MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Als Aktionär sollte man versuchen diese Aktien-Geschenke bei den Abstimmungen bei der Hauptversammlung zu verhindern.
Wenn die Manager gute Chancen für die Firma sehen kaufen Sie dann mit eigenem Geld Aktien was dann eine schöne Insidermeldung ist.
Durch die geschenkten Aktien gibt es eigentlich immer nur diese negativen Insider Verkaufsmeldungen.
Verkaufen würde ich als Insider auch wenn ich das Geld brauche oder mein finanzielles Schicksal weniger von einer Firma abhängig machen möchte.
Nur wie gesagt, wir Aktionäre sollten dafür sorgen, das Manager keine Aktien geschenkt bekommen. Das läuft zuverlässig gegen uns.
Die Gründe müssen nicht immer Probleme in der Firma sein, aber können eben auch Probleme in der Firma sein.
Egal was der Grund ist, schlecht für den Kurs ist so ein Insiderverkauf immer.
So eine große Protion wie von Herr Schottelius jetzt verkauft wurde allemal.
Darum sollten wir als Eigentümer der Firma auf der Hauptversammlung verhindern, das Manager Aktien geschenkt bekommen.
Das läuft fast immer gegen uns Aktionäre.
Wenn ein Manager von seiner Firma überzeugt ist kann er ja von seinem eigenen Geld Aktien kaufen. Das ist dann auch eine gute Insider Meldung.
Wäre denn dein Argument in 3 Monaten oder 6 Monaten oder 12 Monaten oder zwei Jahren etc. ein anderes?
Wenn beispielsweise in 9-12 Monaten die Entscheidung zu Guselkumab ansteht oder danach dann die ersten Daten zu firmeneigenen Programmen in der P2, dann wäre doch dein Argument mindestens genauso wichtig oder logisch wie aktuell.
Und da bei Morphosys immer irgendwelche Daten bevorstehen, läuft doch dein Argument irgendwo ins Leere, denn ein Vorstand dürfte dann niemals verkaufen.
Aber wie schon zu der KE finde ich am Verkauf nichts Negatives. Das ist nunmal Bestandteil der Vergütung, ohne die man gutes Personal vielleicht nicht bekommen hätte.. Vor Allem ist das nichts Geheimes, jeder Investierte muss das doch wissen oder informiert man sich nicht über das Unternehmen von dem man Aktien kauft!?
Eigentlich ist mir bei diesen MOR-Vorstandverkäufen immer Eines hängen geblieben: Vor schlechten Nachrichten dürfen Sie nicht verkaufen, daher war der Konsens eigentlich mal der, wenn einer verkauft, steht zumindest nix Negatives mehr an. (außer eben der Verkauf, der würde aber immer nachteilig ausgelegt).
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.16 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 23.11.16 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
verstanden, die wundersame vermehrung, fürs schönschwallen, wirst du dafür bezahlt 2530
und jetzt, ah zu teuer. wie gesagt schönreden.
Also da kannst du dann wohl kaum den Vorstand dafür verantwortlich machen, wenn du zu solchen Mondkursen vor 16-17 Jahren gekauft hast. Sonst redest du dein eigenes Anlageverhalten schön.
Nur meine Meinung. keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung.
Sicherlich etwas gesponnen, aber ich finde beide Firmen haben eine ähnliche Philosophie und würden sich gut ergänzen.
dann den Split 1zu3 und jetzt ist der kurs bei 44 (deine 3 Aktien sind 132 wert) das ist ein plus von über 30prozent und kein Minus.
ist....Weltklasse :-(((
Unsere "beiden Insider" wussten anscheinend warum Sie verkauft haben.
Nur meine Meinung.... keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung
Merkwürdig ist, dass dieser Insider auch Aktien zukauft (zuletzt Januar 2016 für knapp 20.000 €), statt nur Optionen als Teil seines Gehalts einzulösen, was verständlich wäre.
Sollte sich IMO statt auf solche Spielchen mehr auf seinen Job konzentrieren ...
Trotzdem der immer gleiche Aufruf an alle Kelinaktionäre hier:
Nutzt Euer Stimmrecht um die Ausgabe von Optionen oder Aktien an Manager zu verhindern.
Die Firmen sollen die Manager einfach ausreichend gut bezahlen und aus.
Morphosys hat hier sicher auch ausreichend Geld in der Kasse.
Keine Aktiengeschenke für die Manager ist die einzige Möglichkeit diese hässlichen Insider Verkaufsmeldungen zu verringern.