Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Aber vergiss mal nicht: Diese 4€ je Aktie will Moroney 2008 nicht ausweisen, sondern er sucht Medikamentenprogramme, mit denen er diese Gewinnsumme drücken kann.
Möglicherweise stehen da Tantiemen von 5% auf mehrere Milliarden Umsatz an, als Vorsteuer-Reingewinn?
Es laufen aktuell bereits 50 Projekte mit diversen Partnern, zu den meisten ist rein gar nichts bekannt.
Ich rechne mit wenigstens 6 Klinikstarts 2008. 6 mal Schlagsahne für den Medikamentenentwickler. 10 mal dann 2009. Dann sind schon 20 Projekte in der Klinik in ebensovielen Indikationen.
Und wenn das 5 Jahre so weitergeht, dann hast du ne Sahnevergiftung, ausser du ignorierst einfach die pipeline, das wäre aber allgemein üblich. ,)
Das schöne aber ist eben, dass Morphosys schon 50 Sahnetorten in Produktion hat und keine einzige eingepreist ist. Und Novartis hat zugesagt noch eine starke dreistellige Zahl an Sahnetorten zu bestellen.
Und jedes dieser Projekte kann für Morphosys mal 10 bis 100 mio€ Rohgewinn jährlich wert sein.
Bei GPC geb ich Dir recht, die Sahnetorte ist wirkl. kopfüber vom tisch geknallt ... Aber bei MOR stehen schon so viele Torten auf dem Tisch, da kann es auch passieren, dass am Ende der Tisch zusammenbricht und die Torten in den Abgrund reißt ...
Durch die Diskussion einiger Basher bei WO, scheint sich aber diese für mich merkwürdige Ansicht trotzdem festusetzen. Merkwürdig.
Ich finde Morphosys hat sich nicht so stark verändert, was das Geschäftsmodell angeht, wie behauptet wird. Natürlich hat man jetzt den langfristigen Fokus auf die eigene Entwicklung gelegt, aber kurz-mittelfristig läuft es mit AK-Projekten, Klinikgängen etc. so weiter wie ecki bereits vor dem Novartis-Deal dargestellt hätte, nur mit dem Unterschied dass man insgesamt viel besser finanziert ist und eben nicht mehr die Gefahr von Kapitalerhöhungen droht. Morphosys ist damit der m.E. am besten abgesicherte Biotec, und verliert auch keine Fantasie.
Ich habe gelesen, das Biotecfonds massiv unter Mittelabflüssen zu leiden haben.
Da kann Mor schon froh sein, wenn sie bei Mittelabfluss nicht gleichgewichtig verkauft werden.
Das ist der Morphosysvergleich in US-Dollar zum Nasdaq-Biotec:
Wenn di meisten beim Konditor nur Senf mit saueren Gürkchen verkaufen, dann ist es schwierig sich abzuheben, weil die enttäsuchten Kunden ausbleiben und auch die richtigen Super-Süßen Stückchen einfach untergehen.....
wie meinst du das mit "Kurssprung auskonsolidiert"?
Ich bin ja gespannt ob die MOR den Arsch noch nach oben bekommt...:-)
Ich werde mir auf jedenfall noch ein paar Aktien ins Depot packen!
Kurssprung ist das was Morphosys nach Novartis news machte. Kräftig nach oben.
Konsolidierung ist das was seitehr passiert. Unter nachlassendem Handelsvolumen kommt der Kurs wieder (etwas?) zurück.
Ein häufiges Phänomen. Wenns gutgeht wird nach einigen Tagen der Trend wieder aufgenommen und der Kurs steigt weiter.
Dann hab ich das nur ein wenig falsch verstanden sorry,
Was Konsolidierung und Kurssprung ist das weiß ich wohl :-)
Ja hoffen wir mal dass der Trend wieder aufgenommen wird denn der aktuelle Kurs stellt mich nicht gerade zufrieden :-(