Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Man weiß einfach nicht was man machen soll RAUS DAMIT
oder liegen lassen !
Habe aber mitleiweille das Gefühl das der so oft zitierte Vorsprung
nur eine Fars ist den sollte die Deutsche Automobil Industrie aufwachen und um-
denken ist es mit dem so hoch gelobten Vorsprung dahin .
Auf der ganzen Welt werden BYD Ebuse verkauft und Werke entstehen
aber es enstehen keine nachhaltigen Zukunfts fantasien die sich im Kurs wieder Spiegeln
So wird das auch nichts mit Fonds oder anderen großen Investoren die dadurch
aufmerksam werden und einsteigen ! Das ewige gezocke regt mich auf
Man hat das gefühl das das ganze nur eine ganz große verarsche ist von seiten der Chinesischen Regierung und oder anderen Marktteilnehmern andere E-Mobilitie Firmen lafen nach Norden unsere stagniert und geht langsam und stehtig gegen Süden
Busverkäufe Buswerke Momorial Akkus auch so was ( Ausgegliedert in BYD Elekronic )
die sind von DAIMLER und habe nur einen BYD Aufkleber drauf.. :)
Ich bleibe dabei, der Produktbereich von BYD ist enorm und gut.
Ich denke es liegt viel auch an der fehlenden Transparenz.
Wurde hier schon paarmal angesprochen.
Marketing, PR, bessere Aktionärsfreundlichkeit.
EINE gescheite Homepage.
Man findet nichtmal eine Rubrik financal dates...
Ich habe kein Datum von BYD gefunden, wann zb die Halbjahreszahlen kommen sollen...
Man muss sich regelrecht alles zusammensuchen...
Wenn das mal geändert wird, explodiert der Kurs sicher nicht ins himmellose.
Aber ich würde mir trotzdem einiges davon versprechen, wenn der Bekanntheitsgrad und die Transparenz steigt.
http://carsalesbase.com/china-car-sales-data/
Es ist schon sehr auffällig das BYD wesentlich schlechter performt als andere Hersteller aus China.
Hier blicke ich nicht auf die EV Sales, sondernauf die gesamten Sales.
Es gibt viele Hersteller die letztes Jahr weit über 30% gewachsen sind, das hat BYD nicht geschafft.
Letzt Jahr hat man 100k EV und ca 380k konventionelle Kraftfahrzeuge verkauft....
Es ist zwar gut wenn man im EV Markt gut wächst, man sollte aber das Core-Business nicht vernachlässigen.... Umsatzanteil Automotive ist aktuell 55%, wenn man da langsamer als der Markt wächst ist das nicht gut...
Eventuell ist das der Grund für die mangelhafte Kursentwicklung....
In etwa der Halbjahresumsatz von Tesla in 2017, Hj. 1.
4,5 Mrd Euro Jahresumsatz entfallen dann auf konventionelle Autos
6 Mrd auf Akkus und Sonstiges.
So dolle klingt das jetzt für mich nicht mehr. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Laden an der Börse nur mit dem Jahresumsatz bewertet wird. Und Tesla mit dem (zwischenzeitlich nur noch) Zehnfachen des Umsatzes...
Schön das ich keinen Sohn hab, dafür aber BYD und Apple.
Also werd ich wohl in 10 Jahren alles selber auf den Kopf hauen müssen - für Schnaps, Weiber und schnelle eCars oder wie man auch sonst in Zukunft die Kohle auf den Kopf haut
Wahrscheinlich mit einem E-Rollator und einem Treppenlift
Und weiß wirklichniemand etwas über die Dividenden? Gibt es die nächste Woche? Und gibt es da irgendein System dahinter wann es die gibt?
https://m.de.investing.com/equities/byd-co.-dividends
https://www.forbes.com/sites/jackperkowski/2017/...king/#2296a9a93f08
wünsche allen investierten weiterhin erfolg
Neuer Handelskrieg?
Die USA steuern auf heftige Handelsstreitigkeiten mit Russland und China zu. Während die neuesten Sanktionen gegen Russland von Präsident Donald Trump unterzeichnet wurden, werden in Washington Berichten zufolge Strafmaßnahmen gegen chinesische Unternehmen vorbereitet. Eskaliert die Situation, sind die Konsequenzen für die Weltwirtschaft unabsehbar. Im schlimmsten Fall könnte eine Spirale aus Sanktionen und Gegensanktionen entstehen, die das bislang herrschende Weltwirtschafts- und Währungssystem erschüttert.
Habe ja die Hoffnung, das es wie in den beiden letzten Jahren läuft. Da ist die Aktie im Herbst ordentlich gestiegen um dann wieder im Januar/Februar abzukacken.
Da es auf der Homepage von BYD, für INvestors, keinen financal calender gibt,
ist es echt schwierig.
Dividende gibt es heute aber wann die Zahlen?
Ich vermute spätestens in der vorletzten Augustwoche?
http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...se-durch-1457014
Die Hoffnung stirbt zuletzt
;-)