MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Ich würde aber deshalb nicht bei 61 € aussteigen. Das kann auch ein kurzes Fehlsignal sein. Rein technisch betrachtet müsste man bei 57,5-58,0 € ein StopLoss setzen. Sehr konsequente Anleger würden das wohl auch wirklich tun. Ich fänd es fundamental betrachtet allerdings nicht nachvollziehbar, sich bei 57 € rauskegeln zu lassen, wenn man mehrfach angesprochene Veränderung durch die Guselkumabzulassung bedenkt. Dort wäre man nur noch mit 1,65 Mrd € bewertet, ex Cash (EV) also nur noch mit 1,35 Mrd €. Bei aller Diskussion darüber was eingepreist ist oder nicht, aber MOR nochmal niedriger als 57-58 € pro Aktie zu bewerten, wäre schon mehr als merkwürdig. Ein Medikament am Markt zu haben, da müssen andere Unternehmen mit ähnlicher MarketCap erstmal hinkommen.
Ich werde mich eh von keinem Stück trennen.
Mein Schnittpreis von 49 Euro wäre für mich die Deadline.
Trotzdem Danke für deine Einschätzungen zu eventuellen Verläufen.
Nur von meinem KO Schein würde ich mich trennen, wenn der ins Minus läuft.
Aber der ist gerade auch noch mit 48% im Plus.
Für den musste (weil ich ihn wollte) ich leider einige Stücke verkaufen und habe
nochmal was nachgeschossen.
Zumindest die hierzu verwendeten MOR Aktien hätte ich gerne wieder :-)
Aber dass der Kurs mehr oder weniger gar nicht auf die Zulassung von Guselkumab reagiert, das hätte sogar ich nicht gedacht. Wir liegen im Kurs unter dem Kurs vor der Zulassung - ein Trauerspiel!
Der Kurs ist da innerhalb 30 Minuten auf von 62.50 auf 66 Euronen hoch.
Am nächsten Tag dann weiter bis zu seinem Hoch, von dem her er seither abbröckelt.
Für mich ist der Ausbruchskurs 62,50 gewesen.
Und davon sind wir ja NOCH entfernt.
Ist die Antwort "Ja" bleibe ich dabei, ist die Antwort "Nein" kann man verkaufen und in eine Aktie mit besserer Perspektive investieren.
Ich habe nach letztem Freitag keinen Grund hier auszusteigen. Der Kurs wird sich den News anpassen. Der Markt sieht MOR derzeit bei 65,xx EUR mit Gusel und vermutlich bei < 45 EUR ohne Gusel. That's it.
Was den Kurs angeht, ich bin halt nicht derjenige der sich groß an Tagesschwankungen orientiert, bin ich absolut zufrieden und sehr glücklich mit dem Invest!
- Wir liegen nahe der Ausbruchszone
- in einem stabilen und relativ steilen Aufwärtstrend
- die Zulassung gibt mit den Glauben nach unten noch viel besser abgesichert zu sein als jemals zuvor
- für die Zukunft können wir uns auf ansteigende (Nach Kompensation der Novartis Zahlungen) Einahmen freuen
- als Nicht-Chartprofi schaue ich mir den 1-Jahr oder 3-Jahreschart an hier bei Ariva und sehe alle Durchschnittte in tollen Trends
- den MACD mit eindeutigen Hinweisen auf anziehende Kurse..
..ich weiß gar nicht wo ich was Negatives finden soll.. irgendwie liest sich mein Eintrag jetzt doch euphorisch, aber eben nicht auf Tagessicht, sondern eher Wochen und Monate oder sogar Jahre..
Danke Eck, Du hast mit Deinen Infos damals entscheidend zu meinem Invest beigetragen, ehe dann Katjuscha, Lupus, JoschkaSchröder und Ville um nur ein paar zu nennen (Danke auch an das W:O-Forum) mit Ihren Diskussionen und Anmerkungen dazu beigetragen haben das Unternehmen besser zu verstehen. Die Zeit der Ernte ist sichtbarer geworden, der Weg dhin bleibt MOR-typisch steinig, die Aktie zu halt immer maö wieder empfindlich weh.. aber wenn man nicht jeden tag auf den Kurs schaut sieht das Alles einfach wunderbar aus..
Die Zulassung hat sich praktisch gar nicht auf den Kurs ausgewirkt. Immerhin ist der Kurs heute stabil geblieben (ich vermute, aufgrund der Zulassung sind doch welche eingestiegen oder die Leerverkäufer halten momentan eher still).
solide finanziert + gutes zielstrebiges Management +große Pipeline
=> langfristig hohe Kurse
Die Pipeline:
www.morphosys.de/pipeline
bei Morphosys "Langfristig hohe Kurse" heisst?
20 Jahre und mehr, da hört es bei mir langsam auf.
Ich hoffe immer noch, dass der Kurs bis Ende des Jahres
nochmal einen kräftigen Schub bekommt!
Warten wir es ab, ich kann es nicht ändern.
Biotechinvestments sind immer Investments in eine Blackbox.
Genau deshab bin ich ja bei MOR investiert, weil es so ziemlich die breiteste und am weitesten fortgeschrittene AK Pipeline ist, die ich kenne. Selbst wenn hier über 90% der Indikationen in den nächsten 5-6 Jahren in P2+3 scheitern, wird Morphosys noch Möglichkeiten haben, seinen Börsenkurs zu steigern.
Die LV's werden kalt erwischt, meine Vermutung.
Kann die Generalkritik an DerAktionäör eh nicht nachvollziehen. Klar haben auch sie oft Fehlschläge und hatten aus alten Zeiten einen schlechten Ruf, aber deren Analysen sind auch nicht schlechter als von anderen Börsenbriefen oder Bankanalysten.
Irgendwie bin ich schon froh, wenn der Kurs nicht bedeutsam fällt.
Das ist ja schon irgendwie schizophren. Aber das ist wohl die Börse :-)
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, ein entspanntes Wochenende und natürlich gute Kurse.