MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
"Hierbei sind gerade die ersten Meilensteinzahlungen in den frühen Phasen eher gering, man kann also denk ich davon ausgehen, dass die dickste Zahlung bei Zulassung fließt."
Wie auch immer; ich habe mit dem Beispiel Evotec nur meine Zweifel zum Ausdruck bringen wollen, dass bei Zualssung ein nur realtiv kleiner Meilenstein üblich sein könnte.
Aber woher hast Du wiederum die Info, dass Morphosys "nur" 10 Millionen für alle Forschungsphasen bzw. die Zulassung bekommt?
Das war ja der Ursprungspunkt der ganzen Diskussion, dass es bisher anscheinend Niemand von offizieller Seite her weiß und alle nur spekulieren.
Die ursprüngliche Frage im Thread war, wie hoch der Milestone jetzt bei Zulassung ist. Da ging Ville von 10 Mio aus. Ich könnt mir zwar auch mehr vorstellen, aber das ist halt spekulativ. Von Morphosys habe ich noch nie dazu eine Aussage gehört. Evotec scheint ja transparenter zu sein, wenn man es so ausdrücken will. Man könnte aber auch sagen, sie sind sehr frühzeitig (schon bei Beginn der Forschungsphase) sehr offen mit der Veröffentlichung aller maximalen Milestones am Start, wie Evotec überhaupt wesentlich mehr Daten und News meldet. Ist halt Ansichtssache, wie man diese Unterschiede beurteilt. Moroney von Morphosys hält sich lieber bedeckt, warum auch immer. Jeder Anleger wird das je nach Attitüde unterschiedlich beurteilen.
Entscheidend sind hier auch nicht die Meilensteine, sondern die Royalties.
Andere Firmen haben hier nicht wie Morphosys um die 5% Tantiemen herausverhandelt, sondern nur 2-4%, siehe ehemalige Medarex oder Immunogen (z.B. Kadcyla).
dann können Sie nichts anderes machen als mit Verlust zu kaufen.
Das kann schon nächste Woche kommen.
Denn keiner weis hier genau was für Zahlen kommen.
Meilensteinzahlung 10-20-50-100?
Beteiligung 3-5-8-10% keiner hat genaue Zahlen.
Wenn da was kommt bin ich sicher es geht hoch.
Dann muss auch eine Neubewertung kommen.
1. gibt es nicht nur gusel als Medikament in dieser Indikation.
2. Können sich 90% der Weltbevölkerung diese Preise nicht leisten
Also JNJ bekommt schon gutes Geld, nur eben weniger ..
https://www.morphosys.de/medien-investoren/...her-phase-3-studien-mit
Gegen Alzheimer gibt es ja noch gar nichts!
Deshalb: dabeibleiben!
als die,die schon am Markt sind.
Der Markt ist doch deutlich größer als ich dachte 125-200 Millionen.,
Allein in Deutschland 2 Millionen!!