MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Mich verwundert nur, dass MW nach wie vor seine Shortposition so massiv ausbaut. Ich hoffe nicht, dass die schon wieder mehr wissen als wir (wie damals beim Celgene Deal.....als der dann geplatzt ist)
Das muss diesmal natürlich nicht passieren.
Denn immerhin bewegen wir uns nun allmählich auf die positive Börsenjahreszeit zu.
Ok, im September dominieren meist noch Angst und Verkäufer...
Interessant wird sein, ob man das Kursniveau dann halten kann, denn natürlich hast du im Grunde schon recht, dass die News ja zu erwarten war. Ich glaub nicht, dass das so wahnsinnig viel an der Beurteilung von Guselkumab ändert.
Die Frage ist eher, ob von MOR208 etc noch positive Daten/Aussagen kommen. Wenn dazu noch was nachgeschoben wird, könnten man den Widerstand bei 68-69 € knacken.
Ansonsten weiß man nie, wann Partner Daten vermelden. Z.B. wären Daten zu MOR103 mal überfällig.
Die nächsten Daten zu MOR208 gibt es erst im Dezember zu ASH, da sollte dann auch klarer sein, ob die Zulassung auf Basis L-MIND und damit ein Jahr früher als geplant (und somit bereits mglw. 2020) grundsätzlich im Bereich des Möglichen liegt....
Simon Moroney: Wir erhalten eine nicht offengelegte Meilensteinzahlung für die Zulassung sowie Tantiemen auf Basis von Janssens Nettoumsatzerlösen für Guselkumab.
Wie hoch ist das geschätzte Umsatzpotenzial für Guselkumab in dieser Indikation?
Simon Moroney: Es ist zu früh, um diese Frage zu beantworten. Unabhängige Marktexperten erwarten, dass der Gesamtmarkt für Schuppenflechte von 7,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014 auf annähernd zwölf Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 wachsen wird. Im Durchschnitt erwarten die Analysten, die über MorphoSys berichten, ein Blockbuster-Potenzial für Guselkumab. Das bedeutet ein geschätztes jährliches Spitzenumsatzpotenzial von über 1 Milliarde US-Dollar."
https://www.morphosys.de/pipeline/...rmprojekte/guselkumab/guselkumab
Nicht neu, aber ich denke, dass die 1Mrd sehr konservativ ist, denn die Wirkung ist besser als bei allen Mitbewerbern und Jannsen will weitere Indikationen angehen.
Sollte für ordentlich Schub sorgen, insbes. bei einem freundlichen Marktumfeld wie heute.
Also mal wieder ein guter Tag für MOR... freut mich.
Sollte kein Wirkstoff aus der Pipeline für negative News sorgen, bin ich guter Dinge bis Ende des Jahres.
Was meint ihr? Glaskugeln raus?
Einen schönen Tag wünsche ich euch und wie immer gute Kurse.
@chipka, als ich bei Morphosys eingestiegen bin haben meine Glaskugel und ich uns zum Ende des Jahres bei 75+ gesehen, sollte es zu Mor208 im Dezember positive Daten geben , dann auch gerne 80+:-))
Hab heute einen Artikel über Marshall und Wace gelesen. Das scheinen ja die Robin Hoods unter den Hedgefondsmanagern zu sein! Macht sie mir zumindest jetzt doch recht sympathisch und es versöhnt mich mit jeder weiteren Erhöhung, die ja, so wie ich hier gelesen habe, eh keinen Einfluss auf den langfristigen Kursverlauf haben werden.
Ich muss aber aufhören, ständig Gewinnen hinterher zu schichten.
Beide haben immer noch gutes Potential.
Ausser wenn Evo Top läuft, während MOR voll absackt, dann würde ich eventuell wieder alles in MOR schieben, da ich nach wie vor voll überzeugt bin, das MOR seinen Weg macht.
Ich vermute allerdings, das je nach Ausgang der Patentklage J&J kurzum MOR aufkauft/übernimmt.
Wäre für die quasi "Spotbillig" anstatt Tantiemen in den nächsten Jahren zu zahlen.
Ich würde das so machen, wenn ich die wäre.
Meine Glaskugelkurse:
Keine Ahnung, liege eh immer daneben :-)
Gute Kurse uns allen... und schön geschmeidig bleiben.
Zumal Gusel/Tremfya
1. noch in weiteren Märkten sowie
2. bei zusätzlichen Krankheitsbildern
vermarktet werden dürfte.
Da hört man auch kaum was drüber... läuft aber.
Aus kaufmännischer Sicht seitens J&J macht es Sinn MOR zu kaufen.
Wenn Gusel in 3-5 anderen Indikationen erfolgreich wäre, würden (glaube ich zu wissen) jedesmal die Umsatzbeteiligung an MOR fällig.
Rechnen wir mal schlecht: 40 Millionen/Jahr x 4 Indikationen = 160 Millionen.
In 10 Jahren sind das 1,6 Milliarden = etwa aktueller Börsenwert.
Und die Pipeline ist noch gar nicht berücksichtigt.