MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Zu Morphosys: Ich sehe Morphosys nicht als Aas!! Morphosys ist aus meiner und vieler anderer Sicht ein hoffnungsvolles Unternehmen, dessen Kurse jetzt durch Hedge-Fonds manipuliert werden, was letztlich dazu führt, daß Anleger mehr und mehr die Lust an diesem "Spiel" verlieren. Es hat ja seine Gründe, weshalb die große Mehrheit der Deutschen von undurchsichtigen Aktiengeschäften nichts wissen will.
Auf Sicht gesehen wird Morphosys seinen erfolgreichen Weg weitergehen. Hedgefonds braucht die Menschheit sicher nicht.
Wer an ein Unternehmen wie Morphosys glaubt, kann ja dann bei einer Attacke der Hedgefonds billiger zukaufen. Diese Zocker können also einem Mittel- Langfristler durchaus behilflich sein- zumal sie ja dann irgendwann den Kurs wieder treiben.
Das ganze Gejammer über die bösen LV kann ich somit nicht nachvollziehen...
Und im aktuellen Aktionär 13/2017 wurde Morphosys eben ins TSI-Musterdepot aufgenommen. Zudem war Morphosys in Capital vorige Woche "Aktie der Woche".
Es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis der Kurs wieder deutlich steigt.
Es steht auch jedem frei, seine Aktien sofort zu verkaufen. Dann kann der ein oder andere vielleicht auch besser schlafen. :-)
Trotzdem, wenn man ein paar hundert Stücke hält, purzelt halt immer gleich
hunderte Euro Weise das Vermögen in den Keller.
Kommt nun noch darauf an, wann und zu welchen Kurs man gekauft hat.
Stand Heute bin ich immer noch mit über 9% im Plus.
Im Vergleich zu Sparbuchzinsen somit immer noch alles toll. :-)
Grüße an alle.
mich ärgert vor allem die zwischenzeitliche shortquote, da ich weiß, dass der kurs hierdurch künstlich gedrückt wird. und das nun fast jeden tag durch erhöhung der shortpositionen
Da wünsch ich dir auf jeden Fall, das wir die 80 bald mal sehen.
Wünsch ich natürlich uns allen :-)
Grüße....
Historie DE0006632003 0,60 % 2017-03-24
Marshall Wace LLP MorphoSys AG
Historie DE0006632003 0,65 % 2017-03-24
AHL Partners LLP MorphoSys AG
Historie DE0006632003 0,72 % 2017-03-23
Oxford Asset Management MorphoSys AG
Historie DE0006632003 0,61 % 2017-03-16
Numeric Investors LLC MorphoSys AG
Historie DE0006632003 0,61 % 2017-03-08
Adage Capital Management L.P. MorphoSys AG
Historie DE0006632003 0,66 % 2017-03-03
Langsam ist die Quote insgesamt schon ziemlich hoch. Würde natürlich bei einem Shortsqueeze auch dafür sorgen, dass es extrem schnell in die andere Richtung geht.
Und genau deshalb, weil sie dieses Risiko eingehen, frage ich mich, wie lange die selbst nicht mit guten Nachrichten rechnen. Ganz doof sind die ja sicher auch nicht und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass hier ausschließlich elektronisch gehandelt wird, ohne das im Hintergrund doch noch mal jemand seinen Segen zur Transaktion gibt.
Es hat schon einen Grund, weshalb man einmal darüber nachgedacht hat, Leerverkäufe zu verbieten.
Siehe Beschlussvorlage der Hauptversammlung.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-HV-MorphoSys-AG-5399036
Kurs fällt da natürlich gleich mal wieder nach etwas Erholung am heutigen Tag.
Wird ja immer wässriger. Ich dachte es ist noch einiges an Cash da :-(
Grüße an alle.
Das war so, das ist so und das wird auch sehr wahrscheinlich so bleiben und hat bislang dem Wachstum jedenfalls nicht geschadet.