MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Im Gegensatz zum Vor-Poster, ist im Moment bei mir MOR der bessere Wert.
Die Umschichtung in EVO hat sich zumindest bis jetzt noch nicht gelohnt, bzw. war blöd.
Wie es halt immer so ist mit dem richtigen Zeitpunkt :-(
Auf jeden Fall freue ich mich für uns alle :-)
Weiterhin gute Kurse und... Hoch die Hände - Wochenende :-)
Tremfya wurde Mitte Juli zugelassen in den USA. Wir dürfen als mit Berücksichtigung der Umsatzbeteiligung von über einem Quartal rechnen. Das wird sicherlich kein ganz unerheblicher Millionbetrag werden.
Bisher ist das in den Prognosen ja völlig außen vor.
Bei Evotec war es ja in den letzten Quartalen auch immer so, dass klar war, dass es super Zahlen werden. Und trotzdem ging es nach den Zahlen immer noch up. Will sagen: Trotz bekannter Tatsachen immer noch steigende Kurse, als man es schwarz-weiß hatte. Und hier dürfte ja noch einige drinstecken. Rechne nicht damit, dass die zu erwartende Beteiligung schon eingepreist ist.
https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/...-probanden-tagebuch/
Morphosys hat durch Tremfya eine enorm gute Grundlage und ein gesichertes Einkommen welches die auslaufende Kooperation mit Novartis mehr als kompensieren wird. Es stehen kurzfristig auch noch mehrere Ergebnisse an (MOR208, MOR 103 u. 106) und wenn da nochmal ein Treffer dabei ist werden wir dreistellige Kurse sehen.
https://www.evotec.com/uploads/media_library/10/...on_September_d.pdf
Insbesondere ist EVO auf einem sehr guten Weg und führend in der iPsc-Technologie, die langfristig zu personalisierten Medikamenten auf Basis von Stammzellen führen wird. Durch Zukäufe und Kooperationen hat man inzwischen ein gigantisches Netzwerk aufgebaut, das sich permanent weiter entwickelt. Was ich nicht verstehe ist, dass manche immer wieder so tun als ob EVO ein überbewertetes Unternehmen ist, dass nur gehyped wird.
Man kann doch von der Pipeline von Morphosys total überzeugt sein und trotzdem anerkennen, dass Lanthaler bei EVO einen fantastischen Job macht und EVO das derzeit innovativste Biotec in DE ist.
Ich war allerdings gesperrt, weil ich mich ein wenig im EVO Forum über AFD Fanboys echauviert hatte.
Ansonsten folgt MOR heute dem TecDax... also eher abwärts.
Trotzdem tapfer über der 70-er Marke, obwohl schon gestern teilweise mal darunter.
Euch allen einen schönen Tag und wie immer fette Kurse :-)