Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Zumindest bei denen die wirklich einen Dienstwagen brauchen und trotz Corona täglich im Einsatz sind. So wie z.B ich.
Beim Kunden ist selten eine Möglichkeit zu Laden, zuhause ist vielleicht keine Wallbox.
Wenn doch wie wird der Strom abgerechnet? Über selbst geschriebene Quittung ohne
MwSt ?
Im „car selector“ unserer Firma sind momentan 43 Modelle gelistet. Kein Hybrid aber zwei
full ekectric. BMW I3 (170 PS) und VW ID.3 Performance Upgrade Business (150 PS).
Mich würde interessieren ob es hier im Forum „Full Electric Dienstwagen Fahrer“ gibt und
wie ihre Firma das Thema Wallbox und laden zuhause geregelt hat.
Wer tagsüber auf dem Firmenparkplaz läd benötigt keinen Firmenwagen.
Ich rede von Außendienst, es geht um die, die wirklich Kilometer schrubben.
Unser 50 A-Dienstler und alle die ich die letzten Jahre kennengelernt habe, arbeiten von zuhause aus.
Da fährt keiner auf einen Firmenparkplatz.
Das man sich morgens im Büro traf und dann einen Firmenwagen übernahm ist 30 Jahre her.
Anfangs gab es noch ein Problem mit dem Außendienst, der auch anfangs keine Hybriden hatte. Inzwischen gibt es Ramenverträge mit manchen Betreibern.
Für Mitarbeiter mit Home Office und Dienstwagen (Status Abhängig), bzw Funktionale Dienstwagen (z.B. Außendienst im Vetrieb) wurden dann die Kosten für den heimischen Anschluss und die Betriebskosten erstattet. Anfangs per Spesenabrechnung, heutzutage per Kreditkarte (Frmenkrreditkarte). Man hat also die Ladesäulen nochmal aufgewertet/ Ausgetauscht. Ein Lernprozess.
Nun ja, ist wie es ist. Und wie du auch wiederum richtig angemerkt hast, mit der Kohle kannst du in anderen Bereichen schnell paar Prozentpunkte verdienen. Durch die Zinsen am Anleihemarkt, die hin und her springen, ergibt sich immer eine gute Einstiegschance in wertvolle Titel.
"Da 'fehlt' (!!!!) mir auch nichts mehr ein!
Aber lassen wir das. Ist ja ein Börsen(Daimler)- und kein Firmenwagenforum.
Ich frage mal nach wie das bei uns geregelt ist.
Aber jetzt platzt mir echt die Hutschnur. Da wollen die in Berlin wirklich für 6 Tage ALLE GESCHÄFTE (inkl. Supermärkte) über Ostern schließen!
Wann bekommen die in Berlin mit dass das Einsperren langfristig nichts bringt (wie lange sind wir schon im LogDown?) und wann fangen die mal an pragmatisch zu handeln (Impfstoff muss her und die Hausärzte vernünftig eingebunden werden!
Wenn die so weiter machen und dabei sich die Taschen weiter füllen, haben wir im September eine AfD an der Macht. Wollen die Politiker das mit Macht im Moment provozieren?
Und wann tritt Spahn zurück? Oder sind Amigo-Geschäfte jetzt wirklich ganz legal?
Naja, BER & Stuttgart 21 hätten uns schon zu denken geben sollen, inkl. Funklöcher sowie man aus der Stadt ist. So langsam komme ich mir vor wie im Mittelalter und alle Staaten um mich herum sind im 21 Jahrhundert angekommen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.21 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.03.21 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Tkom forever oder zumindest bis 19.30
Baywa forever oder mindestens bis 48.05
Schönen Tag an alle.
Genießt die Sonne. Tankt Vitamin D. Die Aktien steigen von alleine......
Das "Nazi" Geschrei möchte ich hören, wenn sich D über alles vordrängeln würde!
Zumal das Thema mit Impfopfern und Impftoten noch nicht vom Tisch ist!
Auf "illegalen Medien" (Feindsender) werden täglich traurige Fälle gemeldet.
Es funktioniert wohl so: Die Ladesäule hat einen eigenen Stromvertrag (durch die Firma) unabhängig vom heimischen und privaten mit eigenem Zähler.
Das ganze ist gekoppelt mit dem Spesensystem und das Spesensystem ist gekoppelt an die Firmenkreditkarte. Jeden Monat wird per 'Sim Karte in der Ladesäule' der Zählerstand übermittelt und dem Kreditkarnekonto zugeführt. Der Dienstwagenfahrer macht dann einmal im Monat eine Spersenabrechnung und stellt damit wie üblich alles glatt was auf der Firmenkarte aufgelaufen ist. Waschen, Tanken, andere Spesenrelevante Ausgaben usw.
Wie gesagt ich bin nict mehr Aktiv und so fehlt mir da die Praxiserfahrung. Es gibt aber wohl erst ca. 50 dieser Firmen Ladesäulen auf Privatgelände.
Allerdings wird die Wahrscheinlichkkeit, daß die "Akte Corona" schlimm oder gar sehr scchlimm enden wird von Tag zu Tag größer.....
Mein Corona Tagebuch, das im März 2020 begonnen wurde hat ja den Titel:
Im Gleichschritt nach Absurdistan.
So das wars, am Donnerstag ist Fußball und am Freitag dann Bartime....
Ich schon gar nicht! Ich hab sozusagen das Revolutionsgen!;))
Bei dir war das anders. Obwohl der Staat ja den Deutschen Mallorca vermiesen will gibt es doch viele Reisen. Söhnchen fliegt nächsten Dienstag (Momentan SIm Lizenzerneuerung) als Erstes nach Mallorca. Teilweise setzt man momentan sogar die Langstreckenmaschinen ein weil die A320er erst zurückgerufen wurden. Also B777 oder A330
Daher gerade die Angel nochmal nach Fraport zu 47,95 ausgeworfen.
Dann habe ich statt DTK auch BASF im Blick, als HV nacher Dividendenwert.
Ein Bekannter (52 J., keine Vorerkrankungen, nahm Corona nicht wirklich ernst) ist nach Corona-Infektion im Februar (Verlauf mittelheftig) zwar wieder arbeitsfähig, klagt aber immer noch über Schlappheit und leichte Probleme beim Atmen. Sowas kann man als Warnung sehen, muß es aber nicht...Ist jedem seine Sache.
Ob die Maßnahmen sinnvoll und zielführend sind, darüber kann man selbstv. streiten. Ich seh vieles auch sehr kritisch. Vorallem sind die Gesundheitsämter nach wie vor NICHT voll handlungsfähig - und das 1 Jahr nach Erstkontakt. Das Prozedere (Umgang mit PCR und CT-Wert) ist eine Katastrophe. Viele sind wochenlang positiv...ich kenn einen Fall, der ist seit Januar bei 2 Laboren positiv...
Es gäbe nur eine wirksame Lösung. Sofort aufhören zu impfen und aufhören zu testen!
Regierungen und Helfer ins Gefängnis!
Da bin ich mir mit Schreiber/.... früher mal einig gewesen!
Rede mal mit Ärzten aus der Notaufnahme - ich habe hier private Kontakte. Corona ist real - ich hätte es ja auch gerne anders!