MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
man wird sich vermutlich einigen müssen.
wenn mor gewinnt, dann wird es für J&J sehr teuer.
allerdings ist bei einer niederlage feuer am dach von mor.
Ich halte eigentlich nichts von solchen Gerüchten. Aber das hat hier irgendwie Hand und Fuß;-)
Time will tell!
Aber diese Sau wird ja alle 6 Monate durch den Thread getrieben.
Ich tue mein bestes um den Kurs zu pushen :-)
Sei es, wie es will... MOR bleibt so oder so ein gutes Invest mit Zukunft.
Und nun nach dem "Anker" Gusel, auch ein halbwegs gesichertes.
Volatil bleibt die Geschichte natürlich trotzdem.
Einen schönen Tag euch allen.
vom 18.9.17
"new long-term data from the Phase 3 VOYAGE 1 open-label extension that evaluated Tremfya (guselkumab) through Week 100 among patients with moderate to severe plaque psoriasis"
Das hilft beim Verkauf und beim gewinnen von Marktanteilen gegenüber Humira.
Ansonsten heute kein prickelnder Tag. TecDax nur durchwachsen.
Aber klagen wir mal nicht. Lief ja ganz gut bei MOR in den letzten Tagen und Wochen.
Schönen Tag euch allen und grüne Kurse :-)
Drin sein oder jetzt raus und wen Bad News kommen unten wieder rein.. langfristig sollte die pipe hinhauen :)
Ich bin guter Dinge, das wir die 70 schon noch sehen. Scheint allerdings ein harter Widerstand zu sein. Danach entscheidet sich alles nach entweder positiven, oder negativen News.
Da geb ich dir Recht... entweder Totalabsturz oder wir verlassen nachhaltig den 70-er Bereich.
Ich glaube fest daran, das wenn die ersten Umsatzbeteiligungen fließen, MOR bei den Anlegern in neuem Licht gesehen wird. Gusel ist sowas wie eine Wirbelsäule geworden, ein Grundstock der das Risiko eines Biotech Unternehmen deutlich minimiert.
Einen schönen Abend euch allen :-)
@dome, warum denken so viele, dass die Hegdefondsmanager mehr wissen, als hinlänglich bekannt? Ist das nicht etwas zu viel Verschwörungstheorie oder bin ich da zu kurzsichtig ?
@chipka, einen Totalabsturz halte ich nicht für wahrscheinlich, wenn die ein oder andere schlechte Nachricht kommt. Dafür ist bei Tremfya viel zu viel zu holen. Die schlechten News sollten sich halt nicht aneinanderreihen, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte.
Dass die 69 noch nicht überwunden wird, liegt auch unter anderem am Umfeld, da sieht es ja auch grad eher mau aus, aber wir sind ja auch erst Mitte September, das wird sich in den nächsten Wochen bestimmt noch ändern.
Sagt zumindest meine Glaskugel ;-)
Hoffe gite Nachrichten machen dem durchsichtigen Spiel den Garaus.
B- Variante waere, sie hoffen auf den Crash, das wieederum
wäre m. M. Die einzige Lösung für sie aus diesem Spiel
gut rauszukommen.
MorphoSys informiert über Start von zwei klinischen Phase 3-Studien des Lizenzpartners Janssen mit TremfyaTM (Guselkumab) in der Indikation psoriatische Arthritis
Donnerstag, 21.09.2017 07:35
DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Studie MorphoSys informiert über Start von zwei klinischen Phase 3-Studien des Lizenzpartners Janssen mit TremfyaTM (Guselkumab) in der Indikation psoriatische Arthritis (News mit Zusatzmaterial) 21.09.2017 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Medienmitteilung Planegg/München, 21. September 2017
MorphoSys informiert über Start von zwei klinischen Phase 3-Studien des Lizenzpartners Janssen mit TremfyaTM (Guselkumab) in der Indikation psoriatische Arthritis
Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX, OTC: MPSYY) gab heute bekannt, dass ihr Lizenzpartner Janssen Research & Development, LLC (Janssen) zwei neue klinische Phase 3-Studien mit TremfyaTM (Guselkumab) gestartet hat. Dabei soll die Wirksamkeit und Sicherheit in psoriatischer Arthritis untersucht werden, einer chronisch-entzündlichen Haut- und Gelenkerkrankung. TremfyaTM (Guselkumab) ist ein mit Hilfe von MorphoSys' Antikörper-Bibliothek HuCAL erzeugter, vollständig humaner monoklonaler Antikörper, der gegen das Zielmolekül IL-23 gerichtet ist und von Janssen entwickelt wird.
MorphoSys erhält im Zusammenhang mit dem Start der Phase 3-Entwicklung in psoriatischer Arthritis eine Meilensteinzahlung von Janssen. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
Dr. Markus Enzelberger, Interim Forschungsvorstand der MorphoSys AG, sagte: "Wir freuen uns, dass unser Lizenzpartner Janssen nun mit TremfyaTM auch die entscheidende und auf eine Marktzulassung abzielende Phase 3-Entwicklung in der Indikation psoriatische Arthritis begonnen hat. Dies würde, wenn die Studie erfolgreich ist, das therapeutische Einsatzgebiet des Wirkstoffs erweitern. Aufgrund von Janssens innovativer Entwicklung und der US-Marktzulassung durch die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA ist TremfyaTM seit kurzem der erste therapeutische Antikörper auf Basis unserer Technologieplattform, der für Patienten in den USA verfügbar ist."
Weitere Informationen zur klinischen Entwicklung von TremfyaTM (Guselkumab) sind auf clinicaltrials.gov verfügbar.
Wenn das womöglich gar funktioniert, das Gusel gegen Arthritis wirksam ist... dann wäre das der Hammer.
Da gibt es ja echt Millionen von Patienten, ist ja fast eine Volkskrankheit.
Meine Glaskugel sagt mir (... nur für Heute), dass wir die 70 sehen.
Die Märkte sollen heute auch stabil sein, somit sollte das klappen.
Wäre auch psychologisch wichtig diese Marke zu knacken.
Jeder will noch rein ehe es mit über 70 Euro "zu teuer" wird.
Wünsche euch einen schönen Tag... und hey... bei mir scheint gerade die Morgensonne durch das Bürofenster :-)
Gute Kurse uns allen, oder wie Meister Yoda sagt: "Der Kurs stark in dir ist junger Padawan".
P.S.
Habe gerade gegoogelt, wie man Padawan schreibt.
Das ist auf "Jedipedia" dabei rausgekommen:
Padawan, oder auch Grüner Junge[1] war ein Rang des Alten Jedi-Ordens, der sich auf den Fortschritt in der Ausbildung zum Jedi-Ritter bezog.
Die Betonung liegt hierbei auf GRÜNER JUNGE :-)
Glaub deshalb schon, dass wir den Ausbruch über das 67er Juli Hoch halten und mittelfristig ausbauen können.
Also go on...
Zudem wird auch bei MW die Nachfrage das Angebot bestimmen, von daher reagieren sie vllt auch nur. Also so verstehe ich das.
Trotzalledem, ein sehr guter Tag für Morphosys! Weiter so ! Immer mal wieder ein paar gute News verteilt auf die nächsten Wochen, dann im Dezember ein Paukenschlag zu Mor208 ...!!
vor 16 Min
MorphoSys AG69,965 €+0,47%
https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert