Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 3403 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.065.403 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.886 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3401 | 3402 | | 3404 | 3405 | ... 3851 > |
Auch wurde während der Produktionspause der Markt Puffer abverkauft, während die Kurzarbeit die Löhne teils übernommen hat.
Während sonst ca. 2 ½ Monatsproduktionen im(EU-) Markt sind, sind es momentan nur ca. 1 Monat.
Jetzt habt ihr sicher voll zu tun, denn mehr Puffer muss sein, sonst ist es zu wenig. Weißt du sicher besser.
Grandland Analytics rechnet sogar mit einer Deimler Pro Forma Dividende von 0,3 bis 0,5 Euro. (bitte nicht weitersagen)
Oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.
My friends all drive porsches, I must make amends.
Worked hard all my lifetime, no help from my friends.
So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz…
Die Reisekohle ist überwiegend anders verballert worden.. Mein Bruder ist Küchenverkäufer und der hat eine selten dagewesene Auftragsflut zu bearbeiten. Die Leute Tauchen ihre Küchen aus. Teils auch Autos.
Dafür kommt die Reisebranche mit Macht zurück ab 2021 (sagen wir Mitte) aber voll gebrezelt 2022.
Grandland Analytics sagt Fraport 55 Euro (oder mehr, oder eher) Ende 22, eventuell eher.
Das passt voll zum Tag mit dem Daimler Kurs Plus heute!
Heute ist Daimler Tag! Das gönnen wir ihnen.
Prost!
Dazu gehört ein Alkoholfreier Cocktail - damit man noch (Daimler) Auto fahren kann!
Nochmal Prost.
Mein Ausblick: Die Pandemie drückt auf die Kurse, die doch in 2 Wochen rechtzeitig zur Wahl oben sein wollen. Nach der Wahl geht's dann wieder runter um Schwung zur Jahresendrally zu nehmen. Für Aktienanlagen in Long ist noch zu früh. Zum Traden ist diese Achterbahnfahrt besser geeignet. Wie gesagt, das ist mein bescheidener Blick in die nahe Zukunft, der natürlich falsch sein kann. Alles steht und fällt mit den Ansteckungszahlen.
Franzosen können bei uns nur für 24 Std einreisen. Und es ist noch gar nicht kalt.
Der Winter kommt doch erst!Junge gesunde Impfprobanten sind schwer erkrankt......
Ich darf nichts kritisches sagen, da ich keine Daimler habe. Aber es geht ans Eingemachte!
Muss aber dazu sagen, dass ich von Zeit zu Zeit immer mal etwas Gewinn abschöpfe.
Daimler hat/hatte weltweit knapp 300.000 Leute. Also, wenn Ola jedem 10.000 Euro
abzieht ist für die Dividende gesorgt. Kann es das sein? Das kann doch Bayer auch!?
Als die Sparankündigungen kamen fiel der Kurs ins Bodenlose. Und jetzt "glänzt" plötzlich
die Bilanz. Der Staat hat die D Autoindustrie angeschossen und jetzt feiert man, dass
der Patient unter größtem Aufwand auf dem Weg der Besserung sein könnte.
Bundesregierung 6!
die helfen uns (Daimler) die Strafen (3Mrd) für die USA zusammenzukratzen!?
Was aber wundert, der gemeine Chinese kauft subventionslos Autos und lebt sein normales
Leben. Und wir sind auf unbestimmte Zeit in der Pandemie gefangen. Wer hätte das gedacht?
Irgendwo müssen ja die Mitarbeiter Vergünstigungen und die übertarifliche Bezahlung von Daimler hin, Gell ? Daimler ist aus genau diesem Grund als Arbeitgeber begehrt. Auch wenn es dieses Jahr keine Jahresprämien für Mitarbeiter geben sollte, die kriegen immer noch genug.
Mir tun höchstens die Stahlarbeiter von Thyssen Krupp leid, die müssen die Blödheit von Cromme und seinen Nachfolgern ausbaden. Mit Cromme, noch von Beitz installiert, ging das Mißmanagement los. Beitz war Klasse, eine Ausnahmeerscheinung, nur hatte er offenbar nicht die Menschenkenntnis eines Alfried Krupp von Bohlen und Halbach, der Beitz mit Handschlag Generalprokura für Krupp gab.
Übrigens bin ich als 7-Jähriger oft am Haus von Beitz in Essen vorbei gegangen, keine Reichen-Kotzburg, die es da auch gibt, sondern was mit Stil.
Also angesichts der bestbezahlten Mitarbeiter von Daimler, und der geplanten, sehr dezenten Mitarbeiterreduzierung durch die üblichen Mittel, habe ich 0 Skrupel, die Dividende zu nehmen. Das ging an Dich, damir, als Löwe mit viel Feuer . .
Wenn TK durch den Inder Ganeev Gupta, Eigner von Liberty House, für 1 Euro gekauft würde, wie die Gewerkschaft sagt, dann wird mit anderen Mitteln die Belegschaft reduziert, als das Daimler tut. Sieht aber nicht so aus, nachdem Laschet vor TK Mitarbeitern groß mit Geld getönt hat.
Was die Gewerkschaft Metall zu Gupta sagt, kann ich ausnahmsweise unterschreiben.
Gut bezahlte Mitarbeiter haben die besten Autos der Welt gebaut. Wenn man die
jetzt weniger schätzt (bezahlt), werden auch die Autos schlechter.
Das ist doch logisch! Längst wird von Nullrunden über Jahre gesprochen.
Und die Betriebsräte sind ruhig gestellt. Das ist doch keine Lösung!
in dem er ein Koreaner/..... kauft?
Die guten Löhne/Dividenden waren der Anker von Daimlers Produktion.
Da braucht es Mut die Kette zu kappen!
Wenn ein Daimler Mitarbeiter mit dem Koreaner auf dem Firmenparkplatz steht, trotz Firmenrabatt von ca. 25 % auf Daimler Fahrzeuge, soweit ich mich erinnere, dann schmeißt man den raus.
Jetzt mach aber mal einen Punkt, das sind ja fast schon weinerliche Töne a la Kevin Kühnert.
Fremdfabrikate auf dem Firmenparkplatz waren schon zu meinen kurzen Daimler Zeiten nicht gern gesehen, wie ich mich dunkel erinnere. Vielleicht gibts auch betriebsinterne Sanktionen, frag Bendig.
würde. Dem ist aber nicht so. Der wird an allen Ecken abgegriffen.
Wenn es blöd läuft, hat er zum Schluss weniger als ein "Wenigverdiener"!
Nee, ganz und gar nicht. Einer, der Hunger hat, der bringt aller höchste Leistung, um satt zu werden, übertragen gesagt.
Das kenne ich aus ganz eigener Erfahrung, wenns mir zu gut geht, lasse ich nach, ist auch eigentlich ganz folgerichtig und logisch.