Metro, rein in den fahrenden Zug
Auch eine K+S muss jetzt durch den Shitstorm und wird bald wieder ganz anders da stehen.
Die METRO hat es vor gemacht.
...und dir viel Spaß beim Geldausgeben ! :-))
Da nehme ich auch gerne mal Zwischengewinne mit, so wie heute. Und lege bei den anderen Sorgenkindern nahe am Kurs nach. Es kommen immer wieder Tage wie heute bei der METRO. Wenn man dann mit Volumen nach oben gespült wird... traumhaft !
Die METRO geht ihren Weg, vielleicht bald wieder mit mir. Vielleicht läuft sie mir davon, wer weiß ? Mal schauen...
"Wenn sich der K+S-Kurs bis Ende August nicht erholt, läuft das Unternehmen nach heutigem Stand Gefahr, den Dax im September verlassen zu müssen", sagt Indexspezialistin Silke Schlünsen von der Frankfurter Close Brothers Seydler Bank. Hoffnung auf eine Rückkehr in das Börsenoberhaus darf sich Metro machen. Der Handelskonzern erfüllt derzeit als einziges Unternehmen im MDax die Aufstiegskriterien, sofern K+S aus dem Dax weichen muss.
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article118610999/Duengemittelproduzent-K-S-droht-Abstieg-aus-Dax.html
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Metro AG von 30,00 auf 32,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Seine positive Einschätzung für den deutschen Handelskonzern basiere größtenteils auf der Erwartung weiterer Veräußerungen von Vermögensbeständen in den kommenden zwölf bis 18 Monaten, schrieb Analyst Benjamin Peters in einer Studie vom Dienstag. Das erste Halbjahr sei für den MDax-Konzern insgesamt solide verlaufen./ajx/sf
Metro hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 9,xx Milliarden
K+S hat eine MK von 3,xx Milliarden
Unabhängig davon, bin ich der Meinung, dass eine Metro einfach in den Dax gehört. Hoffentlich klappt das, wird aber eine ganz enge Kiste.
Habe mir gerade ein Buch bei der Media-Saturn Tochter Redcoon bestellt, also wundert euch nicht wenn der Umsatz im Q3 explodiert ;-)
Werde jetzt versuchen beim Buchkauf von Amazon auf Redcoon umzusteigen. Warum? Nicht etwa weil ich bei der Metro investiert bin, sondern weil Amazon so gut wie keine Steuern in Deutschland zahlt und zusätzlich ihre Mitarbeiter ausbeutet.
Mich würde wirklich interessieren wie das Geschäft im Buchversand bei Redcoon läuft. Bücher wurden ja bereits im Jahr 2011 in das Sortiment aufgenommen. Aber ganz ehrlich, ich denke gegen Amazon ist kein Kraut gewachsen. Schnell und Zuverlässig, da werden auch die Skandale der jüngsten Zeit nichts ändern können - leider.
Auf ein gutes Investment!
http://www.mein-aktiendepot.de
schön wenn man ausgeharrt hat, durchs tal geschritten ist und nun für seine geduld belohnt wird..
was riecht denn hier so gut, AAAAAAAAhhhhhhh das ist doch der Duft der 1. Börsenliga. DAX wir kommen
In der jetzigen Konsolidierungsphase, die das Unternehmen durchläuft, tut es ganz gut, in der 2. Reihe zu stehen.
Wie die Chancen stehen, wird sich kommende Woche wieder mehr offenbaren, wenn K+S Zahlen veröffentlicht.
Ganz einfach, große Fonds, die den Dax nachbilden, sind gezwungen Metro zu kaufen. Zusätzlich dürfte die Aktie auch wieder für Anleger aus dem Ausland ins Blickfeld rücken.
Man braucht ja nur mal betrachten, wie z.B. die Continental Aktie nach dem Aufstieg reagiert hat.
Cheers!