Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Ja stimmt es kann so oder so mit einem Rückkauf ausgehen.
@RumpertToughskin
Kurzfristig interessierten Anlegern würde ich derzeit bei DAI die Außenlinie empfehlen, da wir nach Bruch des DAX Trendkanals bei 9.800P. nach unten mit weiteren, tieferen Tiefs bis mind. zur nächsten Unterstützung bei 9.300P. rechnen müssen. Die Analysten von Boerse-Online erklären in diesem Zusammenhang die aktuelle Sachlage recht nachvollziehbar. Und da Daimler mit dem DAX i.d.R. stark korreliert, ist ein weiteres nachgeben des Kurses im Moment mein favorisiertes Szenario.
Bin da auch zu deinem Schluss gekommen für mich und noch abzuwarten und eventuell nach der Dividende wieder einzusteigen.
Hätte vielleicht dazuschreiben sollen mein Anlage Horizont liegt zwischen 1-10 Tagen selten mal darüber.
Mal gespannt was morgen verkündet wird, wünsche allen viel Glück. Letztendlich kann alles passieren :)
Quelle:Jandaya
"Für Mercedes kann ich schon sagen: Noch nie haben wir in einem ersten Quartal mehr Autos verkauft als 2016 insgesamt über 483.000. Das ist ein Plus von rund 13 Prozent. Der Anstieg ist hauptsächlich auf die starke Nachfrage nach unseren Kompakten, dem neuen GLC und den lokal produzierten Fahrzeugen in China zurückzuführen. Die neue E-Klasse hat dazu noch nicht beigetragen. Erwartungsgemäß wird der Modellwechsel das Ergebnis kurzfristig belasten. Mit zunehmender Verfügbarkeit der neuen E-Klasse und attraktiveren Wechselkursen sind wir zuversichtlich: Im zweiten Halbjahr werden die Ergebnisse deutlich zulegen."
http://www.daimler.com/dokumente/investoren/...v-redezetsche-2016.pdf
Das 2. Quartal wird also eher etwas schwächer.
Was die Klage angeht, wird dieses Thema noch einige Zeit an den Nerven und am Kurs zerren. Damit rechtfertigt die DUH derzeit ihre Existenz. Mich wundert nur, dass exemplarisch Daimler vor Gericht gezerrt wird. Andere Hersteller trifft das sicherlich genauso. Die Kritik an der Werbung für "saubere Dieselmotoren" kann ich nachvollziehen. Letztendlich wird aber entscheidend sein, wie das Gericht - wenn es die Klage zulässt - den gesetzlichen Rahmen sieht und ob sich der/die Hersteller wirklich daran gehalten haben (was von Daimler immer wieder betont wird).
Letztendlich scheint es aber an der Zeit zu sein, die Regelungen zu überarbeiten.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=101968
Daimler ist sicherlich nach der heutigen HV kein Kauf für mich wie ich schon vorher vermutet hatte.
Daimler wird underperformer bleiben meiner Meinung nach.
Der Kurs signalisiert kaum Interesse trotz "hoher" Dividende.
Man möchte seine Anteile lieber loswerden.
Daimler nach HV am DAX Ende.
10:01 06.04.16
Trotz eines Absatzrekords von Mercedes-Benz hat Daimler einen vorsichtigen Ausblick auf die Gewinnentwicklung im ersten Quartal gegeben. Das zweite Halbjahr werde wie in der Vergangenheit jedoch deutlich besser laufen als das erste, erklärte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Mittwoch vor der Hauptversammlung in Berlin.
http://www.ariva.de/news/...winnerwartungen-zum-Jahresauftakt-5705320
http://www.ariva.de/news/...hen-Abgas-Schwindels-verantworten-5705309
kann mir jemand sagen, ob ich jetzt/heute noch Daimler Aktien kaufen kann um von der Dividende zu profitieren? Oder ist der Zug schon abgefahren?
@all: Der heutige Kursverlauf ist in keinster weise nachvollziehbar. Morgen wird noch die Dividende in Abzug gebracht und zack sind wir unter 60...
Daimler ist und bleibt für mich ein Kauf.
Ich denke bis heute abend abwarten könnte sich wortwörtlich auszahlen ;-)
Dann wollen wir mal abholzen...
thanxs
Ex-Dividende dürfte Daimler morgen unter 60 EUR liegen, bei diesem Konzern und diesen Zahlen und "Nullzinsen" ist das kaum zu verstehen, wenn da eben diese Affäre nicht wäre. Dumm daran ist, dass Daimler zwar dementieren kann, aber es hilft nichts. Das hängt über der Aktie.
Was tun?
Aktien liegen lassen, so mache ich das (keine Empfehlung, nur eigene Meinung).
Früher kaufte man Daimler wegen guter Knautschzonen für den Fall, dass es knallt. Heute knallt es mit der neuen Technik deutlich weniger. Diese Distronic ist erstklassig, Autobahnfahrten sehr viel entspannter. Ich finde gut, was dieser Konzern im Punkt der Sicherheit bietet. Hoffentlich geht das dann auch runter, über C- B- A-Klasse. Fahren wird sicherer und gerade für Ältere ist das ein Punkt.
Alles nur meine Meinung, der Markt sieht derzeit offensichtlich einiges anders. Ich fand Daimler auch schon bei 70 EUR preiswert, und rutsche langsam in die Verlustzone. Komische Zeit in das, irgendwie liegen Topaktien rum (meiner Meinung nach auch Linde, SAP und andere) und keiner will die. Aber die Börse irrt ja angeblich nie.
Es wird einsam um mich, :-))
Maximum bei Daimler ist erfahrungsgemäß irgendwas um die 95 - 105 , die kommen so in größeren Abständen immer mal wieder, auch erfahrungsgemäß.
elgreco #8165
machst du hier das pazifistische Pausengirl oder wie ? Bei mir hat der Automobilabsatz von Daimler so gut wie gar nichts mit weltweiten Rüstungsausgaben zu tun. Es sei denn, man ist linksdrehender Gutist, dann geht alles.
Die 1,9 % minus heute vorher, plus 5 % ungrad Divi, machen schon mal so 7 % gleich auf die Kralle, und die werden sowieso mMn bald wieder egalisiert, da kann man nicht widerstehen.
Dieses Abgasgeplänkel, was heute im Zusammenhang mit Daimler mal wieder aufgekommen ist, gehört heutzutage offenbar zum guten Ton, das nimmt man hin wie das Meeresrauschen. Denke, die anderen an der Börse werden das ähnlich sehen.