Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Allerdings muss das eine Taktik sein, so auf Daimler rumzutrampeln. Dieser komische Ami-Anwalt hat sich inzwischen aus fast jeden Bundesstaat einen Mercedes-Besitzer gesucht, den er vertreten kann. Das hat ganz klar System. Man muss sich nur ansehen wie die erste Meldung breitgetreten wurde. Ein einzelner hatte geklagt, und die Verbreitung dieser Meldung hat gleich am Kurs gezogen. Man sollte als Aktionär diesen Autobesitzer und seinen Anwalt im nachhinein verklagen, wenn sie den Prozess verlieren sollten. Sofern dieser überhaupt stattfindet, denn solche Anwälte haben selten was gegen einen außergerichtlichen Vergleich. Wobei Daimler diesen wahrscheinlich nicht machen würde, wenn man sich im Recht sieht.
Mal sehen wie regelmäßig jetzt irgendwelche Meldungen gestreut werden. An sich vergisst die Börse ja schnell, und sollte der DAX sich wieder Richtung Norden bewegen, wird auch Daimler - im Normalfall mit Overperformance - dabei sein.
ich denke halt daran dass die Börse auch hier das Thema vorwegnimmt und auch
wie immer übertreibt.
Dementsprechend sollte es zukünftig grüne Kurskerzen geben.
Alles andere wäre verwunderlich, da ja inzwischen sogar eine bessere Jahresperformence in den Jahreschart meiselt
Na ja DAIMLER natürlich nicht denn die will keiner haben.
Jetzt kommt die Aktie noch nicht einmal mehr über 60 Euro.
Ei ei ist halt nen Underperformer;-)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rker-als-erwartet-4819859
Dass ein Kurs auch mal sinken kann, ist nichts Neues an der Börse. Aber das Gute ist: Er kann auch steigen. Und da bei Daimler viele Unsicherheiten mit im Kurs sind, kann diese Aktie - wenn sich diese Sorgen verflüchtigen - umso schneller steigen. Und nein, die Unsicherheiten sind nicht bis Montag verschwunden.
In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende.
Mein Shortschein von gestern habe ich eben verkauft, unterm Strich +55%.
Ich denke die Gegenbewegung kommt schnell und wird genauso heftig wie der Kursverfall. Deshalb hab ich jetzt mal TD5QJ4 mit Hebel 54 :-))
Wünsche allen investierten steigende Kurse und ein sonniges Wochenende!
Viel Erfolg!
@Kapitalinvest: Warum streust Du hier Verunsicherung unter den Usern/Investoren bezüglich fallendem DAI-Kurs und bist selbst mit Deinem WIKI "Kapitalinvestment" in zwei ordentlich gehebelten all in long Positionen auf Daimler ausgerichtet ohne ausreichend Cash zurück zu halten, um ggf. notwendige Korrekturen/Nachkäufe durchführen zu können? Bitte bedenke, als Anbieter eines investierbaren Wikifolios hast Du eine besondere Verantwortung ggü. Deinen Investoren! In diesem Forum eine konträre Meinung zum eigenen WIKI zu proklamieren ist für mich nicht nachvollziehbar. Welche Anzeichen hast Du für eine Erholung des Gesamtmarktes? #8310? Zwei UP-Wellen im DAX gestern und heute, bei denen um 9.680 DAX Punkten sofort wieder abverkauft wurde und die keinerlei Anzeichen für eine Aufhellung nach oben geben? Sorry -> Ignore.
@.Juergen #8246: Ich bin ganz bei Dir. Im nach wie vor übergeordneten Downtrend des DAX könnte das DAI-Jahrestief um 57,00EUR einen guten Kauf-/Nachkaufkurs darstellen, wenn der Ex-Dividende Kurs in den Köpfen der Investoren schon eingepreist ist und nicht noch andere einflussreiche Indikatoren (DJI Korrektur nach Höhenflug usw.) weiteren Druck von oben ausüben. D.h., weiterhin Beobachtung der einflussnehmenden Indikatoren und Kerzengucken in den verschiedenen ZE.
@abholzer #8320: Mutig, hoffentlich nicht OWE. Drück Dir die Daumen.
Zudem: Wer in ein Wikifolio von jemandem investiert, der schon drei Depots mit den gleichen Fehlern komplett versenkt hat (https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/kapitalinvestment), dem ist auch nicht zu helfen.