Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 300 von 3851
Neuester Beitrag: 06.02.25 09:47
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.259
Neuester Beitrag:06.02.25 09:47von: mrymenLeser gesamt:11.985.960
Forum:Börse Leser heute:3.295
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... 3851  >  

1006 Postings, 3399 Tage ichhier0815Ameeerika...

1
19.02.16 14:04
Find ich ja gut, dass jetzt ein einzelner Amerikaner Vorreiter ist und ein sauberes Auto fahren will. Nur welches?

Jetzt mal im Ernst, den gemeinen Amerikaner interessiert der Benzinverbrauch ergo auch die Luftverschmutzung nicht die Bohne. Ich kann doch nicht mit einem SUV durch die Gegend gondeln und mich über die vom Prüfstand abweichenden Emissionen beklagen. Amerikaner stehen auf große Autos und Plastiktüten, deswegen sind das wirklich die letzten, die sich über sowas aufregen können. Und es ist unfassbar, dass scheinbar ein einzelner Mensch bzw. sein Anwalt den Aktienkurs von einem großen DAX-Unternehmen derart beeinflussen kann.

Insgesamt sehe ich aber durchaus ein Problem, das global abgestellt werden muss. Es bedarf verbindlicherer Bestimmungen bezüglich der Emissionen. Ganz ehrlich, habt ihr gewusst bzw. könnt ihr gutheißen, dass ein Fahrzeug bei niedrigen Temperaturen ein Vielfaches an Emissionen ausstößt und dies rechtlich einwandfrei sein könnte, wenn dadurch der Motor geschützt werden soll?! Ich bin technisch nicht versiert, aber das klingt ganz schön bescheuert, so etwas in ein Gesetz einzubauen und jetzt die große Welle zu machen. Und warum kann man Autofahrern nicht zumuten, ab und an mal AdBlue nachzufüllen, wenn dadurch die Emissionen erheblich reduziert werden können?!

Also wir brauchen aus meiner Sicht neue gesetzliche Regelungen und Prüfverfahren. Und diesen sollen sich dann einfach alle Autohersteller stellen - deutsche wie amerikanische wie asiatische wie französische.

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleyUSA und Abgas

4
19.02.16 14:23
Die sollten mal nicht soviele Steaks und Burger fressen, dann wäre der Umwelt erheblich geholfen. Alleine die Treibhausgase, die durch die Rindviecher (meine jetzt tatsächlich die Tiere) ausgestoßen werden, übersteigen die Emissionen der Autosparten um ein vielfaches.Dies ist wissenschaftlich erwiesen  

7235 Postings, 3400 Tage damir25daimler

19.02.16 14:46
Ich bin kein USA Kritiker. Aber erst der Flächenbrand im nahen Osten und dazu dieser" Angriff" auf die
europäische Wirtschaft. Wenn Trump kein Christ ist, wird er vielleicht nach seiner Wahl als Präsident auch noch Papst.  

5438 Postings, 6500 Tage herrmannbDuda # 7476

19.02.16 14:51
Es kann prinzipiell keine global verbindlichen Normen geben, es sei denn, diese würden durch die Realität erzwungen werden.
Auf deutsch : irgendwelche Vorgaben bezüglich irgendwas, hier bezüglich Abgasemissionen kann es global nicht geben. Wer stellt die auf ? Die UNO, die USA oder Mikronesien ? Wer erzwingt die Einhaltung ? Wird z.B. Nordkorea oder von mir aus Pakistan politisch oder militärisch unter Druck gesetzt, wenn die die Normen nicht einhalten ?
Das ist alles Kokolores.

Zum Realitätsdruck : falls die Erdölvorräte weg wären oder stark dezimiert, dann wird es halt keine Verbrennungsmotoren mehr geben. Das z.B. wäre einer der Faktoren, die eine globale Entwicklung auslösen könnten. Erdöl wird dann nur mehr als Grundstoff für die Chemie- und Pharmaindustrie genommen.
Und dann wird es auch die alltagstauglichen E-Autos geben, und die notwendige saubere Primärenergie, z.B. Fusion (wenngleich die noch Zeit braucht und privatwirtschaftliche Initiative).

Jetzt wartets doch einfach ab, und überschlagt euch nicht in moralischen Anstrengungen. Es kommt alles schon noch in die richtigen Bahnen. Und bis dahin fahren die Autos eben mit Benzin und Diesel.  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleyAbgasklage

19.02.16 14:56
von Kanzlei Hagen Berman, Seattle wird immer skuriler. Nun wir auch noch der Name des Klägers erwähnt und die Kanzlei schreibt auf ihrer WEB, dass sich gerne noch weitere Personen der Klage anschliessen können. Die Kanzlei hat übrigens auch schon gegen GM und Toyota geklagt....Ergebnis ist mir nicht bekannt  

28046 Postings, 4089 Tage GalearisAngesichts der US-Anschwärzer

1
19.02.16 14:57
hält sich der Kurs gut. No harm done.  

671 Postings, 4068 Tage SandosAlles "halb so wild"....

19.02.16 15:03
Quelle Telebörse/NTV

http://www.teleboerse.de/aktien/...Auge-behalten-article17037291.html

keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleyherrmannb

1
19.02.16 15:08
Gestern gab es eine TV-Sendung mit dem Titel "Auf dem Weg des Ho-Chi-Min Pfads", war wirklich interessant. Dort stellt ein Kleinunternehmer innerhalb von 35 Std. einen Fahrrad-Rahmen aus Bambus her, der von der Stabilität, der herkömmlichen Fabrikate durchaus konkurrenzfähig ist und wie gesagt umweltfreundlich. Soll nicht heißen, dass die Daim-Pallette auf Bambus umgestellt werden soll, nur diese kleinen Schritte zeigen, welche vielfältigen Resourcen noch schlummern und in sogenannten Drittländern gewisse Alternativen aufzeigen können  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleySandos

19.02.16 15:12
wie vermutet, anscheinend wollte mal wieder jemand billig zukaufen, der letzte Woche zu schnell verkauft hat  

5438 Postings, 6500 Tage herrmannbIch sehe grad

19.02.16 15:13
vor meinem geistigen Auge einen Daimler aus Bambus :o)  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleyherrmannb

19.02.16 15:29
Ist vielleicht eine Marktlücke, allein die Gewichtseinsparung ist schon gewaltig..Spass muss sein  

4931 Postings, 5122 Tage Kalle 8merkwürdig ist es schon,

1
19.02.16 15:48
dass eine Kanzlei mit nur einem Kläger eine Sammelklage anstößt. Sieht irgendwie wie eine Arbeits- und Geldbeschaffungsmaßnahme für die Kanzlei aus. Allerdings wurde heute schon mehrfach vermeldet, dass die Kanzlei gegen Toyota und GM mit ihren Klagen erfolgreich war und hohe Summen eingeklagt hat. Aber konnte man nicht wenigstens 100 Leute für eine Klage finden, bevor man loslegt?

Man darf aber nicht den Fehler machen, zu denken, dass die Sache solche Ausmaße annehmen wird, wie bei VW. Nicht einmal die amerikanische Umweltbehörde hat sich bislang eingeschaltet. Und ds ist der große Unterschied zu VW. Es handelt sich nnur um eine Privatperson, die gegen Daimler in den Krieg zieht. Und das kann sich auch durchaus in Schall und Rauch auflösen, denn bislang konnt niemand Dimler nachweisen, gegen Gesetze verstoßen zu haben. Trotzdem befürchte ich, dass man einen Verglich schließen wird, worauf die Kanzlei aus meiner Sicht auch spekuliert, damit der Fall möglichst schnell vom Tisch ist und wieder Ruhe einkehrt. Allerdings würde ich das eher nicht begrüßen. Eine Klageabweisung und die damit verbundene Reinwaschung wäre für Daimler besser, wenn der Zeitfaktor übersichtlich bleibt.  

189 Postings, 4920 Tage LiveAsiaCosmicTrade

1
19.02.16 16:39
Du scheinst so eine Art Öko zu sein, der auf Wolke 7 lebt...

"Wir leben ja nur schon seit vielen Jahren in Asien, sprechen die Sprache perfekt.
Nur die Asiaten denken ganz anders über den Dreck in Luft, Boden und Wasser."

Was meinst du mit die Sprache ????

Thai, Kmehr, Tagalog, Mandarin, Lao, Indonesisch, Malay, Korean...... ???
Oder vielleicht bist du ja ein Tausendsassa...
Und by the way.... es gibt nicht die Asiaten... wie du es schreibst... Jedes Land hier
hat seine eigene Identität... Umweltverschmutzung hat je nach Land verschiedene
Bedeutung...
Fahr mal in das Paradies der Philippinen, am besten nach Manila und schau dir die
Jeepney Dreckschleudern an... Die breite Bevölkerung bestehend aus 100 Mio Menschen
kümmert sich in den Städten einen buchstäblichen Dreck um die Umwelt....

Ich lebe hier und schaue mir das jetzt schon 10 Jahre mit an... Aber China schiesst den
Vogel ab. 5 Städte mit mehr als 25 Mio Einwohnern ersticken im Dreck und trotzdem
interessiert es die Oberklasse der Bevölkerung nur wenig. Und keiner der Reichen spart
am Kultobjekt Auto....

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleydamir25 #7478

1
19.02.16 16:52
Trump als Papst? Mit dieser Frisur????  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleyDaim Heute

19.02.16 17:22
von 61,20 auf plus 63,-, ist ja noch moderat, hätte schlimmer kommen können  

3093 Postings, 3389 Tage VaiozAbgas

1
19.02.16 17:40
Mein Wort des Jahres 2015.

2016 kann ich es wirklich nicht mehr hören. Die Amis und ihre Skandale...  

2403 Postings, 5155 Tage Energiewende sofoCosmicTrade:

1
19.02.16 18:30
die ökologische Situation auf dieser Erde ist zum Weinen. Die wenn die Menschen das verstehen, dann nur, weil die Luft schon zu dreckig zum Atmen, das Wasser zu giftig zum Trinken, und das Essen eigentlich auch nur noch zum Kotzen ist. Die paar Stickoxyde sind global gesehen lange nicht so schlimm, wie der für Palmöl zerstörte Regenwald. Und in Europa wird in den Dieselmotoren, von unserem Steuergeld subventioniert, dieser Regenwald verheizt.

Eine echte Einsicht traue ich den Chinesen, die Hunde und Katzen für billige Felle quälen und für angeblich potenzsteigernde Pülverchen aus Nashörnern etc. Unsummen ausgeben nicht zu.
Hier sind die Leute aber auch nicht viel besser: sieht man ja, das eine Spritschleuder als Statussymbol immer noch der Renner ist-Geld spielt keine Rolex. Wer kauft denn schon einen sauberen Peugeot 208 Diesel mit SCR-Kat? Siehe ADAC Motorwelt unter dem Titel "Geht doch". Damit wäre man ja voll uncool!

Es geht weiter wie immer bis nichts mehr geht.
Und das ist schon sehr bald.  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleyUnited Kingdom

20.02.16 00:39
bleibt in der EU, sollte die Aktien steigen lassen  

3093 Postings, 3389 Tage VaiozWenn UK in der EU bleibt...

20.02.16 11:05
wäre das das erste RICHTIG gute Zeichen 2016. Wieder eine Beruhigung der Gemüter die an das Scheitern der EU glauben.  

4931 Postings, 5122 Tage Kalle 8aber es ist nicht sicher

1
20.02.16 18:42
dass die Briten in der EU bleiben. Erreicht wurde lediglich, dass Cameron für den Verbleib der Brite in der EU werben wird, nachde er die EU praktisch dazu erpresst hat, seinen Wünschen nachzugeben.
Das Referendum selbst, das +über den Verbleib entscheidet findet noch statt und zwar am 23. Juni. Bis dahin dürfte diese Unsicherheit anhalten, auch wenn aus meiner Sicht es für Englands Wirtschaft selbst viel schlechter wäre, wenn GB aus der EU austreten sollte, als es für die restliche EU wäre.  

5438 Postings, 6500 Tage herrmannbE-sofo # 7492

1
20.02.16 22:10
Wie üblich volle Kanne neben der Spur.
Wenn ich es überhaupt jemandem am ehesten zutraue, rigide Maßnahmen zur Reinhaltung von Boden und Luft durch zu setzen, dann China.
Weißt du, warum ? Weil die nämlich erstens ein Staatswesen sind, das Entscheidungen der Führung ohne wenn und aber durchsetzt. Das kann man antidemokratisch nennen, funktioniert aber.
Zweitens, weil die Führung Chinas eine Heidenangst vor dem Unmut der Majorität des Volkes hat.
Das kannst du an der Aufräumarbeit der KPC beim Phänomen Korruption sehen, oder beim Umgang mit dieser Geschichte beim verschmutzen Baby-Milchpulver. Da sind tatsächlich Köpfe in echt gerollt (wär für Europa auch nicht schlecht), und solche Dinge traut sich dann erst mal keiner mehr.
Außerdem sind die Chinesen fast das älteste Kulturvolk der Welt. Die haben sich in vielen Dingen überraschend clever und kultiviert angestellt, ich meine jetzt die einzelnen Individuen/Chinesen.
Die w o l l e n eine lebenswerte Umwelt, und werden die von der Führung erzwingen.  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleyZetsche

21.02.16 09:57
Unternehmer des Jahres, wurde mit dem goldenen Bullen ausgezeichnet. Gratulation und gibt hoffentlich zuzsätzlichen Aufwind für die Aktie  

146 Postings, 3506 Tage Niller84@hermannb

21.02.16 10:29
Ich teile deine Ansicht, dass die Chinesen sicherlich etwas tun werden (müssen) um ihre Luft zu verbessern, aber für diese Einsicht mussten sie auch erstmal ihre ganze Umwelt zerstören! Warst du mal in China?
Man sieht manchmal die Hand vor Augen kaum...
Und was die angeblich fehlende Korruption in China angeht, da muss ich ehrlich gesagt lachen, sorry! Da hat die KPC Propaganda ja ganze Arbeit geleistet und macht Menschen glauben, dass sie es nicht mehr gibt oder dass sie mehr tatsächlich mehr als ein Bauernopfer zulassen würden, hast du mal eine Baugenehmigung in China beantragen müssen Herrmann? ;-)
Wir im Westen sind aber auch nicht besser, sieht man sehr gut an der Finanzkrise 2008, wie viele Köpfe sind denn wohl gerollt... Einer?  

5438 Postings, 6500 Tage herrmannbEinsicht

21.02.16 14:40
Das war aber in Deutschland genau so, erst als in den 60 und 70- Jahren, als alles verdreckt und versaut war (Wasser, Boden, Luft), war das Willenspotential da, um Gegenmaßnahmen durchzusetzen.
Dieses Verhaltensmuster ist menschlich, d.h. völlig normal, und offenbar kann es nicht außer Kraft gesetzt werden.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich China ein großes Vermögen zu rationalem Verhalten zutraue. Die jetzigen Zustände bestreite ich nicht.
Was die Korruption angeht : wie ich mich erinnere, ist ein Polizeichef und irgendein wirklich hohes Tier, Provinzgouverneur oder so, und seine Frau gleich mit, wegen Korruption zum Tod verurteilt worden. Beim Babymilchpulver genauso irgendein Verantwortlicher. Hab das unscharf in Erinnerung, ob die Urteile vollstreckt wurden, weiß ich nicht.
Allerdings zeigt eine solche Radikalität, dass bei der Führung der Wille zu Veränderungen vorhanden ist. Und zwar deshalb, weil die Führung Schiß vor dem Volkszorn hat.
Wenn hier im Westen Politiker oder Verwaltungsbonzen nach Fehlverhalten auch hingerichtet würden, dann  wären die deutlich weniger frech.
Von daher denke ich, dass die chinesische Kultur um Einiges wandlungs- und einsichtsfähiger sein könnte als die westliche.  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleyZetsche

22.02.16 08:11
signalisiert für 2016 moderate Dividendenpolitik. Muss er ja wohl auch so formulieren, wenn er schon seinen Ausblick für 2016 zurückhaltend ausgedrückt hat. Bei guten Ergebnissen wird auch die Dividende weiterhin gut steigen. Was spricht dagegen?  

Seite: < 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... 3851  >  
   Antwort einfügen - nach oben