Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 336 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.034.694 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.015 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 334 | 335 | | 337 | 338 | ... 3851 > |
Versteht mich nicht falsch - ich finde toll und notwendig, dass die E-Mobilität voran kommt inklusive allem was Tesla macht. Die alteingesessenen Autobauer haben von sich aus kein Interesse, E-Mobilität in den Markt zu drängen. Dafür läuft ihr Geschäft zu gut. Allerdings hatte die Präsentation des "Model 3" und vor allem die Reaktion des Publikums doch sehr was von Apple und seinen Jüngern. Es ist ja schön, wenn sich Menschen für Elektroautos begeistern können - bis das alles rund läuft und alleine die Infrastruktur für einen Massenmarkt geschaffen ist, werden noch viele Jahre vergehen. Man stelle sich vor, dass die Autobahnen bei trockenem Wetter und 20 Grad voll sind, während die (E-)Fahrer Wind, Regen, Kälte und Hitze wegen der geringeren Reichweite meiden. Dazu das Problem mit den Tankstellen, wo man an manchen Tagen bei Benzin schon Wartezeiten hat.
Wegen Reichtum und dann nur noch 10 für großes Auto und 5 für kleines zum Tanken
anfällt. Wie in Katar.:)
Wünsche euch allen gute Kurse!
Mein erster Beitrag im Forum überhaupt, bislang war ich im Read-Only-Modus ;-)
Der Grund, warum ich Daimler-Aktien kaufte ist, weil ich euch zustimme, mit der momentanen Unterbewertung und der hohen Div.-rendite.
Und warum ich die Aktien halte, ist mitunter der Launch der E-Klasse.
Hier (http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...ern-lassen-14169875.html) findet Ihr eine gute Zusammenfassung über das technische/digitale Angebot und das macht echt Lust auf mehr.
Zudem schafft man Raum für nette (digitale) Nebenerlöse.
Gruss
@flauschi: Ein weiterer Artikel, der für die Benz-Flotte spricht!
Auch wenn mir dieses (und auch alle anderen) Crossover-Modelle ästhetisch nicht gefallen. Solange es gekauft wird und Mercedes noch die ganzen anderen Klassen baut, soll's mir recht sein.
Gruss
Denke das dauert noch mindestens 10-15 Jahre...
Wer hat denn die Zeit beim Laden der Batterie Stunden zu warten?
Wer kann denn sein Auto immer über Nacht aufladen?
Und wer hat lust anzufangen zu rechnen wie lange er laden muss damit er noch bis zum Ziel nach Hause kommt usw.
Ne ne da brauchen sich Daimler,VW,BMW vorerst keine Gedanken machen das Sie zu spät dran sein könnten mit der E-Mobilität.
Pläne haben die ja schon längst denke ich und als erstes muss die Infrastruktur und eine Idee der Ladezeitverkürzung her.
Eine ähnliche Technologie hat man doch bereits zu Postkutschenzeiten mit Erfolg betrieben, da muss man doch nicht dahinter zurückfallen.
Und bei Tesla gibt es das doch nur bei eigenen Teslastationen und auch nur gegen Aufpreis beim Kauf eines Model S oder irre ich mich da?
Jeder Autohersteller wird eine andere Batterie verbaut haben (Größe/Marke/Leistung usw).
Ich glaube niemals das jeder Autohersteller eine Batterie-Tauschanlage überall hinbaut wo man dann binnen 5 Minuten kostenlos(plus Ladestrom natürlich) seine Batterie tauschen kann.
Aber ich kann mich auch irren.
Kostenlos darf man sich natürlich nicht erwarten.
Unter der Erde der Tankstellen sind jetzt 5 einfache dumme riesen Tanks für den Sprit mit blöde Pumpen die den Sprit rauf zur Säule pumpen.
Du möchtest ja nicht das ein Mitarbeiter binnen Minuten deine Batterie tauscht die hunderte Kilo wiegt oder?
Also denkst Du das man mal eben ein automatisches System baut wo jetzt die Sprittanks sitzen wo Roboter automatisch bis zu 10 verschiedene Batterien in zig verschiedene Auots einbauen?
Also ich denke das gibt es in 30 Jahren vielleicht aber da glaube ich noch eher an ein Schnellladesystem das es vielleicht irgendwann mal geben wird.
Aber wie gesagt das dauer noch ewig meiner Meinung nach.
Beim Flug von 5 000KM mit einer Boeing 747 braucht man 70 Tonnen Kerosin. Ohne Kat
in ca.10 000 m Höhe. Wie sehen denn da die Abgaswerte aus? Zivil und Militär.
Da sind die Autos vernachlässigbar.