Metro, rein in den fahrenden Zug
http://www.mein-aktiendepot.de
Hallo Leute,
bin selbst schon seit 23,50 dabei und überlege jetzt, meine Stämme zu verkaufen und in Vorzüge zu wechseln, auch wenn ich dann auf einen möglilchen Übernahmepoker verzichte, wenn so etwas denn passieren könnte...
irgendwie sehe ich bei den Vorzügen jetzt mehr Potenzial (ist jetzt auch eher so eine Bauchentscheidung...)
Wie seht ihr das?
Richtig, wer sollte denn die Metro übernehmen?
Wal-Mart hat sich ja schon einmal die Finger im deutschen Markt verbrannt.
Große Mitbewerber, wie Carrefour und Tesco, haben genügend eigene Probleme und in der momentanen Marktlage sicherlich nicht die Mittel für eine Milliardenübernahme. Dazu kommt noch, dass Real und Kaufhof die Metro AG nicht gerade attraktiver für evtl. Übenhamen machen.
Meiner Meinung nach hätte man das Angebot von Rene Benko für den Kaufhof annehmen sollen. Auch wenn das Angebot nur den Wert der Immobilien wiederspiegelte, die Kohle hätte man für die Expansion von Cash & Carry bzw. Schuldenabbau besser verwenden können. Das sich der Kaufhof irgenwann nochmal zur Cash-Cow entwickelt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Cheers!
Die Analysten von Morgan Stanley belassen die Aktien der Metro auf „overweight“. Das Kursziel errechnen sie bei 33,00 Euro. Damit hat die Aktie ein Potenzial von mehr als 15 Prozent zum Kursziel.
Für das laufende Jahr prognostizieren die Experten für den Konzern einen Verlust je Aktie von 0,19 Euro, im kommenden Jahr soll die Metro einen Gewinn von 2,01 Euro je Papier erwirtschaften. Der Konsens ist optimistischer. Hier wird für 2013 ein Gewinn von 2,40 Euro je Aktie erwartet, 2014 geht der Marktkonsens von 2,66 Euro aus.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=72504
halte ich für ein realistisches Kursziel bis Jahresende - insgesamt sollte sich der Konsum in Europa in der 2. Jahreshälfte verstärken und die Inflationsrate zumindest leicht anziehen. An eine Übernahme glaube ich auch nicht, dafür ist der Laden einfach zu groß. Im Vergleich mit Delhaize besteht zudem noch erhebliches Aufholpotential für die Metro Aktie.
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
METRO AG
ISIN: DE0007257503
Datum der Position: 02.09.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,19 %
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ansteigen,a3153031,b22.html
Sehr gerne!
Hallo erstmal an alle im Forum.
Ich lese schon lange mit, hab mich aber immer gestreubt einen Account anzulegen...
Bin seit 2012 bei der Metro investiert. Damals gings an einem Tag von 36,xx auf 33,xx runter, woraufhin ich mit einer 5-6% Korrektur am Folgetag gerechnet hab... Das ganze war eigentlich nur als Kurzinvestment gedacht.
Also zu 33,01 eingestiegen und den Fall mit angesehen und mitgefiebert, anstatt hoch gings gleich am nächsten Tag weitere 6% runter, und dann immer weiter... Ich war mehrfach kurz vorm verkaufen, habe mich aber dazu entschieden das ganze einfach laufen zu lassen.
Heute siehts ja ganz gut aus auch wenn wir von der 30 gerade abgeprallt sind, bin ich da zuversichtlich.
Der Nächste Angriff wird erfolgreich, zum ersten mal seit über einem Jahr liegt mein Verlust im einstelligen Prozentbereich, heute ist ein guter Tag :)
Wo seht ihr denn die Metro zum Weihnachtsgeschäft?
Bin jetzt mit allen 3 Tranchen im Plus, so kann's weitergehen.
Die 30 scheint irgendwie nicht so wirklich fallen zu wollen.
Klar hat die Aktie in der letzten Zeit viel verlorenen Boden wieder gut gemacht, wodurch so eine Verschnaufpause ja schon fast gerechtfertigt ist.
Aber die Metro stand vor 2-3 Jahren auch bei 40€ und mehr, das wäre doch mal wieder was.
Heute ist sowieso alles leicht im Minus, aber die Woche ist ja noch lang, da geht noch was.
Na heute muss es aber mal klappen mit der 30...
Aktuell bei 30,42 und zumindest intraday ein konstanter Aufwärtstrend *Daumen drück*
Vorrausgesetzt dem Manager Koch seine Restrukturierungsmassnahmen wirken.
MfG