Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
das zu viele Leute die Schnauze von dem Wert voll hatten und den Anstieg zum Ausstieg genutzt haben. Der Kursverlauf war ja auch seid geraumer Zeit nicht so dolle.. Allerdings sollte man das echt locker nehmen. Der Zug ist halt nur ein kleines Stück zurüchgerollt, damit ich auch noch mitfahren kann.
...und SKS heißt im Prinzip Schulter-Kopf-Schulter Formation, die bei Kursen unter 33 bestätigung finden würde, auch meiner Sicht aber zu 99 % unwahrscheinlich, wobei das Volumen dafür sprechen würde
als passiver Nutzer des Forums, habe ich schon viele Forumbeiträge gelesen. Nicht nur zu MOR. und von ausgesprochen interessanten und guten Beiträgen, über neutral, lustig, naiv bis grottensch......... ist alles dabei. Zur Zeit habe ich das Gefühl, alle schreiben nach dem Motto "Es kann nicht Sein, was nicht Sein darf."
Ich bin bei MOR. seit längerer Zeit investiert, mit Ziel 100€ bis 02/08 und wer meint er sieht bis 02/08 die 20€, kann sich entsprechend positionieren. Wir werden spähtestens im Februar/08 sehen, wem welche Tränen in die Augen schießen.
Also, wer sich auf dieses Spiel einläßt, kann alles verlieren, er kann aber auch........!
Gruß
Leo1702
Ich glaueb weder an 20 € noch an 100 € in den nächsten 6 Monaten, aber halte 75-80 € für absolut fair. Die Analysten haben ja allesamt Kursziele zwischen 70 und 81 € rausgegeben. Sicherlich ist der Kursverlauf jetzt verwunderlich, aber es ist nichts total ungewöhnliches, da es einige Gründe dafür geben kann, die aber temporärer Natur sind. Von einfachen Gewinnmitnahmen über die Emmitenten-Verarsche bishin zu unklare IR-Arbeit ist alles dabei. Wichtig sind mittelfristig aber nur die Fundamentaldaten, und die sprechen für ne klare Unterbewertung.
ich freue mich über Deine Reaktion. Übrigens Dein Name erinnert mich an einen Raketenwerfer der R. A. im 2. Weltkrieg. Angriffswaffe. Bist Du auch so eingestellt?
Zu dem Punkt Zeitspanne: Kommt drauf an, womit und wie man Spielt.
Die Aussagen der "Analysten" sind in der Regel "Anal-lystenaussagen".
Gruß
Leo1702
Ich will ja nicht unken, aber ich glaub alle, die mich das fragen, sind Wessis. Oder?
Katjuscha (Raketenwerfer)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Katjuscha-Batterie, ausgestellt im Museum des Zweiten Weltkrieges in Moskau
Katjuscha-Batterie auf einem ZiS-6-Lastwagen.Katjuscha (liebevoll für Katharina) ist die russische Bezeichnung für einen sowjetischen Mehrfachraketenwerfer, der im Zweiten Weltkrieg entwickelt und eingesetzt wurde. Die Übersetzung des russischen Sammelbegriffs war Gardewerfer, von deutscher Seite wurde die Waffe Stalinorgel genannt, da die Anordnung der Raketen an eine Orgel erinnert, und beim Abschuss ein charakteristisches pfeifendes Geräusch erzeugt wurde.
Im Vergleich zu konventioneller Artillerie sind Mehrfachwerfer weniger zielgenau und besitzen eine geringere Durchschlagswirkung. Ein weiterer Nachteil ist die höhere Ladezeit, um einen Werfer mit Raketen zu bestücken. Dem stehen jedoch dessen einfache Konstruktion, eine hohe Explosivkraft im Verhältnis zu Größe und Gewicht des Werfers, die große Flächenabdeckung und vor allem die kurze Feuerzeit einer Salve gegenüber.
Im Zweiten Weltkrieg wurden diese Eigenschaften auf sowjetischer Seite durch den zusammengefassten Einsatz von Werferbatterien, Werferabteilungen und Werferregimentern verstärkt. Der Katjuscha-Werfer wurde so zum Albtraum der deutschen Wehrmacht, da er innerhalb weniger Sekunden mehrere Dutzend Raketen abschießen konnte, und so, anders als bei Artilleriebeschuss, kaum Zeit ließ, Deckung aufzusuchen.
Im Westen wurde der Begriff auch für spätere Ausführungen sowjetischer Mehrfachraketenwerfer bzw. Salvengeschütze verwendet. Teilweise werden auch einfachere Raketenwerfer, etwa nur einschüssige, fälschlicherweise als Katjuscha bezeichnet.
Aber dieser Raketenwerfer wurde ja aus irgendeinem Grund so genannt, oder denkt ihr, der Name wäre ein Fantasiewort?
Zuerst gab es den Kosenamen, dann das Volkslied und dann erst den Raketenwerfer. Es lässt immer tief blicken, wenn jemand zuerst an den Raketenwerfer denkt.
Die Einträge bei Wikepedia werden übrigens von Menschen wie du und ich eingepflegt.
wo bekommt ihr nur so schnell so massive Infos her? Und dann auch noch die langen Texte. Dafür brauchte ich den ganzen Abend. Übrigens das Lied ist auch sehr schön.
Gruß
Leo1702
die Franzosen hatten doch schon immer ein Verhältnis zu den Russen. Mal besser, mal schlechter. Aber soweit wollte ich mich von MOR. gar nicht entfernen.
möchtes du damit andeuten, du bist ein O... Mädchen? (Still vom Ufer)
Bitte sei nicht böse, war von mir nicht negativ belastet. Habe die Beiträge nicht soweit zurückgeblättert.
Gruß
Leo1702
Den Nickname habe ich mir eigentlich nur ausgesucht, weil an dem Abend bevor ich mich hier angemeldet habe, in einem Musikclub war, wo die DJane katjuscha hieß.
Damit können wir das Thema jetzt auch beenden.
Grüße
alle, die in die gliche Richtung investiert sind. Denkt und handelt entsprechend positiv auch wenn es blöd klingt, nur die Masse bewegt den Markt. Oder glaubt wirklich jemand Bush und die Seinen lassen den Markt vor den Wahlen abstürzen? Der Träumt.
Gute Nacht
Leo1702