Monument Mining LTD. A0MSJF

Seite 82 von 197
Neuester Beitrag: 27.05.24 23:43
Eröffnet am:13.07.07 11:12von: RöttgenAnzahl Beiträge:5.906
Neuester Beitrag:27.05.24 23:43von: Kurt1989Leser gesamt:971.177
Forum:Hot-Stocks Leser heute:171
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 197  >  

251 Postings, 5663 Tage HansiHansonIst doch klar, dass hier langsam alle ungehalten

4
28.07.10 11:04
werden, bei der Kursentwicklung..
Man erlebt ja leider auch eine Enttäuschung nach der anderen.
Mine bekommt Strom um die Produktion zu beginnen: Kleiner Peak und wieder runter..
Gravitationstrennung läuft: Kleiner Peak und wieder runter..
1. Barren gegossen: Kleiner Peak und wieder runter..
Beginn CIL-Konstruktion: Kleiner Peak und wieder runter..
Abschluss CIL-Konstruktion: Kleiner Peak und wieder runter..
..also alle mehr oder weniger bedeutenden Milestones einfach verpufft, stehen trotz inzwischen produzierten 18800 Oz kursmäßig unter dem, als die Mine noch nicht einmal Strom hatte. Dazu noch das Dilemma mit diesem verf***ten *****fond, der anscheinend nicht in der Lage ist, die vereinbarte Kohle rüberzuschieben...wo also sollte bei dieser Entwicklung die Euphorie denn herkommen?
Bleibt doch nur noch die Hoffnung (und Hoffnung ist ein beschi**ener Anlageberater!), dass die Meldung zum Vollproduzenten das Blatt endlich wendet.
Ob es Sinn macht, diese abzuwarten oder lieber schnell das Handtuch zu werfen, muss letztlich jeder für sich entscheiden..
Im Moment ist hier jedenfalls mal Monument Wining angesagt...nach Monument Climbing siehts imho nicht wirklich aus - einfach zu viele zu lange erfolglos investiert, dass vermutlich jeder Popelpeak gleich wieder abverkauft werden wird..  

2180 Postings, 5712 Tage Goethe21neben dem ganzen negativen

3
28.07.10 13:19
mal wieder was positives.
In Canada konnte MM gestern wieder die 0.280 erkämpfen. Die letzten tage gab es fast ausnahmslos Käufe.
Auf dem Chart erkennt man gut den Wiederstand bei 0,280. Sollte dieser die Woche mal geknackt werden muss es auch einen Schub für uns in Deutschland geben.
Also vielleicht alles doch gar nicht so schlecht wie angenommen...Wer weiß vielleicht wissen die Canadier wieder etwas mehr ;-)
Angehängte Grafik:
instinformer.png
instinformer.png

2180 Postings, 5712 Tage Goethe21so jetzt bitte über 0,285

2
28.07.10 16:26
halten...der erste Schritt wäre aber geschafft !
Im chart hier sieht man auch noch mal gut die Käufe. Also hoch damit jetzt !
Angehängte Grafik:
instinformer.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
instinformer.png

604 Postings, 5594 Tage DukeLondon83Guten Morgen...

5
29.07.10 08:29
Guten Morgen Leute,
wir sind ja jetzt schon alle ein bisschen länger hier und ich möchte uns zunächstmal ein dickes Lob aussprechen: dies ist echt eins der vernünftigesten und qulifiziertesten Foren hier.Was ich in den letzten Wochen woanders an unqulifiziertem Geschwafel und Kindergartengeschubse erlebt habe...mann mann mann....! So, wollte ich mal loswerden !
Jetzt zum Ernst des Lebens:
Ich bin noch weit davon entfernt die Hoffnung bei MM aufzugeben, denn zunächst will ich mal abwarten was der Auftrag an die CHF  bringen wird (Siehe News vom 9.6. und dann mal hier : http://www.chfir.com/content/homepage.aspx ).
Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, daß MM die Nachricht von der vollständigen Produktionsbekanntgabe solange hinauszögert, bis wirklich alles aber einwandfrei läuft und sämtliche Formalitäten, Finanzierungen usw unter Dach und Fach ist, da es ab dem Beginn der Vollproduktion ja die 5 Jahre Steuerfreiheit gibt. Da wollen die keine Rückschläge riskieren, weil irgendwas nicht läuft und  steuerfreie Zeit  vergeuden .
Gruß und weiterhin Geduld ...
dukelondon83  

29 Postings, 5405 Tage Goldminerja Duke richtig

2
29.07.10 10:21

....solange hier nicht alles perfekt läuft und in trockenen Tüchern ist wird keine Hammermeldung folgen!

MM tritt noch auf die Bremse "Im CIL-Kreislauf wurden jetzt die neuen Rührwerke installiert und sie arbeiten zufriedenstellend"

aber täglich muß man mit einer Top-Meldung rechnen.

Aber dann mit:  Rührwerke arbeiten Perfekt und übertreffen alle Erwartungen usw....

GM

44 Postings, 6963 Tage TimLucaMonument Mining adds finder's fee

3
01.08.10 16:34
Monument Mining adds finder's fee

2010-07-30 17:19 ET - Miscellaneous

Further to the TSX Venture Exchange bulletin dated Dec. 31, 2009, the company advises that the following finder's fee is payable regarding the forward gold sale agreement in the amount of $5-million.

http://www.stockwatch.com/News/...1745187&symbol=MMY&region=C

hier noch mal alles von der NEWS die es betrifft vom Dez.09!

Monument wird durch Wandelschuldverschreibungen und Goldterminverkäufe 12,0 Mio. CAD beschaffen

Vancouver, British Columbia, Kanada. 21. Dezember 2009. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit dem deutschen Unternehmen Peter Beck Performance Fonds GbR Term Sheets (Eckdatenpapiere) zur Beschaffung von 12,0 Mio. CAD an frischen Kapital unterzeichnet hat. Die Kapitalbeschaffung setzt sich zusammen aus Wandelschuldverschreibungen von bis zu 7 Mio. CAD und Goldtermingeschäfte von bis zu 5 Mio. CAD.

Die Wandelschuldverschreibungen in Höhe von bis zu 7 Mio. CAD besitzen eine Laufzeit von fünf Jahren und einem Tag ab Datum der Ausstellung und müssen vom Unternehmen am Ende der Laufzeit je nach Wahl des Darlehensgebers in bar oder Gold zu 121,6 % der Kapitalsumme zurückgezahlt werden. Der Darlehensgeber kann zu jeder Zeit die Wandelschuldverschreibungen in Units zu einem Preis von 0,40 CAD pro Unit umwandeln. Jede Unit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Optionsschein . Jeder Optionsschein ist zu 0,50 CAD pro Aktie ausübbar und ist ab Ausstellungsdatum der Wandelschuldverschreibungen für fünf Jahre gültig. Als Anreiz zum Abschluss des Zeichnungsabkommens für die Wandelschuldverschreibungen wird das Unternehmen dem Darlehensgeber 5.000 Unzen Gold zu einem Preis von 1.000 USD pro Unze und 2.500 Unzen Gold zu einem Preis von 1.250 USD pro Unze anbieten. Der Darlehensgeber kann das Angebot zu jeder Zeit während der Laufzeit der Wandelschuldverschreibungen annehmen.

Das Term Sheet für den Terminverkauf sieht ein Darlehen von 5 Mio. CAD für Monument vor. Die Rückzahlung des Darlehens erfolgt in Gold. Der Terminverkauf besitzt eine Laufzeit von fünf Jahren und einem Tag, wobei der Darlehensgeber das Recht hat, unter gewissen Konditionen die Rückzahlung nach drei Jahren zu verlangen. Optionsscheine für den Erwerb von fünf Millionen Stammaktien zu den selben Konditionen, wie sie in Verbindung mit den Wandelschuldverschreibungen beschrieben wurden, werden nach Abschluss der Transaktion an den Darlehensgeber ausgegeben. Die Optionsscheine müssen entweder ausgeübt werden oder sie verfallen anteilsmäßig nach der Goldlauslieferung.

Die Verpflichtungen des Unternehmens gemäß der Wandelschuldverschreibungen und dem Terminverkauf werden durch die Einlagen in einem vorgesehenen Goldkonto des Unternehmens gesichert werden. Das Unternehmen muss mindestens 365 Unzen Gold pro Monat in dieses Konto einzahlen bis zu einer Höchstmenge von 12.000 Unzen. Diese Transaktionen sowie die Inbetriebnahme der CIL-Anlage werden vor dem 1. April 2010 beginnen.

An Procter Advisers Ltd. aus der Schweiz, dem Konsortialführer für diese Transaktion, wird eine 10prozentige Vermittlungsgebühr in bar gezahlt.

Die Wandelschuldverschreibungen, der Terminverkauf und die Zahlung der Vermittlungsgebühr unterliegen alle der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

http://www.monumentmining.com/main/?es&newsReleases&65

39 Postings, 5384 Tage berzerkwas ...

1
03.08.10 17:27

ist denn nur in Canada los..?? 7 % im Minus, die Realität hat uns wieder....

39 Postings, 5384 Tage berzerkHallo ...

2
04.08.10 22:00

noch jemand hier im Forum..??? Das macht mir Angst..

118 Postings, 5335 Tage DiamonTHier gibt es noch Andere !

1
04.08.10 23:49

Keine Sorge, hier gibt es noch mehr Investierte die das Geschehen im Auge haben. ;) Begeistert über die jüngste Entwicklung des Kurses bin aber auch ich nicht. Da das Unternehmen sich jedoch mit Meldungen und Hintergrundinfos zurückhält, kann man momentan nur hoffen das es bald mal wieder etwas positives seitens MM zu vermelden gibt. Über das Risiko einer spekulativen Aktie wie dieser hier, waren wir uns aber wohl alle bei Kauf bewusst. In dem Sinne : immer mit der Ruhe !

1 Posting, 5229 Tage Jackl24$8-millionen Finanzierung

3
05.08.10 07:32

Hi TL und @ALL,

Monument Mining $8-million convertible debenture

2010-08-04 19:27 ET - Private Placement - Debenture

The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to a non-brokered private placement announced Dec. 21, 2009.

Convertible debenture: $8-million

Conversion price: convertible into units consisting of one common share and one common share purchase warrant at 40 cents of principal outstanding

Maturity date: five years from issuance

Warrants: Each warrant will have a term of five years from the date of issuance of the notes and entitle the holder to purchase one common share. The warrants are exercisable at the price of 50 cents.

http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=MMY&region=C

2180 Postings, 5712 Tage Goethe21klaro bin ich noch an Bord !

1
05.08.10 08:57
:-)
und wenn nicht mehr würde ich es posten !

also keine Panik ;)
Aber die news sehen dochgar nicht mal so schlecht aus....

2180 Postings, 5712 Tage Goethe21So heute müsste es

1
05.08.10 09:09
in CAN. schön grün werden. Mit den neuen Geld steht neuen Bohrungen nichts mehr im Wege. Nächste Woche sollten dann weitere News anstehen....noch mal nachkaufen ?!

477 Postings, 5657 Tage Franatic...

2
05.08.10 13:06

Wieso sollte man nicht da sein?  Alles im grünen Bereich...

39 Postings, 5384 Tage berzerkleider ....

1
05.08.10 20:23

passiert auch heute nicht viel... Hat jemand mal wieder unsere deutschen Ansprechpartner kontaktiert...???

2180 Postings, 5712 Tage Goethe21Und schon wieder

2
06.08.10 14:20
keine Stimmung..schalala..Und schon wieder keine Stimmung... Schalala...

tja jetzt tut sich bis zu den nächsten richtigen News scheinbar gar nichts mehr !

Also tun wir das was wir am besten können....warten... warten... warten !!  

23 Postings, 5644 Tage Joker585Monument Mining

1
09.08.10 19:55

Mhh... irgendwie geht es hier gar nicht mehr hoch....

Werde bei nächsten downer wieder bei ~0,18cent  einsteigen.

Von den 24Cent sind wir ja Meilen weit entfernt.

Ps. bei 0,15 Cent geh ich all in hier rein :)

2180 Postings, 5712 Tage Goethe21Email

3
11.08.10 17:54
so habe gerade eben noch mal eine Mail an Axiano geschrieben!

:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider muss ich mich, aus nicht sehr erfreulichen Gründen, wieder bei Ihnen melden.
Ich habe in den letzten 4 Monaten meine Aktien der Monument Mining LTD erheblich aufgestockt mit der Hoffnung, dass hier nun bald mit der Vollproduktion zu rechnen ist und die 12 mio Finanzierung zum Abschluss kommt. Ausserdem wurde ein deutlich bessere PR Arbeit versprochen. Insgesamt bin ich seid über 1 Jahr Aktionär.
Jedoch stelle ich mir immer wieder die Frage: Wann kann endlich mit den entscheidenden News gerechnet werden? (Vollproduktion, neue Bohrungen, Finanzierung) Es ist wirklich sehr schwer, auch wenn ich vom Potenzial überzeugt bin, an meinem Investment festzuhalten, besonders wenn man immer wieder vertröstet wird und keine/kaum Informationen kommen.
Ich würde mich über eine schnelle und ausführliche Antwort auch im Namen andere Aktionäre bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffe das man diesmal mit mehr Informationen rechnen kann.

Antwort stelle ich auch wieder hier online !
Wir sitzen ja alle im selben Boot !

42 Postings, 5620 Tage girlpower321Meldung ist da über die 13 Mio !

4
12.08.10 08:24
Newsletter von heute Nacht:

11August 2010
NEWS RELEASE
Release  #6 - 2010

Monument Closes $13.0 Million Financing

Vancouver, B.C. Monument Mining Limited (TSX-V: MMY and FSE: D7Q1) "Monument" or the "Company" is pleased to announce that it has received TSX Venture Exchange acceptance of and closed the private placement of $8 million in convertible notes (the "Notes") and a $5 million forward sale of gold (the "Forward Sale").

The Notes have a term of five years and one day from the date of the issuance and must be repaid by the Company at the end of the term in cash at 121.67% of the principal amount. Any early repayment of the Notes will result in a pro-rata adjustment of this repayment amount. The holders of the Notes (the "Noteholders") may, at any time, convert the Notes into units at a price of $0.40 per unit with each unit comprising one common share of the Company and one common share purchase warrant. Each whole share purchase warrant is exercisable at $0.50 per share, expiring five years from the date of issuance of the Notes. The conversion price of the units and the exercise price of the warrants are subject to adjustment in accordance with anti-dilution provisions of the Notes and the warrants.

In connection with the issuance of the Notes, the Company entered into gold option agreements with each of the Noteholders (the "Option Agreements") whereby the Noteholder has the option to acquire gold from the Company up to an amount equal to the balance of the Note outstanding at the price greater of: (i) $1,000 per ounce; and (ii) the gold price in US dollars as set by the London PM Fix and converted to Canadian dollars at the noon rate of exchange published by the Bank of Canada on the maturity date of the Notes, less a 5% discount.  In addition, as an inducement to enter into the subscription agreement for the Notes, the Company granted Noteholders the option to purchase an aggregate of 5,714 ounces of gold at a price of $1,000 per ounce and 2,857 ounces of gold at a price of $1,250 per ounce at any time during the term of the Notes commencing 18 m onths after closing.

The closing of the Forward Sale resulted in the advance of $5 million to Monument. Repayment of the advance will be made in gold. The Forward Sale has a term of five years and one day. Warrants for the purchase of 5 million common shares with the same terms as described in connection with the Notes above were issued to the lender on closing. The warrants must be either exercised or otherwise expire on a pro-rata basis within 30 days of the delivery of gold by the Company.

The Company's obligations under the Option Agreements and the Forward Sale are secured by designated gold metal accounts of the Company.  In connection with such security, the Company is required to deposit an aggregate of 397 ounces of gold per month from the end of the first month following the earlier of (i) commencement of commercial production of the gold treatment plant of the Company's Malaysian subsidiary for its gold production operation in Malaysia; and (ii) the date that is three months from the closing, up to a maximum 13,000 ounces of gold.

A finder's fee and a financial advisory fee together totaling 10% were paid in cash in connection with the issuance of the Notes and the closing of the Forward Sale. Byron Capital Markets acted as financial advisor to the Company in connection with issuance of the Notes and the Forward Sale.

The Notes, any securities issued upon conversion thereof, the warrants issued in connection with the Forward Sale and any shares issued upon conversion thereof are subject to a hold period and may not be traded in Canada until December 12, 2010, except as permitted by applicable Canadian securities laws and the TSX Venture Exchange.

The funds are to be used for the planned exploration programs; closing acquisition of a prospective exploration property adjacent to the Selinsing gold project where the Company's gold treatment plant is located; and for the gold treatment plant extension with a second mill. With the additional funding, the Company expects to be able to increase gold resources and enhance gold production through increased plant through put.

Robert F. Baldock, President and CEO

Monument Mining Limited

Suite 490- 688 West Hastings Street

Vancouver B.C. Canada V6B 1P1  

604 Postings, 5594 Tage DukeLondon83Goethe sei Danke :-)

2
12.08.10 08:51
Goethe sollte denen mal viel öfters ein bisschen Stress machen ;-))  

604 Postings, 5594 Tage DukeLondon83AHHHHHHHHH

12.08.10 09:05
Kurs in Berlin bei 0,15 .....  

2180 Postings, 5712 Tage Goethe21das ging aber schnell !

12.08.10 09:06
also dann schreibe ich direkt noch ne Mail und wir haben die News über die Vollproduktion ;-)

So und jetzt willl ich Kurstechnisch heute mal was sehen !

2180 Postings, 5712 Tage Goethe21@dukeLondon

12.08.10 09:12
Frankfurt  17.850 0,202 €     0,208 €  38.100 2,97%  08:51:32  

hier spielt die Musik.

Geld steht doch wieder bei 0,202 also alles grün !

In Berlin wurden 2000 Stück gehandelt ....

2180 Postings, 5712 Tage Goethe21Chart

12.08.10 09:21
Die 100 Tage Linie bremst doch gewaltig.
Reichen die News um das fallende Dreieck zu verlassen ?!
Auch Volumen könnten auf einen baldigen Ausbruch hinweisen!

Über 21 cent müssen wir schon mind. kommen um von einem Ausbruch zu sprechen !
Angehängte Grafik:
mm.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
mm.jpg

604 Postings, 5594 Tage DukeLondon83...da brauchte jemand wohl dringend Geld :-)

1
12.08.10 09:23
...habs dann auch gesehen....In meiner Depot-Übersicht wurde vorhin die 0,15 als aktuellster Wert angezeigt..... das Minus war .....*grusel*

Tja die schönste Meldung nützt nur leider nichts wenn man vorher keine Werbung für sich macht....Bin gespannt wies weitergeht.
Wozu haben die bloß diesen Vertrag mit dieser CHF für Investor Relations gemacht, wenn von denen nix kommt.

Welche Interessen könnte Monument haben den Kurs niedrig zu halten ??
-Großinvestor , der erst einsteigt wenn ALLES fertig ist ?!
- ?
- ?

Gruß  

1575 Postings, 7840 Tage Ölmauszur Steigerung von produktion und ressourcen

3
12.08.10 09:25

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 197  >  
   Antwort einfügen - nach oben