MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 153 von 625
Neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
Eröffnet am:02.01.13 02:57von: eckiAnzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:06.02.24 09:39von: holyLeser gesamt:5.222.095
Forum:Börse Leser heute:493
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 625  >  

2721 Postings, 3320 Tage Petrus-99Giogen

14.07.17 17:59
Begründe doch mal wie bei einem Unternehmen mit einem Marktkapitalisierung von 2 Mrd. € Zahlungen von 100 Millionen € pro Jahr zu einer Verdoppelung des Aktienkurses führen sollte.  

110822 Postings, 9005 Tage KatjuschaDas musst du mir auch nicht übel nehmen. :)

2
14.07.17 18:01
Da ich es ja garnicht als Vorwurf meinte. Es ist mir halt gerade erst aufgefallen, dass du wieder stark gehebelt eingestiegen bist, und daher (nachvollziehbar) nun hier wieder sehr optimistisch inklusive Übernahmefantasie postest. Find ich überhaupt nicht unnormal. nur ordnet man es dann halt anders ein. Macht man bei mir ja auch.

Was das Gap angeht, fände ich das schon sehr bedenklich, wenn wir es schließen. Im Gegensatz zu anderen Usern finde ich Gapclose nicht positiv, sondern lehrbuchmäßig eher negativ. Normalerweise läuft man nach einem starken Anstieg oft leicht wieder ins Gap hinein, aber schließt es nicht. Denn sonst wäre ja der Grund für das Gap obsolet bzw. als nicht wichtig genug einzustufen. Wenn aber die Guselkumab-Zulassung nicht wichtig genug oder gar eingepreist sein soll, dann wäre das schon sehr bedenklich. Ich hoffe daher, dass wir spätestens bei 65,0 € nach oben drehen. Es wäre auch psychologisch komisch, wenn das Gap geschlossen wird, weil vermutlich viele Anleger genau darauf mit ihren Kauflimits bei 63,5-64,0 € warten.  

1217 Postings, 6567 Tage giogenIch lach mich kaputt!

14.07.17 18:04
Einschätzung von Börse-Online:

Kaufen
Zielkurs 65 Euro

Sind die den total verblödet!  

3274 Postings, 5369 Tage macumbaFondsmanager

14.07.17 18:09
ich erwarte im laufe der nächsten Woche weiter Zukäufe durch Fonds die ihren Anteil im Trubel der letzten Wochen vll etwas reduziert hatten da wir in dieser Zeit massive Schwankungen hatten die auch ein paar mal Charttechnsche Verkäufe ausgelöst haben könnten die noch nicht wieder zurückgekauft wurden ...DENN auch die Fondsmanager dachten bestimmt die Zulassung dauert noch etwas und wir kommen die nächsten Wochen sicher noch unter 60 rein...

Diese haben wie #katju richtigerweise schreibt bestimmt schon Abstauberlimits gesetzt (54-56-58) und werden diese erst noch anpassen müssen (63-64) damit ihre Bilanz wieder stimmt - denn wenn Morph gut weiter läuft kann keiner am Jahresende erklären warum er als TeckDax Manager ausgerechnet diesen Wert nicht hat..

ABER...dann sollten wir schnelle Käufe sehen bei kleinen rücksetzern ODER und das wäre Ideal alle halten die Füsse still und verkaufen einfach NIX...DANN müssen auch diese Fonds irgendwann rein und DANN könnte es schnell höhere Kurse geben..

Für langfristige Anleger mit Geduld eigentlich eine Ideale Ausgangssituation (und ich sehe es gern wenn die Super Analysten und Mrd Manager anfangen zu schwitzen)  

4751 Postings, 3133 Tage Baerenstark@Katjucha

14.07.17 18:17
Wie gesagt ich glaube auch nicht das dieses Gap geschlossen wird und die Aktie vorher schon wieder nach Norden dreht. Wann.....na mal schauen.

Was solche Gap Close Geschichten angehen sehe ich dort auch sehr große Unterschiede zwischen US Aktien und Deutschen Aktien. US Werte machen solche charttechnischen Bewegungen sehr oft....zumindest habe ich das so in der Vergangenheit beobachtet.
Bei Deutschen Aktien passiert so etwas eher selten.

@giogen

Ich gehe davon aus das auch die Analysten von dem doch sehr frühen Zeitpunkt der Entscheidung überrascht wurden. Deshalb auch die  niedrigen Kursziele weil Sie nun mal nicht investiert sind vielleicht aber noch auf die Zukunft mit MOR so günstig wie möglich aufspringen wollen......wer weiss.....

Aber das Kaufsignal ist jetzt da......weitere Kurssteigerungen wahrscheinlich.....

Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
mor.png

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschawie gesagt, Kursziele und Ratings von Analysten

4
14.07.17 18:20
haben keine Relevanz, da man nie weiß, welche Positionierung und welche inhaltliche Einstellung dahinter steht. Solange mir kein Analyst konkret vorrechnet, wie er auf das Kursziel kommt, erst recht wenn er es nach einer Marktzulassung unverändert lässt, muss ich ja fast schon die Analystenmeinung ausblenden.

Bei Analystenmeinungen gucke ich mir immer nur die inhaltlichen Argumente an und lasse Kursziele und Ratings außen vor. Aus den Argumenten kann man dann für sich selbst noch etwas ableiten, um die eigene Analyse zu verfeinern. Aber Analysten einfach nur folgen ist eh tödlich als Anleger.

6101 Postings, 2913 Tage dome89@bärenstark

14.07.17 18:28
Ich hätte auch Pech. Bin von Urlaub gekommen und hatte morph schon ewig auf der Liste wollte die Woche in Ruhe rein. Hab dann heute zu 66 welche geholt. Ist zwar ärgerlich. Aber passiert. j  

1217 Postings, 6567 Tage giogenIch bin trotzdem nicht zufrieden

14.07.17 18:33
Mal sehen vielleicht kommt ja nächste Woche noch was.  

110 Postings, 3590 Tage Horn103Meilensteinzahlung

2
14.07.17 19:19
Bzgl. der Meilensteinzahlung für die Zulassung:
Ich bin selber noch nicht sooo lange bei Morphosys dabei, erst seit vergangenen Oktober, dafür allerdings schon viele Jahre bei Evotec. Soweit ich die Adhoc Meldungen von Morphosys zurückgelesen habe wurden dort nie konkrete Zahlen für Meilensteinzahlungen genannt, bei Evotec geht es allerdings bei vielen keuen Kooperationen in der frühen Forschungsphase um Meilensteinzahlungen in hohem dreistelligen Millionen Bereichen sollte ein Wirkstoff bis zur Zulassung kommen. Hierbei sind gerade die ersten Meilensteinzahlungen in den frühen Phasen eher gering, man kann also denk ich davon ausgehen, dass die dickste Zahlung bei Zulassung fließt.
Daher fände ich die hier teilweise genannten 5-10 Millionen für die Zulassung als Meilensteinzahlung doch seeeeeehr gering.
Vielleicht wurde damals noch "schlechter" verhandelt und natürlich ist Morphosys nicht Evotec und jede Indikation wird unterschiedlich bewertet aber vom Prinzip her denke ich sollte da schon etwas mehr kommen. Daher rechne ich in naher Zukunft mit einer Prognoseanhebung für 2017.

Bzgl. Übernahme. Eine Übernahme macht für die meisten Großen wahrscheinlich wirklich erst so richtig Sinn, wenn Morphosys ein eigenes Produkt am Markt oder zumindest kurz davor hat. Nur um ein paar Tandiemen abzugreifen, ich weiß nicht ... gut, die Technologie hat sich auch als gut erwiesen aber viele Wirkstoffe sind verpartnert und wären somit in anderen Händen bei einer Übernahme.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es, sollte die Patentklage irgendwann in eine bestimmt Richtung tendieren, für Janssen auf lange Sicht günstiger ist Morphosys zu übernehmen statt womöglich Tantiemen für Gusel + Daratumumab zu zahlen.

Ich persönlich bin, wie geschrieben, vergangenen Oktober eingestiegen mit der Erwartung, dass Morphosys im Vorlauf zur erwarteten Zulassung stetig steigt, was ja auch passiert ist. Die Daten waren (sind) einfach wirklich sehr gut, weshalb kaum Zweifel an einem Zulassungerfolg bestand. Das ist halt auch der Grund, weshalb es Heute nicht um 20% oder so nach Oben gegangen ist, wie manche vielleicht erwartet haben, aber halt über die letzten 9 Monate stetig um rund 60%, wo definitiv Guselkumab zu einem großen Teil nach und nach eingepreist wurde.
Ich hätte etwas später im Jahr mit der Zulassung gerechnet und hatte überlegt einen Teil meiner Gewinne noch vor der Zulassung zu sichern um nicht böse überascht zu werden. Nun macht es meiner Einschätzung nach keinen Sinn mehr in naher Zukunft zu verkaufen. Anders als bei manch kleineren Biotechs, wo nur ein Pfeil im Köcher ist und nach einer Zulassung womöglich die Phantasie raus wäre, ist bei Morphosys der Köcher noch voll und man kann jetzt ganz entspannt mit einem Sicherheitsseil warten bis der nächste trifft. Groß runter gehen dürfte es meiner Einschätzung nach aus fundamentaler Sicht nicht in nächster Zeit und mit der Patentklage und Anetumab Ravtansine stehen die nächsten beiden (womöglichen) Kurstreiber an. Ganz abgesehen von der doch sehr vollen weiteren Pipeline.

Dies ist keine Handelsempfehlung.

23964 Postings, 8394 Tage lehna#06 jep, Kat....

14.07.17 19:42
Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen.
Im Prinzip gilt für mich: Finger besser weg, wenn zuviel Analysten ein Papier lobhudeln. Denn dann hat die dahinterstehende Bank längst gekauft, kommt als Käufer also nicht mehr in Frage....

1060 Postings, 5859 Tage WhitehavenGiogen

14.07.17 20:33
ich weiß zwar nicht was Du damit meinst kleine Brötchen backen aber für mich ist der Wert sensationell gelaufen. Bin seit unter 40 dabei, was will man mehr ??? Gusel ist durch, das ist doch ein Mega Erfolg.  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuscha@Horn103

14.07.17 20:46
Zitat: "Soweit ich die Adhoc Meldungen von Morphosys zurückgelesen habe wurden dort nie konkrete Zahlen für Meilensteinzahlungen genannt, bei Evotec geht es allerdings bei vielen keuen Kooperationen in der frühen Forschungsphase um Meilensteinzahlungen in hohem dreistelligen Millionen Bereichen sollte ein Wirkstoff bis zur Zulassung kommen."

Bist du dir sicher, dass du da nicht Tantieme mit Milestones verwechselst?

Oder kannst du mir mal eine Quelle/Link zu dieser Aussage zu Evotec geben?!

thx

178 Postings, 3528 Tage onkelhansTREMFYAb 9684$ pro Injektion

14.07.17 20:51
TREMFYA muss sich gegen Siliq   (Valeant ), Lilly's Taltz (ixekizumab), AbbVie's HUMIRA (adalimumab), Novartis' COSENTYX (secukinumab) durchsetzen.

Siliq (blocks IL-17) von Valeant ist zur Zeit die günstigste Anwendung (ca.3500$) und scheinbar auch die effektivste - jedoch mit einer BlackBox Warnung  (ist jedoch nicht überzubewerten - ist auch auf jeder Zigarettenpackung).

Der Markt wächst aber rasant .  

390 Postings, 6659 Tage Ville@Horn103

14.07.17 21:26
Ich glaube du hast die unterschiedlichen Geschäftsmodelle beider Firmen nicht verstanden.

Evotec zahlt sicher einen kräftigen Anteil an der Entwicklung bis einschließlich zur P3.

Morphosys hingegen hat nie für die Projekte der Partner bezahlt, sondern wurde immer bezahlt - ab Discovery.

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Daher bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.  

390 Postings, 6659 Tage Ville@onkelhans

1
14.07.17 21:30
Auch hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Vergleich auf "per Injektion"sbasis macht hier gar keinen Sinn, da Gusel nur alle 8 Wochen verabreicht werden muss, andere Antikörper öfter (alle 4 oder alle 2 Wochen). Daher ist ein durchschnittlicher Preis je Monat interessanter. Und da ist die Frage, ob Gusel in der korrekten Betrachtungsweise wirklich das teuerste Produkt ist....  

390 Postings, 6659 Tage VilleIch korrigiere...

14.07.17 21:41
...teils sogar ist eine Injektion bei Gusel nur alle 12 Wochen nötig.  

2721 Postings, 3320 Tage Petrus-99Ville

14.07.17 21:50
Sorry, aber Du hast Evotec nicht verstanden. Die lassen sich alles bezahlen und arbeiten deswegen hochprofitabel. Horn hat ziemlich recht mit dem was er schreibt.  

2721 Postings, 3320 Tage Petrus-99Evotec

14.07.17 21:56
Hat Meilensteinpotenziale von mehreren hundert Mio bei Zulassung nicht Tantieme.  

110 Postings, 3590 Tage Horn103@ Katjuscha

14.07.17 21:57
Hier ein Link zu Evotecs Website, nur als Beispiel in diesem Falle eine Liste der Diabetes Kooperationen:

https://www.evotec.com/articles/de/...kte-und-Allianzen/Diabetes/4/66  

390 Postings, 6659 Tage VilleOk ich rechne es mal aus auf Basis der Label-Infos

14.07.17 21:58
... und der von onkelhans genannten Preise (nicht überprüft):

"Administer 210 mg of SILIQ by subcutaneous injection at Weeks 0, 1,
and 2 followed by 210 mg every 2 weeks."
1Jahr SILIQ = 3* 3500 + 27 * 3500 = 105.000 USD

Tremfya: "100 mg administered by subcutaneous injection at Week 0, Week 4 and every
8 weeks thereafter"
1Jahr Tremfya = 8684 *2 + 6* 8684 = 69.472 USD

-> Tremfya scheint somit klar günstiger zu sein als SILIQ.  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaokay Horn103, es geht aber wohl um

14.07.17 22:03
die gesamten maximalen Milestones in der jeweiligen Forschungsphase bis zur Marktzulassung. Also nicht Milestone BEI sondern BIS ZUR Zulassung.

Daher hatte mich deine Frage nach den nur 10 Mio Milestone für Guselkumab etwas verwirrt.  

390 Postings, 6659 Tage VilleEvotec / MOR

14.07.17 22:04
Ich gebe zu mich mit den Modalitäten bei Evotec nie beschäftigt zu haben. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass bei Evotec der Partner die komplette Entwicklung bezahlt (wie bei MOR) und sie dafür noch mehr als 100 Mio Meilensteine je Produkt bekommen (MOR erhält um die 10 Mio) inkl. Tantiemen von mind. mid single digits (wie MOR). Never ever!  

110 Postings, 3590 Tage Horn103@ Ville und @ Katjuscha

3
14.07.17 22:08
Schaut mal beide in die aktuelle Unternehmenspräsentation "Juli" auf der Evotec-Page.

Auf Seite 6 ist eine schöne Grafik, welche zeigt wo Evotecs Kernkompetenzen liegen und welche Kosten damit verbunden sind.
Evotec plant für 2017 "nur" mit Forschungsausgaben in Höhe von ca. 20 Millionen und diese fallen in der Target-Suche, Optimierung und Präklinik an, sämtliche Kosten danach, sprich in Phase 1-3 liegen bei den Partnern.

Auf Seite 20 sind noch weitere Beispiele was Evotec an Meilensteinzahlungen erhalten könnte bei Erfolgsfällen. Diese beziehen sich natürlich auf die gesamte Forschungskette, aber das hatte ich ja in meinem ersten Post schon geschrieben.  

110 Postings, 3590 Tage Horn103Hier ...

14.07.17 22:09
der Link zur Präsentation:

https://www.evotec.com/uploads/media_library/10/...ntation_Juli_d.pdf

Und nun genug von Evotec!!!  

390 Postings, 6659 Tage VilleNa denn viel Glück mit Evotec ;-)...

14.07.17 22:10
... der Haken muss woanders sein. Aber keine Lust ihn zu suchen ...  

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben