MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Meine Freude ist stark eingetrübt.
Jetzt sind wir dann am Ausgangspunkt zurück. Das ist ärgerlich.
Einige der "Cracks" hier (Also nicht solche bekennenden Anfänger wie ich) haben hier die letzten Seiten hinweg neben Beleidigungen mit Hass-Attitüde (Kindergarten, Kotz, Würg, Anfängerdeppen) immer wieder auch wertvolle Hinweise hinterlassen aus denen ich durchaus gelernt habe oder darüber nachgedacht habe.
Etwas Kopfzerbrechen hat mir dabei die Chartgegenüberstellung Evotec zu MOR gemacht.
Das ist schon etwas erschreckend.
Vor allem aber der Hinweis: Man muss auf dem Schirm haben, was der Kurs gemacht hat als bekannt wurde, das die Zulassung beantragt wurde. Und es ist nun mal wahr, das dieser stetig hoch ist. Auch vorher schon war viel Hoffnung und Entwicklung eingepreist.
Ich muss aber zugeben, dass ich mir mehr erhofft habe.
Aber das wird schon. Ich bin da langfristig guter Dinge und kann mich über bisherige Gewinne nicht beklagen.
Also warten wir einfach ab, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Liebe Grüße und gute Kurse...
Wenn es dort rund geht, dann meist, weil es ein sehr kleines Unternehmen ist, bei dem eine Zulassung halt extrem viel verändert. Oder es ist ein Blockbuster in Eigenentwicklung. Gibt noch deutlich mehr Gründe, wieso manche Aktien bei einer Zulassung explodieren. Lässt aber nicht mit Morphosys vergleichen.
Vor allem das sich auch der künftige Hersteller kurstechnisch kaum bewegt hat, gibt mir zu denken.
Die Gegenüberstellung Evo zu MOR fand ich krass, da man ja wirklich sieht, dass das Geschäftsmodell sich ja auch anders entwickeln kann.
Aber lasst uns geduldig sein. Das wird schon noch. Wenn auch nicht so explosiv wie gehofft oder gedacht.
http://www.finanzen.net/analysen/MorphoSys-Analysen
Noch was: Schaut euch mal Analysen von amerikanischen Banken für amerikanische Biotechs an. Da werde irrwitzige Summen ausgerufen. Also umgerechnet, soll so manche Biotechfirma 1 Mrd. wert sein, obwohl sie 2 - 3 Medikamente in Phase II oder davor noch in der Pipeline haben. Also ich denke, Dividende hin oder her: MOR ist die besser BBB. Die Amis sind doch nur neidisch, wenn sie über den großen Teich schauen müssen, um zu sehen wie Biotech geht.
Andererseits geb ich dir recht was die Bewertungen angeht. Man wird das Gefühl nicht los, US-Analysten bewerten US Biotecs viel höher, aber aus meiner Sicht nicht aus Neid, sondern aus schlicht nationalen Interessen. Wenn man nicht will, dass sich deutsche Biotec-Unternehmen günstig finanzieren können, stuft man sie halt dauerhaft mit neutral ein. Wenn man sich auch potentzielle Übernahmeziele möglichst lange moderat bewertet halten will, wird man auch nicht auf Kaufen stufen.
zu erfahren!
War irgendwie komisch immer und immer wieder wurde mir der Kursverlauf vom Oktober 2016
angezeigt.....
Auch wenn ich dick im Plus liege, bin ich aufgrund dieser Entwicklung definitiv nicht zufrieden.
Also morgens runter und mittags rauf? :-)
Grüße an alle und gute Kurse
Das ganze ist für mich eine gesetzlich genehmigte Manipulation und wenn jetzt jemand kommt und sagt alle steuerfreien Aktien müssen ab 2018/2019 versteuert werden, dann .......
Ich kann jetzt nur hoffen, dass in der nächsten Zeit keine negativen Nachrichtén kommen, dann sind wir wieder bei 30 € - 40 €, aber dann freuen sich wieder die jenigen, die dann kaufen und sich nach 6 Monaten über 50% Gewinn freuen (toll). Ich will eigentlich nicht unter 100,00€ verkaufen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.