungsleistungen werden nun auf dem Markt mit der Absicht angewandt, dabei zu helfen, Patienten maßgeblichen Nutzen zu bringen."

MorphoSys wird am 16. Januar 2008 um 10:00 Uhr MEZ in einer öffentlichen Telefonkonferenz sowie einer Folienpräsentation detaillierter Informationen zu MOR103 bekannt geben.

Einwahlnummern für die Telefonkonferenz: +49 (0)69 9897 2623 (Zuhörermodus)
Bestätigungscode: 5075940

Bitte wählen Sie sich 10 Minuten vor Beginn der Konferenz ein.

Zu dieser Telefonkonferenz bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine parallele Folienpräsentation im Internet unter http://www.morphosys.de zu verfolgen.

Eine Wiederholung der Telefonkonferenz sowie eine Abschrift der Fragen & Antworten-Runde wird im Anschluss unter http://www.morphosys.de/Telefonkonferenzen bereitgestellt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & Investor Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario Brkulj, Manager Corporate Communications & Investor Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com.

Über MOR103 zur Behandlung der Rheumatoiden Arthritis:

Rheumatoide Arthritis (RA) wird traditionell als chronische, entzündungsfördernde autoimmune Erkrankung beschrieben, die das Immunsystem veranlasst, die Gelenke anzugreifen. Sie betrifft vor allem eine Membran namens Synovium, die jedes bewegliche Gelenk umfasst. Es ist ein die Körperfunktionen lähmender und schmerzhafter Entzündungszustand, der aufgrund von Schmerzen und der Zerstörung der Gelenke zu einem erheblichen Beweglichkeitsverlust führen kann. Als eine systemische Krankheit schädigt RA oftmals extra-artikuläre Gewebe im gesamten Körper, einschließlich Haut, Blutgefäßen, Herz, Lunge und Muskeln. Von der Krankheit sind weltweit ungefähr vier bis sechs Millionen Menschen betroffen. Bei Patienten, die an RA leiden, wandern weiße Blutkörperchen von der Blutbahn in das Synovium ein. Hier scheinen diese Blutkörperchen eine bedeutende Rolle dabei zu spielen, dass sich die Gelenkmembran entzündet. Der HuCAL-basierte Antikörper MOR103 bindet an dem Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierenden Faktor (GM-CSF) an, um Entzündungskrankheiten wie etwa Psoriasis, Multiple Sklerose (MS), chronische Bronchitis (COPD), Asthma und vor allem RA zu behandeln. GM-CSF stimuliert Stammzellen, damit diese Granulozyten und andere Makrophagen produzieren, und aktiviert anschließend diese differenzierten Immunzellen. GM-CSF ist Bestandteil der natürlichen Immun- und Entzündungskaskade, wurde jedoch auch als eine Schaltstelle für Entzündungen bei autoimmunen Fehlsteuerungen wie RA identifiziert. Diese führen zu einer gesteigerten Produktion von entzündungsfördernden Cytokinen, Chemokinen und Proteasen und dadurch schließlich zu einer Zerstörung der Gefäße. Durch die Neutralisierung von GM-CSF reduziert der HuCAL-basierte Antikörper MOR103 die unerwünschte Verbreitung und Aktivierung von entzündungsfördernden Granulozyten und Makrophagen und greift in einige pathophysiologische Vorgänge ein. Weitere Informationen und Bildmaterial sind unter folgendem Link verfügbar:  http://www.morphosys.com/de/mor103.

51345 Postings, 8918 Tage eckiMOR103-Markt bis 2009 auf 14 Milliarden US-Dollar

3
16.01.08 08:36
anwachsend, dazu weitere Riesenmärkte der entzündlichen Erkrankungen im Visier:

Multiple Sklerose, Schuppenflechte, Morbus Crohn, Asthma und anderes.

Lauter Milliardenmärkte, in denen MOR103 im erfolgsfalle Anwendung finden kann.

Im heutigen Katatastrophenmarkt verpufft aber jede Chance?  

2581 Postings, 7079 Tage Nebelland2005Die Meldung wird wahrscheinlich ausreichen

16.01.08 08:43
einwen Absturz, nach den Vorgaben aus Übersee und Fernost, zu verhindern. Vielleicht reichts ja auch zu nem satten Plus wenns heute zu einem Rebound in den USA kommt.  

7297 Postings, 6230 Tage madeinhell...

1
16.01.08 08:45
ich könnte heulen! so eine schöne nachricht hoffentlich geht die nicht unter  

51345 Postings, 8918 Tage eckiMOR stärkt Rheuma-Projekt durch Lizenz für USA

1
16.01.08 08:53

DJ MorphoSys stärkt Rheuma-Projekt durch Lizenz für..US-Markt

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die MorphoSys AG hat am Mittwoch weitere
Einzelheiten zu ihrem Medikamentenprojekt MOR103 veröffentlicht und einen
Lizenzvertrag in diesem Zusammenhang geschlossen. Das Martinsrieder
Biotechnologie-Unternehmen veröffentlichte den Ansatzpunkt, gegen den die
Arznei Zwinkern gegen Rheumatoide Arthritis wirken soll. Ziel ist ein Protein mit
diversen Funktionen im Immunsystem, das nach Einschätzung des Unternehmens
als Ansatz für ein breites Spektrum von entzündungshemmenden
Therapien betrachtet werden kann.

Damit setze der Wirkstoff auf einen deutlich anderen Mechanismus als
konkurrierende Ansätze, heißt es in der Mitteilung von MorphoSys
weiter. Die Universität Melbourne habe in den USA ein Patent auf
Hemmstoffe für dieses Molekül angemeldet. MorphoSys hat sich eine
exklusive Lizenz an den Rechten zur Verwendung dieser Stoffe gesichert; also
für Therapieansätze, die auf dem Zielmolekül beruhen.
DJG/rib/nas

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

January 16, 2008 02:27 ET (07:27 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

011608 07:27 -- GMT

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaDa ich noch diese Woche ne Zinsssenkung in den USA

1
16.01.08 08:57
erwarte, wäre es schon okay, wenn sich Morphosys heute und morgen einfach nur um die 44 € hält. Wenn der Rebound dann an den Märkten kommt, wird Morphosys sehr gefragt sein. Kann dann schnell über 50 € gehen.

Wichtig ist, dass Morphosys endlich Fantasie weckt. Das wird sich schon noch positiv auswirken.

Im Übrigen haben die US-Märkte nur noch ein paar Prozent bis zu meinen Zielbereichen für den Rebound. Und der Nikkei ist schon 28% vom 2007er Hoch gefallen. Das hat schon fast Crash-Charakter. So wirds nicht weitergehen. Jetzt noch zu verkaufen, macht kurzfristig wenig Sinn.

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaBooah Blödelknödel, genau 20 Sekunden hast

2
16.01.08 09:00
du für den Stern gebraucht.

Na ja, scheinst dir ja deiner Sache sehr sicher zu sein. Ein bißchen überheblich bist du schon. Oder?

Andere Meinuungen zu akzeptieren, ist nicht gerade deine Stärke.  

1855 Postings, 6196 Tage Blödelknödelich dachte, dass war als Spaßmeldung gemeint :)

1
16.01.08 09:05
Zinssenkung noch diese Woche? also ausserordentlich? dann passiert folgendes:

- oh Gott, die Fed sieht die SItuation noch schlimmer als wir. und dann auch noch 50 Basispunkte. da kommt noch was , was noch keiner sieht...

und später

- die fed hat nun ihr Pulver verschossen. weitere grössere Zinssenkungen sind in absehbarer Zeit nicht drin, wegen Inflation usw.

==> wo soll da der Aufschwung herkommen? jede Erholung wird zum weiteren Ausstieg genutzt...  

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaDa könntest du sogar recht haben

16.01.08 09:15
Zumindest was deinen zweiten Punkt anbetrifft.

Ich hab ja niemals geschrieben, dass ich steigende Kurse an den Märkten im 1.Halbjahr sehen würde. Vielleicht hast du es ja überlesen, dass ich bis ins 2.Quartal hinein von sinkenden US-Märkten ausgehe.
Nur denke ich schon, dass eine außerordentliche Zinssenkung kurzfristig für einige Tage eine Gegenbewegung einleiten wird. Worauf du nämlich nie eingehts, sind meine Vergleiche zu vergangenen Baisse bzw. Rezessionen. Es ist immer so, dass die ersten Zinssenkungen noch nicht positiv auf die Aktienmärkte wirken, von Gegenbewegungen abgesehen, aber sie wirken sich halt dich auf die Realwirtschaft aus, und so wird das Tief an den Märkten wenige Monate später erreicht.

Ich persönlich glaube, dass wir kurzfristig noch auf 12050 im Dow fallen könnten, es sei denn die FED zenkt die Zinsen schon heute oder morgen. Dann kann es eine Gegenbewegung geben, die durchaus heftig ausfallen kann, weil der Pessimismus an den Märkten sehr hoch ist. Desweiteren erwarte ich sinkende Kurse beim Öl und beim Dollar, bei einer weiteren starken Zinssenkung. Zielsatz dürfte bei 3,0% liegen. Und in dieser Zeit werden die Märkte weiter abbröckeln, aber keinen Crash mehr erleben.
Ich hab im USA-Bärsen-Thread dazu kürzlich ne Chatanalyse gemacht, die sehr langfristig angelegt ist (Nasdaq und S&P 20 Jahres-Charts). Danach könnten der S&P noch etwa 12% und die Nasdaq noch 15% fallen. Das würde dem sehr langfristigen Aufwärtstrend entsprechen, wenn man dort dreht. Dann dürfte die Rallye danach aber sehr stark ausfallen. Deshalb kanns auch sein, dass wir 2008 nicht so ief fallen und vorher schon die Rallye ab Mitte des 2.Quartals sehen, aber dann 2009 nochmal abtauchen, um den langfristigen Trend zu testen.

Ob Morphosys davon stark beeinflusst sein wird, muss man abwarten. Ich denke nach wie vor, dass MOR keine Kurse unter 40 € mehr sehen wird.

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaWegen Inflation

16.01.08 09:45
Na ja, wenn Big Ben ein gewissenhafter Notenbanker wäre, dann kann er die Zinsen zum jetzigen Zeitpunkt nicht senken. Das ist klar.
Nur geht es in den USA gar nicht ohne Zinssenkungen, vor allem bei der Situation der Banken und Privathaushalte. Er muss sich entscheiden. Erwartet er sinkende Inflationsdaten, dann muss er die Zinsen möglichst früh senken. Ob ich das tun würde und ob es langfrisig richtig ist, ist ne ganz andere Frage.
Die Greenspan-Politik hat ja erst zur heutigen Situation geführt, und wenn die Notenbanker weiter so handeln, wird sich das Problem eher noch verschärfen. Aber vorerst wird man so weitermachen, weil in der jetzigen Situation nur Dinge in Frage kommen.

Entweder man senkt die Zinsen auf 3% bis Mitte 2008, oder aber man erhöht die Zinsen drastisch, so wie vor knapp 30 Jahren auf 7-8%, und dämpft damit die Inflation ein, und überlässt die Wirtschaft den Selbtsheilungskräften des Marktes. Langfristig (10 Jahre)wäre das die bessere Variante, aber es würde die US-Wirtschaft durch die begangenen Fehler für die nächsten 2-3 Jahre in eine tiefe Rezession stürzen, und das wird niemand wollen, schon gar nicht in einem Wahljahr. Deshalb wird es zu ZInssenkungen kommen. Die Frage ist nur wann. Big Ben kann die Märkte ja durchaus damit steuern, und da die 12000 im Dow wohl eh nicht zu vermeiden sind, würde ich mit der Zinssenkung noch bis dahin warten.

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaUpps, mein Nachkauflimit wurde gerade erreicht

16.01.08 09:47
Muss ich mal sehen, ob ich schon die Stücke eingebucht bekommen habe.

GAP damit auch zu? Hatte mein Limit ja nur 10 Cents darüber.

12829 Postings, 6616 Tage aktienspezialist#3742 yep, 14:00 h würde mir auch passen

16.01.08 09:48

51345 Postings, 8918 Tage ecki41,94 war Gap Marke. Ist jetzt zu.

16.01.08 09:53
Oben ist eines bzw. zwei offen.
Nach unten bis unter 5€ runter sind auch noch ein paar Gaps offen.  

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschaaktienspezi, neee, vorbörslich kann ich mir

16.01.08 09:58
die Zinssenkung nicht vorstellen. Wenn es wirklich dazu kommen sollte (bislnag reine Spekulation von mir), dann wärs sinnvoll, wenn Big Ben die Märkte richtig auskotzen ließe, und dann der Dreh 1-2 Stunden vor Handelsschluß kommt.

Muss aber wirklich nicht heute sein. Vielleicht wird die FED noch die Zahlen und Ausblicke der anderen Bankenwerte abwarten, die diese Woche noch kommen.  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben