MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
@Katjuscha: Danke!
"Er" wird sich durch die KE an Morphosys beteiligt haben.....mit 4,17% der Gesamtstimmrechte...
Laut Eigenkapitalforum werden im Dezember neue Ergebnisse zu diesen beiden Programmen geliefert (evt. konkreter Starttermin P3?). Rechnet ihr mit schlechten Ergebnissen? Kann mir nicht vorstellen, dass hier schlechte Ergebnisse geliefert werden. Der neue Investor (KE) wird hier doch bestimmt schon die Prognose für die Meldung die im Dezember erscheinen wird haben.
Finde den Kursrückgang die letzten Tage echt sehr übertrieben, rechne am Montag mit einem kräftigen Pullback wenn die Amis wieder dabei sind.
Unbeirrt wird die Pipeline mit Medikamenten gegen Krebs und Autoimmunkrankheiten weiter vorrangetrieben.
Hier gibt es keine wilden Strategieschwenks, sondern das Geld und die Resourcen von Morphosys werden unbeirrit eingesetzt um die eingenen und die verpartnerten Wirkstoffe auf den Markt zu bringen.
Im Moment ist Morphosys an der Börse nicht beliebt.
Vor allem weil bei der Firma Betriebswirtschafliche Zahlen wie KGV, KBV oder Dividendenrendite nicht zu bewerten ist.
Ich bleibe hier äußerst optimistisch.
Aber das weiß leider wieder mal keiner
Deshalb auch das Datum der Schwellenunterschreitung 1-2 Tage nachdem die KE umgesetzt wurde und sich das Grundkapital entsprechend erhöht hat. Sieht man auch in der Meldung von gestern, wenn man mal genauer auf die Gesamtstückzahl schaut.
Celgene hatte wahrscheinlich vor etlichen Monaten nach Beeindunung der Kooperation mal ein paar Aktienverkauft und hielt seitdem 3,01% an MOR. Seitdem haben sie keine Aktien mehr verkauft.
Wenn nicht, dann steckt euch eure geratenen Kursprognosen sonst wo hin.
Moderation
Zeitpunkt: 01.12.16 14:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 01.12.16 14:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Man kann natürlich argumentieren, diese Firewall existiert eh nur auf dem Papier, aber es ist doch albern die DB aufzufordern zu kaufen.
Jetzt werden hier schon Analysten beleidigt, weil die eigene Aktie nicht so läuft wie erwünscht. Bleibt mal auf dem Teppich!
In diesen Foren werden viele verteufelt, wenn sie Kursprognosen raushauen, die weit entfernt von der Realität sind. Warum sollten also die Banken oder Analysten (wer immer sich auch so nennt) hiervon verschont sein frag ich dich. DIE sind für mich keinen Deut besser, als Hinz und Kunz hier im Forum. Also ruhig Blut und denk erst mal nach bevor du hier einen auf Bankenliebhaber machst.
Und was die Frage soll, wieso Analysten nicht verteufelt werden sollten, wenn sie hohe Kursziel abgeben, so ist die doch einach zu beantworten. Woher weißt du denn, dass 84 € weit von der Realität entfernt sind?
Welche Art von Analysten ist dir denn lieber? Diejenigen, die zu ihren fundamental seit einiger Zeit ermittelten Kurszielen stehen und dabei bleiben? Oder diejenigen Analysten, die es leider zuhauf gibt, die ihr funamental ermitteltes Kursziel kurioserweise anpassen sobald der Kurs sich bewegt?
Also ich finde diese Angewohnheit die eigenen Kursziele zu verändern, echt albern. Nur weil sich der Kurs einer Aktie verändert, verändert sich doch nicht das in dere eigenen Studie ermittelte fundamental faire Kursniveau.
Das mit dem Bankenliebhaber ist übrigens echt süss. Ausgerechnet ich. :))))) hahaha, ich lach mich kaputt. Im Talkforum hier bei ariva bin ich der "Linksradikale", der "Antikapitalist" und Bankenkritiker. und bei dir bin ich der Bankenfreund. 'lol'
Also nochmal meine Aufforderung an die Deutsche Bank - KAUFEN oder Maul halten ;-)
Ich versteh Kursziele als Folge einer fundamentalen Analyse. Dass das Kursziel nicht immer erreicht wird, versteht sich doch von selbst. Wenn ich eine Analyse machen und auf einen fairen Wert des Unternehmens (mit Kurs von 6 €) von hypothetisch 10 € komme, dann schreib ich halt, dass die Aktie ein Kursziel von 10 € hat. Da interessiert mich der aktuelle Kurs erstmal wenig. Ich hab auch schon Aktien mit Kursziel 10 € empfohlen, die bei 1 € standen. Wenn ich das als fundamental gerechtfertigt ansehe, poste ich das. Kommt allerdings natürlich nur extrem selten vor, meist in Ausverkaufsssituationen.
Und wenn du in diesem Fall einem Analysten unterstellst, er hätte eigene Interessen (also scheinbar möchte die Deutsche Bank deiner Meinung Aktien verkaufen), dann investiere doch einfach nicht in die Aktie. Ich versteh einfach die Aufregung nicht. Wie kann man sich ernsthaft über eine Kursziel von 84 € aufregen? Wäre ja nur dann sinnvoll, wenn man das Kursziel für fundamental völlig überhöht betrachtet. Ich kann mir die 84 € durchaus auf Sicht von 12-18 Monaten vorstellen, auch wenn dafür natürlich gute Studiendaten notwendig sind, oder aber die Zulassung von Guselkumab.