Auto- und Batterien-Herstellers BYD
m.M.
Insofern bin ich selbst zu spät für Tesla, aber früh genug bei BYD. ... Klar kommen noch Player in den Markt. Aber die First Mover sind gut und als Pioniere haben sie jedenfalls ein positiven Bonus (Marktanteile, Bekanntheit für Emobilität, KnwoHow, Patente, Lizensen, etc.)
Wir eiern weiter im Fenster von 48-50 H$ rum. War wohl nix mit dem Ausbruch nach oben!
Die Dauerbescheisser VW, Daimler und Co. sind, trotz der vielen Negativmeldungen, dagegen ausgeglichen.
Was man sich im Urlaub vor Langeweile alles anschaut... ;-)
BYDs bester Elektroakku kann 270 kWh speichern.
Der amerikanische E-Bus-Hersteller Proterra hat letztens erst einen Akku mit einer Speicherkapazität von 660kWh rausgebracht.
Auch wenn das hier bestimmt einige BYD-Fans nicht gerne hören, aber BYD ist weder das gelbe vom Ei und auch noch nicht auf dem Weg dorthin.
Außer blind irgendwelchen Analysten zu folgen, sollte man sich lieber selbst auf die Suche machen.
Wer spielt denn noch alles auf dem E-Auto/Bus-Batteriemarkt mit? Wie ist die Konkurrenz mit welchen Produkten positioniert?
https://ecomento.de/2017/05/19/...-und-440-kilometern-reichweite-aus/
BYD hat eine Auftrag von 60 Bussen bekommen. Der Artikel ist sehr interessant.
Reuters - Montag, 31. Juli 2017
http://a.msn.com/r/2/AAp8L6W?a=0&m=DE-DE
Der E6 ist ja ein sehr solides Taxi, aber ansonsten hat BYD da noch nicht viel zu bieten.
Wer sich fragt warum Tesla so einen Hype macht und BYD nicht, muss sich einfach mal die Testfahrten mit dem Model 3 und noch besser, (wahrscheinlich ab Ende des Jahres) die ersten Vorführwaagen anschauen. Klar kann sich nicht jeder ein Auto leisten, dass Minimum 35k Dollar kostet, aber es gibt halt objektiv gesehen weltweit sehr viele die es können.
Schon die aktuelle C-Klasse, der 3er oder A4 sehen im Innenraum dagegen aus wie ein Klapphandy im Vergleich zu einem Smartphone. BYD hat da noch sehr viel nachzuholen, aber ich bin davon überzeugt, dass sie das schaffen. Denn Design kann man sich eher dazu kaufen als Batterien und die haben sie ja schon.
vergleich tesla 3 vs byd e6: naja, mir gefällt der e6 auch. dennoch, leichte vorteile tesla.
aaaber:
vergleich tesla ebus vs byd ebus: alle vorteile der welt byd :-)
Nicht jeder Hersteller kann alles machen. Bei Bussen liegt BYD wohl ziemlich weit vorne und auf dem richtigen Weg.
Bei PKW geht im Moment kein Weg an Tesla vorbei. Das Model 3 ist der absolute Hammer und Tesla wird alles verkaufen können was sie irgendwie produziert bekommen. Welcher andere Auto-Herstelle kann das von sich sagen, zumal bei den angekündigten Stückzahlen. 500.000 Vorbestellungen sind schon ein Wort. Das Model 3 habe ich z.B. schon lange vorbestellt und werde es unabhängig von irgendwelchen Subventionen kaufen.
BYD muss sich also dringend um wettbewerbsfähige Autos kümmer. Weiß jemand mehr über die BEV-Pläne von BYD? Bisher ist das alles doch noch ziemlich mager ...
Wenn man aber eine Reiselimousine sucht oder ein ein Auto mit Premium-Charakter, dann spielt das Model 3 in einer ganz anderen Liga. Ich denke dass die meisten das aber erst realisieren werden, wenn sie mal eine Probefahrt mit einem Model 3 gemacht haben. Wer noch nicht reserviert hat muss damit aber wohl leider bis 2019 warten ...
Apropos Dividendenabschlag, weiß man schon wann es dieses Jahr die Dividende gibt?