MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Und es steht meines Wissens leider auch sonst nichts an, was den Kurs gravierend beeinflussen könnte.
Das einzige, was mir spontan einfällt, wäre ein plötzlich aus dem Ärmel geschüttelter Kooperationspartner für MOR202. Selbst dann müsste es ein Deal, ähnlich wie damals mit Celgene sein. Aber sonst? Hat jemand noch eine Idee? An eine Übernahme glaube ich ebenfalls nicht. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Janssen kann ich mir vorstellen, wenn absehbar ist, dass sie die laufende Klage verlieren und Guselkumab die Zulassung schafft. Denn dann wird wohl einfach eine Rechnung aufgemacht, was günstiger kommt.
Meist ist es an der Börse so, dass der Kurs vorgallopiert-- aber am Tag der guten Nachricht die Luft raus geht. Insofern bin ich hier optimistisch für die nächsten Monate...
"......We feel that this is best done by partnering the further development of MOR202 and we feel that the data package we have gives us a good chance to enter an appropriate partnership. This is one of the most important projects currently ongoing at MorphoSys....."
Man darf die Kosten für die Forschung nicht unterschätzen, auch wenn MOR gut aufgestellt und auf einem ganz guten Polster sitzt.
Wenn Gusel sagen wir mal 1 Mrd. Umsatz bringt, dann müssten sie jährlich 50 Mio. abdrücken (bei angenommener 5% Beteiligung). Vermutlich wird im laufe der Jahre der Umsatz sogar noch viel höher ausfallen, wenn es für weitere Behandlungen zugelassen werden sollte. Die Marktkapitalisierung von Mor dürfte derzeit bei rund 1,4 Mrd liegen.
Wenn die laufende Klage von Janssen verloren wird, reden wir nicht mehr über 50 oder 100 Millionen Schadenersatz sondern dem zigfachen. Je nachdem, wie das Urteil ausfällt. Rechne doch jetzt einfach mal nach, was auf Sicht von 5 oder 10 Jahren günstiger für Janssen kommen würde?
Ist aber alles nur meine Meinung und pures Gedankenspiel.
glaubt mir mal. Das ist quasi ein Gesetz ;-)
Sieht es im 3 - Jahres Chart rexht gut aus. Meiner Meinung nach
Dürfte es bald richtig steil hoch gehen. Ist aber keine Kaufempfehlung, nur ne Mutmassung
Bislang sieht es allerdings nicht ganz so aus :-(
Aber Mittags bis etwa 15.30 Uhr dreht die Börse ja immer etwas auf (Handelsvolumen)
Vielleicht klappt es ja.
Eine kleine Steigerung wäre nett. Immer dieses rot.... ich kann's nicht mehr sehen.
Grüße an alle.
Waleshark hatte also recht mit seiner Umkehrvermutung :-)
Trotzdem die letzten Tage viel geblutet :-(
Wer von MOR überzeugt ist, setzt noch Abstauberlimits im Bereich 52-54 € und wartet dann ab was bis Jahresende noch so passiert. Genug News nicht nur zu Guselkumab dürfte es ja innerhalb der nächsten 9-12 Monate geben.
mit etwas anspruchsloserem Geposte :-)
Vermutlich dümpelt die Aktie tatsächlich die nächsten Wochen vor sich hin.
Grüße an alle.
Neues gab's zwar nicht zu lesen, aber Capital meint, dass in diesem Jahr etliche Zulassungsschritte anstehen und das Highlight dieses Jahres die Zulassung von Guselkumab werden könnte.
Dann - so Capital - würde es zu einer kompletten Neubewertung von Morphosys kommen müssen und das garantiert zu anderen als den aktuellen Kursen.
Meine persönliche Meinung: Neubewertung klingt für mich nach niedrigen dreistelligen Eurokursen. ;-)
CANDLESTICK HAMMER BEI MORPHOSYS AG
Am 21.03.2017 13:00:00 ist bei MorphoSys AG das Chartsignal Candlestick Hammer aufgetreten. Das Chartsignal Candlestick Hammer ist ein long Signal.
Bedeutet:
ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS :-)
Wenn das wirklich Neuigkeiten vom Management wären und sie mit ihnen gesprochen hätten, hätten sie es erwähnt. Also, alter Wein in neuen Schläuchen.
Deswegen kann ich diese Chartdeuterei auch nicht leiden. Wehe dem, der diese punktuellen
Signale für bare Münze nimmt ;-)
Also... "seitwärts" kann man das nicht bezeichnen, oder?
Wollen wir mal hoffen, das der Boden bald gefunden ist.
Ich verstehe es auch nicht, weil MOR ja überall für gut und kaufenswert befunden wird.
Aber naja, wer bin ich schon :-)
Grüße an alle !