MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
BK
Positiv denkende Anleger greifen bei dem aktuellen Kursniveau zu (lt. Artikel)
Ich stimme immer gegen mögliche Kapitalerhöhungen und gegen Gratisaktien für Manager.
Beides passiert übrigens bei von starken Eigentümern geführten Firmen fast nie.
Eigentümerfamilien wollen sich Ihre Anteile nicht verwässern lassen.
Trotzdem sehe ich die Kapitalerhöhung nicht nur negativ.
Morphosys hat mit den Wirkstoffkandidaten schon die Chance hier für uns Aktionäre mit dem frischen Geld einen echten Mehrwert zu schaffen, also das Geld sinnvoll und gewinnbringend einzusetzen.
Wichtig ist auch das Morphosys nicht erpressbar wird weil das Geld ausgeht.
Das stärkt bei Verhandlungen mit den Großen die Position von Morphosys.
Dennoch sehe ich die Chance zum Tagesende wieder ein bißchen Boden gut zu machen...
Glaube nicht das der Kurs signifikant unter 44 gehen wird.....Eher das das TagesTief knapp über 44 Euro liegen wird.
Vielleicht waren es schon die 44,50 Euro mal abwarten
Habe weiter aufgestockt zu 44,55 Euro....
BK
Wenn allerdings Profis auf dem Gebiet einsteigen und große platzieren, ist das wahrlich immer ein sehr gutes Zeichen. Chance/Risiko scheint also absolut zu passen, denn die haben sicher mehr Ahnung bzw vielleicht auch mehr Einblicke bekommen als wir kleinen.
BK
http://www.finanznachrichten.de/...nden-investorenkonferenzen-382.htm
kann mir auch ein tiefes Abtauchen diese Woche Richtung 42-40Euro vorstellen
sollte uns small trash doch auch gegönnt sein....
Ich bin nur ungern an Firmen beteiligt die neue Aktien wie Konfetti ausgeben.
Da mag zwar nachher die Firma groß und erfolgreich sein aber wenn die Firma dafür die Aktienzahl verfielfacht hat kommt für mich als Aktionäre dabei nichts heraus.
Vielleicht kommen bei Morphosys wenigstens ein paar brauchbare Medikamente heraus, dann hat wenigstens die Menschheit etwas davon gehabt...
BK
Dem steht keine Verbindlichkeit gegenüber.
Folglich hat sich der Wert des Unternehmens durch die Kapitalerhöhung ca. um 9% erhöht.
Gleichzeitig wurde jedoch der (zukünftige) Gewinn verwässert, weil es ja jetzt mehr Aktien gibt.
Die negative Kursentwicklung ist so zunächst einmal nicht nachvollziehbar.
Der Kurs müsste die nächsten Tage wieder steigen - bei gleichbleibenden Börsenumfeld.
@MIIC
also MOR gibt ja nun keine neuen Aktien aus wie Konfetti. Für einen Biotec hält sich das Aktienwachstum über die letzten 10-15 Jahre doch stark in Grenzen. Liegt natürlich vor allem daran, dass MOR mit dem (ehemaligen) Geschäftsmodell auch gut gewirtschaftet hat und daher auch immer über Milesstones und die Novartis-Partnerschaft gute Cashflows hatte.
Jetzt hat man alles in allem etwa 380 Mio Cash bzw. Cash aquivalents. Damit wird man die eigene Pipeline finanzieren, wobei ich davon ausgehe, dass es die ein oder andere Einverleibung/Zukauf von Projekten geben wird. Sonst hätte man nicht zwingend jetzt schon die KE durchführen müssen.
Letztlich überzeugt mich einfach die sehr breite Pipeline. Selbst wenn Guselkumab in der ersten Indikation nicht den Markt erreicht, ist die Pipeline in P2+P3 schon breit genug, um da in den nächsten Jahren die ein oder andere Zulassung unterstellen zu können. Muss ja nicht zwingend in der Eigenpipe sein, auch wenn das umso schöner wäre, wenn sich dort die Investitionen rentieren würden. Für mich ist wichtig zu wissen, dass sich die aktuelle MarketCap schon rechtfertigen ließe, wenn nur 1-2 Projekte den Markt erreichen. Und MOR hat alle Voraussetzungen dafür. Dass immer wieder der Großteil der Programme scheitert, liegt in der Natur der Sache.
BK
Gestern und heute will sie plötzlich keiner mehr - obwohl sich an den hervorragenden Aussichten nichts geändert hat und jetzt auch mehr Aktien zur Verfügung stehen ;-)
wieder günstigen Preises bin ich wieder eingestiegen.
Allen Investierten viel Glück.
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.