MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Das glaubst Du doch selber nicht oder?
Alle Staaten auf der Welt wissen nach den letzten Crash`s (2000 und 2008) wie gefährlich dies für die Staaten werden kann und werden ALLES dafür tun das dies nicht mehr so schnell passieren wird. Das nur zum ersten. Die Sorglosigkeit der Staaten aus der Vergangenheit wird es nicht mehr geben....
Zweitens kann von einer für einen Crash gebrauchte totale Überbewertung an den Börsen gar keine Rede sein.....Wie gesagt und ich sage es noch öfters wenn es sein muss.....schaut Euch den DAX Kursindex an der die REALE Bewertung wieder spiegelt......Da der normale DAX inkl. gezahlter Dividenden abgebildet wird diese aber für die Bewertung der Unternehmen kaum eine Rolle spielt nach der Auszahlung täuscht dieser DAX ein falsches Bild vor....
Aber gut jeder sieht die Zukunft anders und auch Crash und Korrektur wird oft unterschiedlich interpretiert also ist und bleibt alles Ansichtssache.....
Für MOR bin ich sehr zuversichtlich das die Aktie in den kommenden 12 Monaten dreistellige Kurse aufweisen wird wenn die Zulassung für Guselkumab erteilt wird (woran ich glaube).....
Im Moment sehe ich allerdings keine akute Gefahr.
Zitat aus der Ariva Verlinkung. ich belustige mich ja ob immer solcher Überschriften und Klick generierender Nachrichten. Der Kurs kommt aktuell recht steil inner weniger Wochen um 15%+ nach oben.. steigt jeden Tag leicht weiter.. Der Trend ist klar erkennbar, slbst für nicht Chartprofis wie mich.. aber als Überschrift macht man daraus "Der Kurs der MorphoSys-Aktie kommt kaum von der Stelle."..
Ich mag das jedenfalls wenn der Kurs jeden Tag mit +1% nicht von der Stelle kommt.. kan von mir aus noch ewig so weiter gehen! ;)
Das konnte man gestern gut an der Kursentwicklung sehen.
Jetzt brauchen wir gute, motivierende Informationen zur Hauptversammlung und Anfang Juni eine Präsentation hoffnungsvoller Entwicklungsergebnisse zu den potentiellen Medikamentenkanditaten. Dann werden wir schon bald - vor der Gusel Zulassung - eine Kursentwicklung Richtung 80 sehen (mit Hilfe der Leerverkäufer).
Marshall Wace LLP
SW1X 9AT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
MorphoSys AG
ISIN: DE0006632003
Datum der Position: 15.05.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,81 %
180 Euro würde uns allen hier sicherlich mehr als ausreichen, oder??
Und dann, ja wirklich nur dann, darf ein Übernahmeangebot kommen, wo ich mich von meinen Anteilen freiwillig trennen würde.
Habt ihr mal auf der HP von Morphosys vorbei geschaut.
Die haben da eine tolle "Show" zur morgigen HV gebastelt.
Sehr informativ das ganze.
Ich wette trotzdem, dass obwohl die Zahlen für 2016 längst veröffentlicht sind,
der Kurs morgen wieder etwas abbröckelt :-(
Würde mich sehr wundern, wenn nicht.
Uns alle fette Kurse und baldige Ernte für unser aller Geduld, die bei der Volatilität
der Aktie ja immer wieder an den Anlegernerven zehrt.
Bin gespannt, wie der Tag morgen so läuft, hab heute noch schnell Geld flüssig gemacht ;-)
Das Argument, das die Leerverkäufe gestern nochmal zugelegt haben kann aber tatsächlich auf ein gewisses Insiderwissen zurückzuführen sein.
Wäre doch schön, wenn Moroney heute etwas wie: "Die Zulassung ist so gut wie unter Dach und Fach" fallen lässt.
Die Präsentation die ich gestern noch auf der HP von MOR gesehen hatte, ist nicht mehr da. Scheint wohl nur ein Online-Versuch gewesen zu sein (also technischer Art). Schade, aber wird sicher wieder auftauchen. Die war echt gut gemacht und sehr Vertrauensweckend.
Möge der heutige Tag grün werden :-)
Uns allen gute Kurse!
http://berichte.morphosys.de/2016/
Bis jetzt Kurs immer noch bei über 60 Euronen.
Das wird doch wohl nicht halten obwohl die HV ja bald vorüber ist? :-)
Wäre ja das erste mal.
Liebe Grüße... und gute Kurse
Ich meine ja nur, das passend zum Abschlussbericht mal eine schöne Pressearbeit
oder Newsflow erfolgt ist.
Lieber wäre mir natürlich folgende Schlagzeile:
Guselkumab erhält Zulassung in USA und EUROPA.
Da würde mit auch eine AdHoc reichen... ganz ohne Grafik-Schickimicki