Metro, rein in den fahrenden Zug
Metro scheint zu alter Stärke aufzulaufen. Wäre nur schön, wenn auch die Dividende dorthin laufen würde.
freu mich wenn es weiter aufwärts geht!
http://www.ariva.de/news/...ersengang-russischer-Grossmaerkte-4851969
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber neben Drillisch fährt Metro gerade zur Hochform auf in meinem Depot!
Keine Sorge, eine Leica wird es nicht sein. Ich warte mal bis nach Weihnachten, dann wird es vielleicht eine EOS 6 D werden. Schließlich will ich meine Zeiss Linsen von der Contax noch adaptieren können.
Auf der anderen Seite kann man auch was spenden. Ich habe es lieber, wenn man Geld eigenhändig verdient und nicht durch eine übermäßige Kurssteigerung.
Ansonsten ist noch Paion gut gelaufen. Bei Aixtron könnte sich was entwickeln. Der LED und OLED Markt nimmt zurzeit zu.
Metro: Commerzbank mit neuer Empfehlung
26.11.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank sprechen eine Kaufempfehlung für die Aktien der Metro aus. Bisher gab es für die Aktie eine Halteempfehlung. Gleichzeitig wird das Kursziel von 35,00 Euro auf 47,50 Euro angehoben.
Der angedachte Börsengang von Metro Cash + Carry in Russland bewegt den Markt und sorgt für neue Phantasie. Die Bewertung für die russische Tochter liegt zwischen 7,0 Milliarden Euro und 9,6 Milliarden Euro. Mit dem frischen Geld aus dem IPO könnte die Expansion in Russland beschleunigt werden. Die Schulden der Gesellschaft haben sich innerhalb eines Jahres deutlich verringert, das fließt in das neue Modell ebenfalls ein. (Autor: js)
Commerzbank hatte übrigens bei Kursen zwischen 20 und 25 fast täglich gebashed. Und jetzt puschen die? Sollte einem zu denken geben. Fast pünktlich mit der " Pushernachricht " ist der Kurs auch gefallen :)
Schau dir den Chart an, müßte bald drehen, so bei 34€.
Wenn nicht, dann kommen die 30€ ;)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...n-50-euro,a3309158,b22.html
Wieder mal Einkommensumverteilung von unten nach oben. Richtig eklig.
Es geht auch anders: Bei Telefonica wurden bei der Dividendenstreichung damals auch die Managergehälter ordentlich gestutzt.
Aber Deutschland ist ja inzwischen zum " most anglosaxonian " europäischen Land verkommen. Muß man sich nur mal den Zustand der Verkehrswege anschauen.