Auto- und Batterien-Herstellers BYD
https://www.youtube.com/watch?v=9vcOzBwbGhE
...schade dass ich nur 400 Stueckchen bei 5,40 gekauft habe...:)
75,8 HKD = 8,21 .......... aktuell aber schon auf 8,5
Bin mal gespannt wo das heute noch endet.
Ich glaube nicht mehr an einen tieferen Kurs, dafür muss der
Kurs erstmal bis 12 Euro dann gibt es mit Sicherheit einen Rücksetzer
ca. bis 10,50 Euro.
1 Euro Kurssteigerung ist viel von 5 auf 6
aber wir sind schon bei 8,50 da sind 1 Euro nicht mehr viel.
Die Aktie wurde bis vor kurzem nur von Profis gehandelt
deswegen die großen Schwankungen
nächstes Kursziel 12 Euro.
nur meine Meinung
Byd steht auf 9 Fuessen * Solar*Batterie Fahrzeug * Handys* Speichersysteme* Auto*Bus* Nutzfahrzeuge* Skyrail* Lythium Minenbeteiligung* Fabriken weltweit*
Besser ist niemand aufgestellt. Wie hoch kann sie sich entwickeln? Kein Limit..nur Vergleich mit Tesla!? Quo Vadis ByD..50,100,200,300 jetzt verkaufen?!!
Ich könnte mir vorstellen, dass BYD sich bis Jahresende nochmals verdoppelt, je nachdem welchen Ausblick sie auf das 4. Quartal geben. Und welche neuen Verträge vielleicht bekanntgegeben werden.
Die Analysten-Opportunisten werden auch weiter anheizen, da bin ich mir sicher.
Bei einer Verdopplung wären wir bei 40 Mrd Eur MK. Auch das wäre m.E. nicht zu hoch. Ich sehe BYD leicht als 100 Mrd Eur-Umsatz (und MK)-Unternehmen in 5-10 Jahren.
Inhaber§in %
Berkshire Hathaway, Inc. 24,59
Himalaya Capital Management LLC 8,24
The Vanguard Group, Inc. 2,67
Hang Seng Investment Management Ltd. 2,03
BlackRock Fund Advisors 1,70
Nordea Investment Management AB (Denmark) 0,84
Norges Bank Investment Management 0,83
M&G Investment Management Ltd. 0,64
BlackRock Advisors (UK) Ltd. 0,47
EARNEST Partners LLC 0,31
Umso mehr man investiert umso mehr kann BYD erreichen.
Der eigentliche Sinn von Aktien:)
Es gibt kaum Konkurrenz also warum Zweifeln?
Natürlich kann man Gewinne mitnehmen, wenn man das Geld braucht nur zu.
Aber wenn man das Geld nicht braucht ist es leider die falsche Entscheidung
vom fahrenden Zug abzuspringen weil vielleicht ein Hindernis auf den Gleisen sein könnte
den der Zug nicht verkraftet. Das Ziel ist lang noch nicht erreicht.
Abspringen und den Rest zu Fuß laufen? Oder eine andere Mitfahrgelegenheit suchen?:)
Jedem das seine.
Viel Erfolg den investierten.
nur meine Meinung.
Ich lese hier heraus, dass die meisten positiv für die Aktie gestimmt sind und ich denke, man sollte dem alten Sprichwort folgen "The trend is your friend".
Allerdings würde ich mich auch über den einen oder anderen Rücksetzer freuen, um den Einstiegskurs zu verringern.
Man wird sehen, wie es dann weitergeht.
Aber BYD kaufen um sie zu unterstützen? Klar unterstütze ich die Elektrifizierung der Mobilität und freue mich darüber, dass BYD das Thema vorantreibt.
Aber China ist schon eine ziemlich brutale Diktatur. Putin hat die lukrativen Ölfirmen auch zerschlagen und unter seinen Freunden aufgeteilt. Ist bei BYD nicht sonderlich wahrscheinlich, aber staatliche Eingriffe sind definitiv nicht ausgeschlossen.
Und dazu kommt, dass China offensichtlich den Plan hat einen Großteil des weltweiten PKW Marktes unter seine Kontrolle zu bekommen, so wie sie es mit Solarmodulen schon gemacht haben. Ich kann für unsere Industrie nur Hoffen, dass sie das unbeschadet überleben, aber ich befürchte es wird nicht einfach.