Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 156 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:658.078
Forum:Börse Leser heute:129
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 210  >  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschawie oft denn noch?

06.06.10 19:41
Selbst bei einem gigant wie Novartis kann ich mir nicht mehr vorstellen,dass der soviel kohle hat ,um 190 clinicals zu finanzieren,aber du wirst mich sicher gleich eines Besseren belehren,hm ?

Also erstens geht es nicht um 190 clinicals. Die Wahrscheinlichkeiten je Stufe wurden dir ja nun mehrfach vorgerechnet, und mit Abstand am teuersten ist nunmal Phase 3. Zweitens geht es nicht nur um Novartis. Und drittens zahlt Morphosys keinen Cent.

Endlich begriffen? Kannst dir ja dieses Mal selbst ausrechnen, wie viele P3 Novartis etwa finanzieren müsste, wenn nach normalen Wahrscheinlichkeiten geht, wobei Novartis und Morphosys mit etwas höheren Prozentzahlen rechnen. Das Geld werden sie dann schon noch haben, wenn sie Zulassungen für die Zukunft ihres Konzerns entwickeln wollen.  

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Ich rechne jetzt garnicht mehr,basta !

06.06.10 20:00
Morgen hol ich mir 280.000€ Kredit und steige mit 20.000 Stück morphosys ganz dick ein,du hast mich restlos überzeugt ,ende-aus-Mickeymaus !!

MFG
Chali  

71 Postings, 5471 Tage HansmannKatjuscha & Ecki

06.06.10 20:43
seid Ihr eigentlich EINE Firma? Irgend ein kluger Kopf hat ein Mal gesagt: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Mit dem was Ecki aufschreibt und Katjuscha (#3873) versucht nachzurechnen, war ganz toll, ehrlich, kann man alles oder nichts beweisen.Man muss es nur glauben, s.h. oben. Mit diesen Zahlenspielereien kann man keine neuen Anleger hinter dem Ofen hervorlocken. Wenn das alles so einfach wäre, dann würden doch viel mehr Interessenten MOR kaufen und die Zeit aussitzen bis zu den von Euch avisierten Blockbustern in 2013 - 2020. Von Euren Zahlen bin ich ganz bestimmt nicht Aktionär von MOR geworden.  

110822 Postings, 9005 Tage KatjuschaHansmann, im Grunde sagst du also

06.06.10 20:51
Wenn das alles so einfach wäre, dann würden doch viel mehr Interessenten MOR kaufen und die Zeit aussitzen bis zu den von Euch avisierten Blockbustern in 2013 - 2020.

dass es irgendwann einmal einen Kurssprung geben wird, wenn der erste Blockbuster auf den Markt kommt. Das glaubst du doch nicht wirklich.

Natürlich hast du Morphosys wegen dem enormen Gewinnpotenzial der Zukunft gekauft, wenn auch vielleicht unbewusst. Die breite Pipeline lässt gewisse Zukunftsperspektiven erahnen, aufgrund derer sich eine Unterbewertung ableitet. Die irgendwann kommenden Zulassungen müssen mit der Zeit nach und nach eingepreist werden. Es wäre ja geradezu lächerlich, wenn Morphosys (rein hypothetisch) in 3-4 Jahren 2-3 P3s und 20 P2s ausweist, und man dann immernoch sagt, die sind nur 350 Mio € wert, weil ja noch nichts zugelassen ist und Morphosys noch die Eigenpipe finanziert.

Aber okay, sag mir doch mal konkret, wieso du in Morphosys investiert bist!  

2170 Postings, 5729 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

06.06.10 20:53
Bleibt mal Alle ganz cool, MOR hat das Potential von Dendreon, Tenbagger, wenn auch erst in ein paar Jahren und dann jammert auch keiner mehr von Euch!
Ich war ein Jahrzehnt investiert und nicht spekuliert in Dendreon und jetzt lache ich über Eure Weltuntergangsszenarien von MOR!  

402 Postings, 6849 Tage TriadeMal ne Frage...

06.06.10 21:16
Novartis zahlt den Deal doch in US Dollars...

Weiß jemand, ob Morphosys damit von einem starken Dollar profitiert oder haben sie sich gegen Kursschwankungen abgesichert?

Morphosys bräuchte mal einen neuen richtigen Investor wie Dietmar Hopp. Wenn der mal 25 % über die Börse kaufen würde wäre der Kurs auch deutlich über 20 Euro.

Gruß

Triade  

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Wenn ich noch bis 3,50€/share warte ......

06.06.10 21:16
..... dann krieg ich sogar 80.000 Stück MOR bei 280.000€ Kredit !!

Das macht bei ..... äh ..... 11 blockbustern in .... ähh..... 2020 a 5% + ein blockbuster Eigenpileline a 100% ...... ääääh ......... ja,....also ....... wie auch immer,das macht mindestens 1000€/share x 80.000 Stück - 280.000€ Kredit = 79,72 Mio€ Vorsteuergewinn - 25% Abgesltungssteuer = 60 Mio.-€ Reinerlös !!!

Kommst du dann mit mir in die Kanarik,Katjuscha ??

Chali  

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Die armen Longs!

2
06.06.10 23:55
Schlimme Sache für alle Involvierten, was da gerade mit unserem Sorgenkind passiert. Ich wollte hiermit nur noch mal mein herzliches Beileid an fast alle Longs zum Ausdruck bringen,aber normalerweise sollte es doch in diesen Kursregionen zu einem massiven Rebound kommen. Nur: Ecki ist im Urlaub, und kann unsere Katjuscha es ganz alleine schaffen, die heissbegehrten Stücke dankbar und freudig erregt einzusammeln  ?

Vielleicht sollten ich mal ernsthaft dran denken, die ein oder andere kleinere Position bereitzustellen,so kanns ja nicht weitergeh'n!

Der Long, er rast,
vor Wut knallrot,
möcht´ schlagen
alle Shortys tot.

Der mut´ge Shorty,
wie ihr wisst,
sich trotzdem nicht
in´s Hemmed pisst.

Ein spitz´ger Witz,
ein Schenkelklopfer,
mit Ziel wie stets
das Grossgekopfer.

Auf diese Weis´
er sich verteidigt,
und wieder ist
der Long beleidigt.

Der Chalif feixt
und schmeisst sich weg,
fünfstellig sitzt
der Long im Dreck.

Im Portemonnaie
kein einz´ger Penny,
nur noch ein Bild
von ihm und Moroney.

Mit Macht und Reichtum
wollt er blenden,
doch bald wird er
beim Sozi enden.

Zehn euro noch
für dies Papierchen,
das reicht ja grad mal
für 3 Bierchen.

Haarscharf bei eins
wird es bald enden,
wie sie es drehen
oder wenden.

"Geschafft!" schallt´s dann
aus allen Ecken,
wie war´s doch schön
die Longs zu necken!

TÄTÄÄÄÄÄÄ TÄTÄÄÄÄÄ TÄTÄÄÄÄÄÄ  

69 Postings, 6472 Tage blub65substanzlos, nervt

1
07.06.10 00:00
und kein bischen witzig.

Postings von Benutzern ausblenden
Chalifmann3  

390 Postings, 6659 Tage Villechalif, bist du jetzt der neue boardclown?

2
07.06.10 06:48

7019 Postings, 5788 Tage butzerleIhr seid mir vielleicht putzig...

07.06.10 09:39
als ob sich die ganze Welt gegen Morphosys verschworen hätte und ach die bösen Shorter das Papierchen in den Keller prügeln.

Der ganze Biotech-Sektor ist derzeit im Keller. Alle haben Angst, dass mit Obamas Gesundheitsreform die fetten Margen in den USA wegbrechen.

Schaut euch doch an, wie es aussieht:

Bigplayer Gilead, immerhin Marktführer in der AIDS-Therapeutik, auf 2-Jahrestief. King Pharma. im S&P500, KGV von 8 oder so und marktführend in Veterinärpräparaten, auf 52-Wochentief. Dazu zig kleinere Firmen, die auch im Keller stecken...

Hierzulande: auch Epigenomics, Medigene, Sygnis Pharma - alle im Keller. Auch die Darmstädter Merckler, ganz unten. Erbitux ist halt auch nicht die Universalmedizin für alles und jedes.

Es braucht Geduld, bis in den USA mehr Licht als Nebel ist, was die Gewinnprognosen.

Sicher würden bei Morphosys die eine oder andere Zulassung den Kurs springen lassen, aber noch ist es nicht so weit und derzeit bewegt sich der Kurs, so bitter es klingen mag, nur "ganz normal" innerhalb eines derzeit schwächelnden Sektors. Die Goldgräberstimmung ist nun mal derzeit vorbei, wo jede vielversprechenden Zwischenergebnisse in Phase-II Studien mal gleich mit satten zweistelligen Kursgewinnen (>30%) honoriert wurde....  

71 Postings, 5471 Tage HansmannKatjuscha

07.06.10 09:53
auf Deine Frage: "Aber okay, sag mir doch mal konkret, wieso du in Morphosys investiert bist!" könnte ich mit Plattheiten, die hier im Moment im Thread vorherrschen, antworten und sagen: Ich habe mit einem Dartpfeil auf eine Börsenzeitung geworfen, aber dem ist nicht so. Ich habe bevor ich MOR gekauft habe ( Aktien meine ich, keine Übernahme ) viel gelesen. Geschäftsbericht, Viertelsjahresbericht von MOR, im Internet usw. Ich weis was richtige Antikörper richtig eingesetzt bewirken können, eigentlich nicht so sehr belastend für den Gesamtkörper wirkend, sondern eher spezifisch wirken. Wichtig für mich war bei MOR die gute Kapitalausstattung, d.h. das Kurs/Buch-Verhältnis, dass für den Bio-Techbereich recht ordentlich ist. Bei den momentanen Kursen sind einige hier recht dünnhäutig. Apropos die Zahlen von Ecki interessieren mich nur am Rande, mit diesen Statistiken kann man wirklich alles beweisen auch das Gegenteil.  

17775 Postings, 7016 Tage ScansoftGibt es eigentlich noch einen

1
07.06.10 10:00
interessanten Call OS, bzw Knock out auf Morphosys, oder sind die zu teuer?

51345 Postings, 8906 Tage eckiHansman, die Zahlen interessieren dich nur am

07.06.10 10:29
Rande? Erst schreibst du, du hättest sie gelesen, aber die Abschriften der Geschäftsberichte aus mehreren Jahren in Tabellenform interessieren dich dann wieder eher nicht?

Oder meinst du jetzt diese Zulassungshochrechnung?  Das sind jedenfalls nicht meine Zahlen, sondern Grafiken die die Tufts-Universität und Morphosys veröffentlichen. Ob sie auch für Morphosys realistisch sein werden, wird die Zeit zeigen.

Es gab bisher 9 Klinikstarts in unterschiedlichen Indikationen mit 8 verschiedenen Antikörpern.
Von diesen 9 INDs wurde ein Projekt eingestellt (1D09C3/GPC)
Von diesen 9 INDs kamen 5 in die P2 (MOR103, 2xNovartis, 2x Centocor)
Von diesen 9 INDs laufen 3 noch in P1, wobei bei einem der P2-Start für demnächst angekündigt (Roche,Alzheimer-AK) ist.
Die veröffentlichten Daten und die bisherigen offengelegten Fortschritte in der klinischen Entwicklung zeigen bisher sicher keine negativen statistischen Auffälligkeiten von Morphosys-Antikörpern, gegenüber dem was zu erwarten war.

Mit dem 6. P2-Start wäre eine 2. P1-Einstellung statistisch gesehen überfällig. Aber es sind ja erst 5 laufende P2en und eine P2-Ankündigung:

51345 Postings, 8906 Tage ecki@scansoft, habe dein posting

07.06.10 10:34
aus versehen bewertet. Seit ich einen user auf ignore habe scrollt es so seltsam, da ist mir das passiert.....

Wenn du Derivate auf MOR suchst, dann musst du wenigstens wissen, was du willst. Long oder short, wie schnell erwartest du was für ein Szenario, wo ist die deadline, wenn es gegen deine Erwartung läuft usw.

OS hast du immer den spread, den Zeitwertverlust und die Vola als Problem. Bei KOs haut es dir schnell das Licht aus, wenn du zum hohen Hebel greifst.

Es gibt Discountzertis, die leidlich sicher eine ordentliche performance bieten, aber das Potential ausblenden, wenn MOR mal durchstarten sollte.

Am besten einfach zur Aktie greifen und 5 Jahre liegen lassen. ;-) Nochmal 5 Jahre seitwärts wirds nicht gehen....

51345 Postings, 8906 Tage eckiButzerle, du hast recht, der Sektor

07.06.10 10:37
steht im Moment mies da. Gespielt wird vom großen Geld mit den Zyklikern, den Anleihen und Währungen. So mein Eindruck.

Langfristiges Potential spielt keine Rolle, alles mit Blick auf die nächste Woche und maximal Quartalszahlen. Da hat MOR nicht viel zu bieten.

17775 Postings, 7016 Tage ScansoftTrotzdem viel tiefer

07.06.10 10:40
dürfte der Kurs nicht mehr gehen, wir nähern uns ja langsam den Ausverkaufstief aus märz 2009. Daher auch meine Frage nach möglichen OS Scheinen

51345 Postings, 8906 Tage eckiAuch dann kommt es drauf an, was für ein Szenario

1
07.06.10 10:56
du traden willst. Eine schnelle Kurserholung bis 16 in wenigen Wochen oder Monaten? Oder einen Anstieg bis 18/20 im Laufe des Winters bis Frühjahr? Oder gar Kurse von 25 bis 30 im nächsten Sommer?
Und falls es ein wenig schlechter als deine Erwartung läuft, was soll dein Schein dann gemacht haben?

Mit einem KO-Zerti im Bereich 11 dürfte deine Erwartung einigermassen gerecht werden. So spannend ist der Hebel aber nicht.

Oder so einer? CM25F3
Nur sollte es dann auch anziehen und du darfst den Punkt nicht verpassen.

Wie gesagt, kauf lieber Aktien und shcliess sie weg. ;-)

17775 Postings, 7016 Tage ScansoftKlar OS sind nur Zock,

1
07.06.10 11:02
aber eben dafür habe ich mit ein wenig geld reserviert. Für den Spieltrieb. Ca. 4 Monate Zeit bis zur 16 ist schon einmal erwägenswert...

51345 Postings, 8906 Tage eckiDann gibt eigentlich nur einen OS.

07.06.10 11:16
DB6YFW Basis 15 bis September. Alle anderen Septemberscheine kommen erst jenseits 16 ins Geld.
Und selbst der hat den Break even aktuell bei 15,85 im September......

Von den 15 Juni OS verfallen 14 wertlos, nur der 14er könnte mit minimalem Restwert überleben. Es wird bei OS eigentlich immer zu hoch gegriffen in der Erwartung. Basis ist die Höhe, die überschritten werden muss, um nicht wertlos zu verfallen.....

http://optionsscheine.onvista.de/...mp;OFFSET=0&SORT=VALUE_FIELD5

110822 Postings, 9005 Tage KatjuschaOS bei MOR haben noch nie viel gebracht

2
07.06.10 11:32
Frag mal ecki, was der in Börsenspielen (und vielleicht auch real) da schon verheizt hat, selbst wenn die Kurse leicht gestiegen sind!
Mit dem Direktinvestment ist man jahrelang besser gefahren. Wieso soll sich das jetzt ändern? Wenn man sein Geld zum Fenster rauswrefen will, kauft man Calls auf MOR. :)

Klar, ab und zu macht damit schon Gewinne, wenn man das richtige Timing hat. Aber gerade bei Laufzeiten von 3-4 Monaten muss man schon ziemlich perfektes Timing beweisen. 1-2 Monate Verzögerung des erwarteten Anstiegs, und schon spielt der Zeitverlust die größte Rolle. Und wenn man überhaupt Calls anfasst, dann welche im oder am Geld. Das sag ich jetzt schon seit Jahren.

Unterm Strich macht es aber gerade für Leute wie Scansoft gar keinen Sinn. Wer spekulieren muss, weil er vielleicht ingesamt nur einen Depotumfang von 2000 € hat, den kann ich ja noch verstehen. Aber wer genug Kohle hat, sollte immer in die Aktie gehen. Da gleicht man den Hebel einfach durch mehr eingesetztem Geld aus, und verzichtet damit völlig auf jegliches Risiko eines Totalverlustes.  

71 Postings, 5471 Tage HansmannHallo Ecki.

07.06.10 12:55
manches was man liest interessiert sehr, manches nur am Rande. Natürlich sind die Zahlen nicht von Dir, Du hast Sie aber hier eingestellt. Du weisst doch, derjenige der grösste Klappe hat, den greift man sich.  

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Moin Katjuscha

07.06.10 13:06
"Mit dem Direktinvestment ist man jahrelang besser gefahren"

....woher weisst du das denn so genau,hm ? Ist dir etwa entgangen,dass exact heute vor 10 Jahren ein bekannter Kulmbacher dummpusher live in der 3-sat Böse: "Morphosys Dausend Euro" ausgerufen hatte ? Ich möchte nicht wissen,wieviele Longs das für bare Münze genommen haben´,und über 100€/share damals eingestiegen sind ?

Und da kommst du mit solchen sprüchen ?

Nasowasaberau !

P.S. Wer hat mich hier auf Ignore ??? Ecki ??? Und wie soll Ecki jetzt an meine lyrischen Meisterwerke kommen,in denen er immerhin als einer der Protagonisten vorkommt,häääää ??!!

Grummel  

822 Postings, 5349 Tage Petrus99Investorenkonferenz

07.06.10 13:07

51345 Postings, 8906 Tage eckiHallo Petrus99,

07.06.10 13:11
Investorenkonfernzen bringen üblicherweise keine news. Da gehen 20, 50 oder 100 Unternehmen hin und tragen ihre aktuelle Situation vor. Warum sollten die zufällig alle auf langfristige Termine news haben?

Abgesehen davon: Wenn es morgen news gibt, dann kommt eine Pressemeldung.....

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben