MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Die alljährlichen Rückkaufprogramme sind relativ klein, hatten aber doch zumindest leicht positiven Einfluss auf den Kurs.
Hier noch der Link:
https://www.morphosys.de/medien-und-investoren/...nen#aktienrueckkauf
in 2016 und einem Verlust von 60 Mio. Euro erhält der gesamte Vorstand (Long-Term-Incentive-Programm + Vergütungsbestandteile) jetzt Aktien im Wert von circa 2 Mio. Euro. Das nenne ich doch mal großzügig, um keine anderen Ausdrücke zu gebrauchen. Weiß jemand wie hoch dann noch zusätzlich ihr normaler Jahresverdienst ist?
Irgendwie fühle ich mich an den Neuen Markt erinnert.
Insgesamt hatte Morphosys 2016 eine Personalaufwandsquote von 72,4 %. Wie hoch ist wohl die Cashburnrate von Morphosys und wann ist die nächste Kapitalerhöhung fällig? Und möchte Berenberg bei seinen Kurszielen vielleicht von einer solchen profitieren?
Ich finde es gut, dass auf der letzten HV einer erneuten Incentive Party nicht zugestimmt wurde. Der Vorstand war darüber auch not amused :-)
Da wird die Aktie und das Unternehmen von den Managern beworben und dann verkaufen Sie Ihre Aktien. Das ist einfach nur großer Mist!
Das sollten wir nicht so kritisch sehen und aktzeptieren.
Ein hoher Morphosys Aktien Kurs ist das beste Argument.
Hab das übrigens auch bei Vita 34 durch und da war es richtig extrem... dann hab ich nachgedacht und bin jetzt geheilt. Aufregen lohnt sich nicht.
Allerdings sollten wir als Eigentümer dann auch keine Aktien als Bezahlung zulassen, da dadurch nur die negativen Insiderverkaufsmeldungen entstehen.
Uns als Eigentümern hilft es sicher nicht weiter wenn ein Manager seine Aktien sofort nach Bezug verkauft.
Viel deutlicher kann man als Manager nicht ausdrücken das man den Kurs für hoch oder sogar zu hoch hält.
Wenn wir nicht immer die Aktien spendieren kommt vielleicht sogar mal ein Insider auf die Idee Aktien des eigenen Unternehmens zu kaufen.
Die Jungs haben es geschafft ohne große Umwege konsequent eine große Pipeline aufzubauen.
Auch wenn es unendlich viel Zeit gekostet hat ist jetzt vielleicht bald die Zeit der Ernte.
Gegen eine Bezahlung in Aktien stimme ich trotzdem bei der nächsten Hauptversammlung.
BK
War echt ne Shortattacke??
Stoploss Kurse gerissen glaube ich nicht.....Nicht so heftig......
Aber wir hatten das schon mal bei knapp 60 Euro.....Da ging es binnen Sekunden 5 Euro runter und wieder 4 Euro rauf......vor ein paar Wochen war das.....
Das wäre dann ein mega Hammer im Chart.....
Ein Aktienrückkaufprogramm dient nicht dazu den Kurs zu treiben, man möchte eigenen Aktien möglichst GÜNSTIG einkaufen!!! Möglich, dass ein Vorstand deshalb mal eigene Aktien verkauft um da ein wenig nachzuhelfen... Und ich sag es immer wieder, man muss sehr vorsichtig sein bei Aktien wie MOR die einiges in der Pipeline haben, da werden Shorties aufmerksam und die wollen auch noch günstig einsteigen - siehe Aurelius.
Ich habe MOR auf watch und bin schon gespannt wie tief man sie drücken wird...