Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Seite 134 von 253
Neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
Eröffnet am:02.01.07 23:07von: eckiAnzahl Beiträge:7.318
Neuester Beitrag:13.05.18 17:57von: nutella28Leser gesamt:588.986
Forum:Börse Leser heute:212
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 253  >  

51345 Postings, 8917 Tage eckiBlödelknödel, wenn es dir um

2
13.12.07 18:08
3% Gegenreaktion auf kräftigen Tagesverlust usw. geht, dann brauchst du doch gar nicht in die fundamentalskiste zu greifen? Das ist doch irrelevant.
Die Prognosekorrektur 2007 kann morgen früh kommen, oder eben auch nicht. Das man jederzeit rein und raus kann ist doch logo.
Viel Glück mit deiner Posi.
Also jetzt 3% rauf, dann bist du wieder weg und die 46 kommen auch noch?
Oder gilt dein posting von vorhin jetzt schon wieder nicht und du packst die langfristig tollen Aussichten aus, nur weil du long bist?  

1855 Postings, 6195 Tage BlödelknödelPrognose erfüllt

13.12.07 18:09
Ich sehe meine Prognose von 15:50h als erfüllt an, als ich auf das Risiko eines Kursrutsches hingewiesen habe. Dieser Kursrutsch hätte über 2-3 Tage erfolgen können, wobei wir dann sicherlich tiefer als 47,15 gekommen wären.

Da wir heute nachmittag sehr starke Verluste gesehen haben, bin ich für morgen positiv gestimmt, sofern USA nicht noch abrutschen sollte (sieht derzeit nicht danach aus)...

Je nach Verlauf der Kurserholung morgen, sollte man einen Teil seiner gekauften Position morgen wieder glatt stellen (hoffentlich über 49€), damit man etwas Geld verdient hat...

(Morgen werde ich nicht im Board sein)  

110887 Postings, 9016 Tage KatjuschaBlödelknödel

2
13.12.07 18:20
sorry, seitdem du deine fundamentalen Gründe für eine Fall der Aktie gepostet hast, ist die Aktie bis zu deinem Kaufkurs nur noch 3% gefallen.

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass diese 3% all diese Gründe verändert haben? Willst du mir erzählen, dass der US-Gesamtmarkt (einer deiner Gründe) jetzt nicht mehr fallen wird, oder aber Morphosys durch den 3% geringeren Kurs jetzt nicht mehr negativ darauf reagieren wird?
Wird der Kurs jetzt nicht mehr negativ reagieren, wenn die negativen Auswirkungen des Novartis-Deals auf die 2007er Zahlen bekanntgegeben werden, was ja ein weiterer Grund für dich war, noch nicht zu investieren?

Erklär mal!

Du kannst natürlich auch einfach zugeben, dass dir fundamentale Gründe egal sind, und du nur traden willst. Dagegen hat niemand etwas. Übrigens trade ich bei Morphosys vermutlich öfter als du, würd ich mal behaupten. Nur höre doch auf, dir irgendwelche fundamentalen Gründe aus den Fingern zu saugen, um hier deine Kurse zu begründen. Dann läuft es so lächerlich wie heute ab, wo du diese Gründe nur eine Stunde vor deinem Einstieg gepostet hast. Also komm schon! Gib zu das du nen Trader bist und unterlasse zukünftig Postings zur fundamentalen Situation! Das liegt dir nicht.

Grüße

110887 Postings, 9016 Tage KatjuschaKnödel, wie viel Cash handelst du denn?

2
13.12.07 18:26
Wenn du bei 49,x schon wieder rausgehen willst, dann frisst dir ja normalerweise die Gebühr die Hälfte des Anstiegs wieder auf.

Bei mir sinds jedenfalls immer knapp 1,5% die ich mit Kursgewinn wettmachen muss. Wenn du also bei 47,7 eingestiegen bist, würdest du nur 1-2% Nettogewinn machen. Krass!

Wenn du natürlich fünfstellige oder gar sechstellige Summen investierst, machen die Gebühren ja nix mehr aus.

Komisch ist allerdings, dass du vor deinem Einstieg noch was von Kursen bei 46 € oder darunter geschrieben hast, aufgrund der fundamentalen Risiken. Jetzt siehst du wegen dem starken Kursverfall heute dieses Risiko nicht mehr. Du musst zugeben, das ist komisch!

Versteh mich nicht falsch! Niemand hat was gegen Trader, und ich glaube auch, dass es morgen wieder aufwärts geht, aber dann hör doch auf, dich mit Fundamentalem zu befassen! Das passt doch nicht.

1855 Postings, 6195 Tage Blödelknödelnoch mal

1
13.12.07 18:50
ich habe hier schon mal gepostet, dass man mit geschickten Trading in einer volatilen Aktie mehr Rendite erwirtschaftet, als wenn man eine Aktie sturr hält.

Zudem habe ich gesagt, dass es für mich wichtig ist, eine Aktie zu traden, von welcher ich grundsätzlich überzeugt bin. Damit meine ich die Bewertung, das Geschäftsmodell, usw. und deshalb poste ich auch bei MOR.

Wenn MOR an einem Tag hohe Ausschläge zeigt, dann sollte man handeln und damit Geld verdienen. So hat das bei MOR in den letzte 18 Monaten am besten geklappt. Dabei kann man die Aktie auch mal ein paar Tage "aussitzen"

Ich mag MOR deshalb, weil die Aktie fundamental von der Story nach unten abgesichert ist. Nach oben wird die Aktie steigen, früher oder später. Allerdings sehe ich keinen Anstieg auf 75€ in einem Durchmarsch und auch nicht bis Februar. Da seit ihr alle falsch gewickelt.

Ja, mein Volumen ist 5stellig, ansonsten würde es sich nicht lohnen.

Ich weiß nicht, was Ecki und du eigentlich von mir wollt. Ich habe immer kurzfristig orientierte Handlungsempfehlungen kund getan.

Zudem solltet ihr eure eigene Wahrnehmung mancher Informationen überprüfen. Ihr seht vieles mit einer rosaroten Brille und vertut so viele Chancen...  

51345 Postings, 8917 Tage eckiWo steht bei meinen postings zu dir

1
13.12.07 19:04
was "rosarotes"?

Ich schreib doch selbst, das man nach einbrüchen natürlich ne Gegenreaktion traden kann.
Ich halte es nur wie Katjuscha für blöd eine Stunde vorher massiv fundamentale Gründe für Kursverfall anzuführen um dann eine Stunde später und weit oberhalb des angegebenen Zieles dann plötzlich doch long zu gehen.
Und jetzt willst du in der Gegenreaktion plötzlich sogar nur einen Teil geben zum Gewinne machen, weils ja eigentlich doch nur up geht, weil du jetzt drin bist.

Wie gesagts, freu dich wenn du richtig liegst, aber lass doch den Fundamentalquark weg, wenn du nach überverkauft und Gegenraktion handelst.  

110887 Postings, 9016 Tage KatjuschaBlödelknödel, es geht nicht um deine Strategie

13.12.07 19:08
Die kann ich absolut nachvollziehen. Und glaub mir, ich hab bei MOR ganz bestimmt keine rosarote BRille auf, und trade sicherlich genauso oft wie du, vielleicht sogar mehr.

Nur gib doch einfach mal zu, dass das heut sehr unglücklich bezüglich der Postings gelaufen ist. Erst fundamentale Gründe für kurzfristig weiter fallende Kurse bis 46 und tiefer nennen, und eine Stunde später investiert sein, obwohl sich an diesen fundamentalen Gründen nichts geändert hat. Das erklärt sich eben nicht durch deine durchaus sinnvolle Strategie, bei einer Aktie zu traden, die nach unten abgesichert ist. Genauso denke ich nämlich ebenfalls.

Ich halte Aktien zum traden natürlich viel lieber, die ich auch langfristig halten würde, falls der Trade nicht sofort aufgeht. Ich denk, da dennkst du genauso.

351 Postings, 6834 Tage Schuasda21@katjuscha

13.12.07 19:12
Hallo,

ähm kurze Zwischenfrage, warum sollten die neg. Auswirkungen des Novartisdeals in die 2007?
Und wann sollen die kommen?

danke ;-)  

110887 Postings, 9016 Tage KatjuschaSchuasda, das sollte dir aber bekannt sein

13.12.07 19:18
Das meinte ich vorhin auch. Manchmal stellst du fragen, deren Antwort schon kennen müsstest, wenn du den Thread oder die News direkt vom Unternehmen lesen würdest.

Was deine Frage betrifft, brauchst du ja nur in die Adhoc zum Novartis-Deal schauen. Darin wird über bis zu 6 Mio einmalige Beratungskosten gesprochen, die noch ins Jahr 2007 gebucht werden. Das ist das was Blödelknödel meint, wenn er von den negativen Auswirkungen des Deals spricht.

Na ja, ob das negativ ist, darüber kann man eh streiten, aber rein formal kostet es nunmal Geld. Nur haben wir jetzt fast 2008. Das interessiert deshalb eigentlich nicht mehr. Wichtiger ist, wann die Auswirkungen auf 2008 bekanntgegeben werden, und nach neusten Infos wird das wohl noch ein paar Wochen dauern. Ich rechne erst Ende Januar/Anfang februar damit. Bis dahin sollte der Kurs aber schon deutlich steigen.

51345 Postings, 8917 Tage eckiDie Korrektur der Jahresprognose 2007

13.12.07 19:22
ist nicht terminiert. Der Gewinn wird wahrscheinlich aus dem unteren Korridor herausfallen. Alte Prognose war 7 bis 10. Allerdings dürften Teile der Vertragskosten auch auf 10 Jahre umgelegt werden, als sind möglicherweise nicht die kompletten 6 mios in 2007 zu belasten. Ausserdem hat Novartis bereits eine Anzahlung in 2007 geleistet.
Insofern gibts auch positive Effekte.

Viel wichtiger wäre noch ein Klinikstart 2007 durch einen Partner und die Meldung zu MOR103 Klinikstart.  

1855 Postings, 6195 Tage Blödelknödelecki + katjuscha

13.12.07 19:58
ich denke, wir reden um den gleichen heißen Brei herum. Grundsätzlich sind wir von MOR überzeugt, zumindest was das Risiko nach unten angeht. Und damit liegt MOR als Tradingobjekt gut.

Meine Postings sind unglücklich? Wenn ich bei 50,7 zum Ausstieg angeregt habe? Als ich ein Wiedereinkaufsziel bei 48,xx€ genannt habe? Als ich heute bei 49,5 nicht zum Ein- sondern zum Ausstieg gepostet habe? ALs ich bei 47,xx zum Einstieg aufgefordert habe?

Also da kenne ich viele schlechtere Tipps hier auf dem Board...

Und wenn USA heute wieder um 2xx Punkte fallen sollte, dann wird die Erholung morgen auch nur dünn ausfallen. Grundsätzlich bleibe ich auch da dabei, wenn der Gesamtmarkt fällt, dann fällt auch MOR... und deshalb fliegt MOR auch die nächsten Tage wieder raus, wobei ich nicht von einem Einbruch dieses Jahr noch rechne...

Kursziel bei MOR liegt bei 51,xx€ - kannst du schon notieren.... ggf. können kurzfristige Änderungen noch kommen. Da lege ich mich im Vorfeld nicht fest...

Übrigens halte ich viel von geposteten Ein-und Austiegen, welche zeitnah (am besten im Vorfeld) sind. Von Postings die da lauten, ich habe da vor 2 Tagen auch mal einen Schein zu xy gekauft und liege ganz toll im Plus, halte ich gar nichts. Wäre schön, wenn ihr auch mal eure Ein- und Austiege zeitnah posten würdet, da hätten bestimmt einiger eurer Fans was davon...  

51345 Postings, 8917 Tage eckiWillst du wissen?

13.12.07 20:08
Ich habe vorhin den CB4KFC gekauft. Kam zu spät dazu, erst bei 20/22cent gekauft.
Der Abstieg war mir auch zu krass. Und bis in ein paar Tagen oder Wochen sollte er höher notieren.  

110887 Postings, 9016 Tage Katjuschanee nee, Blödelknödel, bring mal hier nichts

13.12.07 20:11
durcheinander!

Das du bei knapp 51 € zum Wiedereinstieg bei 48 € angeregt hast, hat dir niemand vorgeworfen. Ich hab dir gestern da sogar zugestimmt. Das war ne Tradingidee, und die war nachzuvollziehen.

heute hast du bei Kursen von knapp über 49 € von Kursen bei 46 € und darunter gesprochen und zwar Kurz vor 16 Uhr. Und das hast du mit fundamentalen Risiken begründet, die du auch ausgeführt hast. Diese fundamentalen Gründe waren dir aber schon eine Stunde später egal und du bist nur 1,5 € tiefer eingestiegen.

Also ich denk nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Du versuchst lediglich, die Art und Weise deiner Postings heute (um gestern gehts mir nicht) zu rechtfertigen, aber da gibts nichts zu rechtfertigen. Gib doch zu, dass du traden wolltest und deswegen ein wenig was negatives posten wolltest! Ist doch kein verbrechen.

ich würd dir lediglich vorschlagen in Zukunft nur noch deine Tradingziele anzugeben, aber doch auf gleichzeitige fundamentale Gründe zu verzichten, denn das macht dich dann unglaubwürdig, und das obwohl ich dich ja eigentlich verstehen kann.

Übrigens, Kurs nachbörslich schon wieder bei 49,0 €. Kommt morgen noch ne News oder das übliche L&S-Geplänkel?

51345 Postings, 8917 Tage eckiNicht nur L&S. In Frankurst sind ja auch1000Aktien

13.12.07 20:15
gekauft worden. Ich würde sagen, das normale Gegenreaktionsgeplänkel.  

1855 Postings, 6195 Tage BlödelknödelIhr glaubt doch nicht,...

13.12.07 20:25
... das unser Geschnatter hier Einfluß auf die Kursgebung hat?

Ich bin schon gespannt von euch zu hören, wann ihr was verkaufen wollt. Bitte teilt das aber auch unmittelbar mit, damit man sich danach richten kann. Auf allseits akzeptierte Handlungs-Erklärungen sollten wir vielleicht zukünftig einfach verzichten. Führt ja zu nichts...

Ecki hat es ja wieder vorgemacht, wie es nicht sein soll (jetzt steht der Kurs schon wieder bei 49€ und Ecki kommt mit diesem Satz um die Ecke: Ich habe vorhin den CB4KFC gekauft.

51345 Postings, 8917 Tage eckiDu hast mich ausdrücklich dazu aufgefordert.

1
13.12.07 20:34
Ich hätte das normalerweise nicht gepostet, weil dieses "meiner ist länger als deiner" normalerweise nicht mein Stil ist.
Darfst also getrost ignorieren, ich dachte direkt nach der Aufforderung von dir und knapp 30 minuten Später seis noch ok.

Trotzdem extra für dich, der Spread und 1 cent wären im Moment schon drin:
Angehängte Grafik:
trade.png
trade.png

1855 Postings, 6195 Tage Blödelknödeldanke ecki

13.12.07 21:16
es geht nicht um grösser, besser oder was. das sollten wir gar nicht so emotionsvoll sehen. Aber es wäre doch Klasse, wenn wir in diesem wirklich hochkarätigen Board es hinbekommen, glaubhaft seine An- und Verkaufskurse zeitnah zu posten.

Es soll sich keiner danach richten, aber interessant wäre es doch für viele hier zu wissen, wie die Community sich aktuell positioniert. Ich bin mir sicher, dass einige deiner Fans glauben, dass du eisern an deinem MOR Bestand festhältst. Es ist sicher für die meisten wertvoll zu wissen, dass du ein gewisses "Grundrauschen" an MOR immer im Depot hast, aber das Volumen schwankt.

Lass uns alle teilhaben, wenn du wieder verkaufst. Man sollte es aber nicht fundamental immer begründen müssen, da manche Verkäufe einfach nur dazu dienen, wieder Liquidität zu schaffen - und natürlich auch mal Gewinne einzufahren...  

110887 Postings, 9016 Tage KatjuschaBlödelknödel, also meine KK und VK kannst

13.12.07 21:40
du hier immer zeitnah sehen. Meist innerhalb von 5-10 Minuten nach Kauf oder Verkauf. Brauchst du hier nur ein paar Seiten zurückblättern!

Sowohl die beiden Call-Käufe als auch meine beiden Aktienkäufe bei 50,0 und 46,7 hab ich hier gepostet. Mein letzter Verkauf war der direkt nach der Novartis-Meldung letzten Montag bei einem Underlying-Kurs von 52 €. Kannst du auch hier im Thread nachlesen!

110887 Postings, 9016 Tage Katjuschasiehe #2942 und #2957

13.12.07 21:44

51345 Postings, 8917 Tage eckiHeute bei den topps und keiner postet?

14.12.07 10:57
Naja, ist ja auch nur schwacher Trost bei den gestrigen Flop-ausgleich.

51345 Postings, 8917 Tage eckiUnd wieder weit zurückgekommen.

14.12.07 11:55
Hexensabbat, Windowdressing, fehlender Ausblick.
Wirklich erstaunlich, wie wenig der Markt aus so viel gesichertem Potential macht.
Die Unterbewertung von Morphosys ist jetzt größer als vor 3-4 Wochen bei 35.

Gibts einen Wimpel?
Angehängte Grafik:
morpho-1h.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
morpho-1h.png

38 Postings, 6193 Tage Leo1702hi ecki,

1
14.12.07 11:56

deine Beiträge sind gut (meistens). Dein Beitrag zu dem "Braunen Pack" macht dich in meinen Augen auch noch sympatisch. 

Ich denke der OS-Verfall in einem steigenden Markt (vom steigenden Markt bis März/April bin ich überzeugt) läßt diesen Rüchsetzer verständlich erscheinen. Nächste Woche könnte ich mir einen Kurs bei 52€+ gut vorstellen. Wie siehst du das?

Gruß

Leo1702

51345 Postings, 8917 Tage eckiHi Leo,

14.12.07 12:05
ich kann mir immer gut Kurse von 52 und drüber vorstellen, insofern bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich sehe massivste Fehlbewertung, der Markt sieht sie noch nicht. Wann findet da der Ausgleich statt?

Allerdings: Die OS können nicht für alles als Grund herhalten und vor allem laufen die Commerzbank-scheine bis 19.12. Nur die DB-Scheine werden heute abgerechnet.

Wenn eine Adresse kurzfristig 100 000 Aktien kaufen will, dann springen so viele trade auf, da steht der Kurs nächste Woche bei 60. Nur will gerade jemand massiv einsteigen?

Die Signaturhabe ich wegen dem hiesigen talkboard drin, wo zur Zeit solche rechtsaussengestalten massiv auftreten. Da geht es um Flagge bekennen. Hier im Börsenboard ist es mir eigentlich eher unrecht, weil es nichts zur Sache tut. Wenn es hier zu Störungen führt nehme ich es auch wieder raus.

Noch der mögliche Wimpel im Tageschart. Man sieht deutlich den Umsatzrückgang während dem volatilen Auspendeln des ersten Kurssprunges. Nur kommen auch neue Investoren, die MOR über 60 hinaustragen wollen?
Angehängte Grafik:
mor-t.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor-t.png

38 Postings, 6193 Tage Leo1702hi ecki,

14.12.07 12:27

ersteinmal danke für deine Antwort. Ich muß zugeben, dein Wissen zu den technischen Trade ist wirklich gut. Kann ich mir was abkucken. 

Anbei eine Analysteneinschätzung von SO. 

Köln

(aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) von "buy" auf "neutral" zurück.

Der Fair Value sei dagegen von 54 auf 56 EUR heraufgesetzt worden. Nach Ansicht der Analysten stelle der Kooperationsvertrag mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis einen großen Schritt nach vorne dar.

Allerdings bestehe jetzt nur noch wenig Raum für positive Überraschungen. Zudem sei das Risikoprofil leicht gestiegen.

Vor diesem Hintergrund lautet das Votum der Analysten von Sal. Oppenheim für die Aktie von MorphoSys nunmehr "neutral". (Analyse vom 13.12.07)
(13.12.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 13.12.2007                                                     

Wie kommen die blos auf ein leicht getiegenes Risikoprofil?

Kann ich einfach nicht nahvollziehen.

1107 Postings, 8853 Tage commohallo Ecki

14.12.07 12:57
Ich hab eine Frage zur Technik: Werden Gaps nicht meistens, überwiegend geschlossen d.h. Kurse um 42 werden realistisch? Eine Meldung zu MOR103 in diesem Jahr wird auch immer unwahrscheinlicher und woher glaubst du, dass diese positiv ausfällt? Falls positiv, könnten wir ein Island-Gap generieren welches dann wohl eher selten geschlossen wird?! Oha, das waren jetzt mehr Fragen ;)

Ansonnsten leistest du hier eine erstklassige Arbeit, Hut ab und DANKE dafür!!  

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben