Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Bei mir is es immer noch so:
Wenn mich jemand fragt, ob ich ihm meine Aktien verkaufe, lautet meine Antwort immer noch:
"Ich bin doch nicht blöd."
P.S. morgen Abend melde ich ein neues ATH in meinem Depot mit jetzt 36 Werten.
(hinzu kamen ja Telekom, die langweiligste Aktie der Welt, und BayWa. OHB dank Zambo noch nicht gekauft, Jenoptik, da wollte ich heute auf kaufen drücken, bin dann aber aufs MTB gestiegern.....)
der einfachste, schnellste und einzige Weg den lockdown zu beenden ist, dies zu beschließen.... nicht der Virus macht den lockdown sondern die Regierung verhängt ihn als vermeintlich alternativlos und sinnvoll
was die florierende Weltwirtschaft betrifft.... wir stehen an den Börsen am all time high, Geld ist im Überfluss vorhanden, die Arbeitslosenquote ist konstant gering, die Insolvenzen sind seit Jahren stark gesunken, die Arbeitszeiten sinken, die Löhne steigen, der Verkehr und somit die Umweltverschmutzung hat abgenommen, der Staat verteilt Geld an jene die etwas benötigen und die Inflation ist bei 0
ich sehe kein Grund am Status quo was zu verändern oder?
Anzahl der Menschen, die weniger als 1,90 Dollar am Tag zur Verfügung haben steigt auf 731 Millionen Menschen. Bist du sicher?
Kind
Und was machst du nun mit deiner Zeit und dem ganzen Geld? Restaurants geschlossen, Urlaub und Reisen verboten, Einkaufen darf man nicht, Events finden keine statt - ein lausiges Leben ist das. Oder genügt dir die virtuelle Welt in den Tiefen des Internets?
"der Staat verteilt Geld an jene die etwas benötigen und die Inflation ist bei 0"
Im Prinzip ist das ja das Paradies, das Problem ist nur, dass diejenigen, die zur Zeit arbeiten dürfen müssen, relativ wenig verdienen. Es sind dies die Mitarbeiter in Pflegeheimen, in Supermärkten, in Arztpraxen, usw....
Wenn die mal weniger verdienen, als der Staat an die Bedürftigen verteilt, dann wirds lustig. Also wenn die dann sagen, macht doch euren Scheiss alleine....und aufhören zu arbeiten.
Aber das mit der Inflation 0, das ist das größte Märchen, .....
Also ich freu mich schon auf höhere Inflationsraten, mal schaun was dann passiert. Aber bis dahin liegen Scholz und Merkel im Strandkorb an der Ostsee und andere müssen Maßnahmen ergreifen.
Lustig wirds auf alle Fälle, die nächsten paar Jahre.
Wobei jetzt lustig nicht überheblich gemeint ist.
Ich denke, es wird noch vielen Menschen sehr vieles abverlangt.
Die Frage ist nur, wieviel diese Menschen "schlucken" zum Wohle des Ganzen.....
Sozialismus (Diktatur des Proletariats) ist die Brücke in den Kommunismus.
Kommunismus =Jeder arbeitet nach seinen Möglichkeiten und konsumiert nach seinem Bedarf.
Das funktioniert aber nicht mal beim Gruppensex. Weil permanent einer bremst!;)))
Armut als 2020 gesehen. Sollte ich dazu stoßen, was jedem passieren kann,
mach ich mir schon mal Freunde dort! Kein Wort davon, dass ich mal S-Klasse
gefahren bin! Alles Verbrecher!;))
Gute Idee?
* Moderation : gehört zum Feuilleton, und ich bin neugierig.
@Grötzi Spinner! Die Leute wollen keine high end Autofahrt. Da geht's um ne warme
Mahlzeit und Alk! Wie bei uns an der Bar!;))
ich hätte meinen zweiten Absatz als Ironie/Utopie kennzeichnen sollen bei geschrieben Texten bist das immer leicht miss zu verstehen....
@snake dass wir hier in Europa bzw. den Industrieländern sitzen und zusehen wie die Menschen in Afrika sterben dass ist allen bekannt und dass wir nicht helfen ist faktisch nichts anderes als unterlassen Hilfeleistung... zum Glück machen unsere gesetzte und Grundrechte an der Grenze halt (Ironie)
im Prinzip ist Sozialismus ja nichts schlechtes es gibt nur zwei Probleme... mit den Menschen funktioniert das nicht (Neid, fehlende Motivation, ect.) und zweitens muss man dann das Wohl aller über das von jedem einzelnen setzten und das ist mit unserem (auch meinem) Selbstbewusstsein nur schwer in Einklang zu bringen....
heute morgen habe ich den eqs gesehen mit Tarnfolie.... war doch etwas enttäuscht im Vergleich zu den illustrierten Bilder im Internet
ist aber auch schlecht zum sagen beim vorbeifahren und ein sonderlicher Mercedes Fan war ich noch nie was die Form betrifft...
Das ist in fast allen Ländern Asiens so (nehme China mal aus) wo es in der DNA und jahrelanger Erziehung und praktischer Umsetzung ein Prinzip gibt nachdem gehandelt wird und was ich schon des Öfteren hier mitgeteilt habe:
Das Wohl der Gemeinschaft hat Priorität vor dem Wohl des Einzelnen.
Wir verzetteln uns im Streben nach Einzelfallgerechtigkeit, In Asien gibt es weniger Regeln, die sind für alle und dein Einzelanspruch kommt eher später. Wenn es separate Regeln gibt, dann sind sie für Gruppen, z.B. für Senioren.
Im J-Schwiegermamas Seniorenheim gibt es seit 1 Jahr eine Besuchersperre und es gab von Anfang an regelmäßige Testung und auch ein Verhaltenskodex des Personals im Privaten. Ergebnis ist, dass es praktisch keine Corona Ausbrüche in den japanischen Heimen gab und gibt.
Der Sozialen Isolierung wird durch umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten entgegengetreten. Sie haben einfach zu bedienende Technik, W-Lan, Internet, Computerräume mit Anleitung die auch Ü 80-Jährige beherrschen. Dazu glauben die Bewohner auch, dass es für sie alle besser ist dem Besuchsverbot zu folgen und sie jammern nicht. Teil der DNA. Die Gattin telefoniert jeden Tag mit ihrer Mutter und tauschst sich über alles Mögliche aus bis hin zu japanischen Soap Sendungen.
Etwas weniger Einzeldrama würde uns gut tun.
@Grötzi der Stern ist nicht meiner. Jetzt hab ich dir einen gegeben!
Mein Doppelgänger hält es für witzig, ich für doof (interessant)!;))
Ich zieh die Doppelgänger an wie das Licht die Motten.
Ariva, was machen wir jetzt?
Das nennt man auch Liebe.
Da sieht man das du nur ein Automann bist. Aber auch Autos wollen geliebt werden.....
Gemeinschaft ist zur Tyrannei und Bevormundung mutiert!
Die neue Weltregierung will bis in die Menschlichen Zellen regieren. Das ist ein teuflischer
Plan!!!! Du merkst es nicht mal?
Du hast Moni verlassen, oder bist raus geschmissen worden ? Schläfst jetzt auf dem Sofa bei Freunden ? Reihenhaus Ade, kriegt Moni ?