Monument Mining LTD. A0MSJF
Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dieser Formulierung:
Aber der Markt kann halt nicht warten, die Due Diligence und den Vertragsausarbeitung dauert halt entsprechend
Das hat doch ein Azubi mit grammatikalischen Schwächen verfasst, oder?
Ich hatte auch damals an "goldinvest" geschrieben...bringt alles nichts...allgemeine Formulierungen usw...das einzige positive ist, dass etwas Ruhe in MM eingekehrt ist. Je weniger die Aktie analysiert wird, umso besser! Solche Kommentare wie: "Analysten raten zum Kauf" sind kontraproduktiv, somit bekommen wir nur die ängstlichen Leute mit ins Boot...das ist Gift für den Kurs...
Und wenn man bedenkt, dass die MK von MM knapp 30 Mio € beträgt und MM mind. 40000 Unzen im Jahr produziert...ich gehe mal von 1000 $ pro Unze aus (knapp 780 €), haben wir dann einen Umsatz von über 31 Mio €! Das ist ja ungefähr der momentane Börsenwert! Wenn die Produktionskosten wirklich so gering sind (Steuerfreiheit / Spritkosten usw.) kann sich jeder seine logische Schlussfolgerung daraus ziehen...nur das sind erst mal Zukunftsprognosen...die müssen es erst mal soweit schaffen...
Monument at Final Stages of CIL Commissioning
Monument at Final Stages of CIL Commissioning
Jul. 20, 2010 (Filing Services Canada) -- Monument Mining Ltd. (MMY - TSX Venture, D7Q1 - FWB), reports that new CIL (Carbon in Leach) tank agitators have been received and installed at the CIL circuit of the gold treatment plant at its 100% owned Selinsing Gold Mine Project in Pahang State, Malaysia. Commissioning of the CIL circuit is now in its final stages and the Company is preparing for full commercial production.
Construction of the gold treatment plant with 400,000 tons annual capacity was fully completed in December 2009. Since then the gravity circuit of the plant has continued to operate at designed capacity and has produced a total of 18,800 ounces of gold. New agitators have now been installed in the CIL circuit and are performing satisfactorily. They replace the defective ones that were the cause of the delay in start up of the CIL circuit. The operation of the full plant is progressively meeting designed specifications. The Company is fast tracking towards commercial production.
Financing Update
Monument continues to work with the lenders and it is Management's opinion that the previously announced $12 million financing will be closed within the next couple of weeks. Upon the closing of the financing, Monument will recommence its exploration activities; close the acquisition of additional exploration lands and update the NI43-101 report for the Damar Buffalo Reef Prospect.
Immer locker bleiben...und hier auf deutsch:
http://www.goldinvest.de/index.php/...se-der-cil-inbetriebnahme-17507
Bin aber trotzdem noch ziemlich angepupst von diesem verf***ten HansiBäck-VerpommisFond. Die sollen endlich die Kohle rüberschieben oder verzichten!
Natürlich subjektive Wahrnehmung, sind für mich aber schlicht "ganz hervorragene Geschäftsleute", sowohl ihren Kunden gegenüber (Stichwort Ausgabeaufschlag), als auch den Companies gegenüber, deren Wandelanleihen sie kaufen, bzw beabsichtigen zu kaufen. Sieht man sich den Ablauf hier bei MMY an, könnte man duchaus auf die Idee kommen, dass bewusst monatelang hingehalten wird, bis der Kurs entsprechend im Keller ist um dann am besten nochmals nachzuverhandeln..
Monument in der Endphase der CIL-Inbetriebnahme
Vancouver, British Columbia, Kanada. 20. Juli 2010. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) gibt bekannt, dass das Unternehmen die neuen CIL(Carbon in Leach)-Rührwerke erhalten und installiert hat. Die CIL-Rührwerke sind für den CIL-Kreislauf der Goldaufbereitungsanlage bestimmt, die sich auf dem Selinsing-Goldminenprojekt im malaysischen Bundesstaat Pahang befindet. Das Projekt ist vollständig in Unternehmensbesitz. Die Inbetriebnahme des CIL-Kreislaufs befindet sich jetzt in der Endphase und das Unternehmen bereitet sich auf die volle kommerzielle Produktion vor.
Die Bauarbeiten an der Goldaufbereitungsanlage mit einer Verarbeitungskapazität von jährlich 400.000 Tonnen Erz sind im Dezember 2009 vollständig abgeschlossen worden. Seitdem hat der Schwerkrafttrennungskreislauf der Aufbereitungsanlage weiterhin wie ausgelegt gearbeitet und insgesamt 18.800 Unzen Gold produziert. Im CIL-Kreislauf wurden jetzt die neuen Rührwerke installiert und sie arbeiten zufriedenstellend. Sie ersetzen die defekten Rührwerke, die der Grund für die verspätete Inbetriebnahme des CIL-Kreislaufs waren. Der Arbeitsablauf in der Gesamtanlage erfüllt stufenweise die ausgelegten Spezifikationen. Das Unternehmen bewegt sich schnell auf die kommerzielle Produktion zu.
Neuester Stand der Finanzierung
Monument arbeitet weiterhin mit den Kreditgebern zusammen und das Management ist der Ansicht, dass die früher bekannt gegebene Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Mio. CAD im Laufe der nächsten paar Wochen abgeschlossen wird. Nach Abschluss der Finanzierung wird Monument ihre Explorationsaktivitäten wieder aufnehmen, die Akquisition von weiteren Explorationsflächen abschließen und den mit NI 43-101 konformen Berichtfür das Explorationsgebiet Damar Buffalo Reef aktualisieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Nordamerika:
Monument Mining Limited
Richard Cushing, Investor Relations
Park Place, Suite 710
666 Burrard Street
Vancouver, B.C., V6C 3P6
Canada
Tel. +1 (604) 638 1661 ext. 102
Fax +1 (604) 889 6563
http://www.monumentmining.com/
Europa:
AXINO AG
investor & media relations Europe
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Erklärungen, die allerdings ohne größere Wirkungen blieben. Die Aktie zuckte kurz auf, um danach wieder seitwärts zu gehen.
Sieht alles gut aus bis auf : die 12 mio Finanzierung.....
Naja ich kaufe nach sobald ich heute von der Arbeit komme !!
Der Kurs ist lächerlich. Guck mal wo wir vor 5-7 Monaten standen...und da hatten wir nicht so gute News und die Mine war nicht fertig. Also nix wie nach hause...ich will noch günstig nachlegen !!!!
Ich hoffe dass die Rakete noch diesen Monat steigt.
Und endlich größere Brocken gehandelt werden!
GM
17:55 Uhr ging die Meldung um den Globus.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/...nbetriebnahme-016.htm
Ich glaube ,das wird noch ein schöner Abend !!!
die erste Verlustwelle ist gestoppt.... Ich hoffe der Kurs steigt noch einmal richtig, in Canada werden nicht so viele Aktien gehandelt... Wahrscheinlich muss sich die Nachricht noch herum sprechen..?!
heute habe ich meine Tan Liste dabei und mich gerade noch mal zu 0,209 eingedeckt !
Also wieder mal heißt es: all in !!
40-50 % haben wir uns mehr als verdient mit unserem Vertrauen und Geduld !!
Kurs durch Produktion abgesichert, Exploration ermöglicht weitere Gewinne und Ausbau der Möglichkeiten