Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 292 von 3851
Neuester Beitrag: 06.02.25 09:47
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.259
Neuester Beitrag:06.02.25 09:47von: mrymenLeser gesamt:11.980.905
Forum:Börse Leser heute:3.042
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 3851  >  

1730 Postings, 3414 Tage siliconvalley59,70 Daim

1
11.02.16 16:14
ist das nichts?  

1730 Postings, 3414 Tage siliconvalleyhermannb

11.02.16 16:31
wenn man schon mit seinem Geld spekuliert, sollte man ein gewisses Sicherheits-Spektrum anlegen: Aktien in vielfältiger Art, Gold, und je nach Marktlage andere lohnenswerte Investitionen. Alle Anlagen werden nie gleichzeitig steigen, aber dann ist das Feingefühl gefragt den richtigen Verkaufszeitpunkt zu realisieren  

1588 Postings, 3321 Tage 2002W211wird VW Motoren bei Daimler kaufen?

11.02.16 16:48
Handelsblatt 11.2.2016
Diesel ist tot? Jedenfalls nicht bei Daimler (Daimler Aktie). Der Autobauer steckt Milliarden in die Entwicklung eines neuen Dieselmotors. Der soll sogar den geplanten realitätsnahen Abgastests der EU standhalten.

Daimler investiert Milliarden in die Entwicklung eines neuen Dieselmotors. Entwicklung und Produktionsumstellung koste den Autobauer über mehrere Jahre 2,6 Milliarden Euro, sagte Bernhard Heil, Leiter der Motorenentwicklung bei Daimler, am Donnerstag in Stuttgart. Der seit fünf Jahren entwickelte Motor soll zunächst in der E-Klasse zum Einsatz kommen, die von April an in den Handel kommen wird.  

1730 Postings, 3414 Tage siliconvalley2002W211

11.02.16 16:58
habe ich auch gelesen. Mag ja für Europa und USA super Auswirkungen haben, aber Asien???? Perlen vor die Säue werfen, das wird den Smog in Cina auch nicht mindern  

2092 Postings, 3813 Tage hclsf87@roman / #7274 - so kurzlebig können Postings

3
11.02.16 17:34
innerhalb von 1,5 Std. sein, wenn man nur diese Art von Substanz postet ;-).... Daimler leicht im Plus... Kann aber schnell wieder andersherum gehen. Daimler pendelt heute verhältnismäßig recht gut im DAX umher.  

2092 Postings, 3813 Tage hclsf87GOLD - lustig wie man dieses Edelmetall

5
11.02.16 17:48
mal hoch- und wieder runterdiskutiert wird. Gold ist zwar eine sog. Krisenwährung. Aber in den wirklichen Krisen dieser Welt hat es den Besitzern, die es in der Krise einsetzen mußten, erst mal NIE etwas gebracht - außer sie konnten damit warten bis die Krise vorbei war. Gebracht hat es denen, die in der größten Krise Gold AUFKAUFEN konnten, egal mit WAS! Nachdem am Ende des 2. WK alles in Schutt und Asche lag, haben die "Gold-, Schmuck- u.a. Wertsachen-Besitzer" beim Bauern die Kartoffeln, den Speck u.v.m. bezahlt um zu überleben. Das ist ein recht "plattes Beispiel", ist aber eines. Es gäbe da noch unzählige mehr. Ist schon richtig mit "Gold in Krisenzeiten"... nur für wen und für wen lohnt sich der Besitz in dieser Situation. Die meisten von uns werden diese o.a. echte Krisenzeiten nicht erlebt haben.  Soll aber jetzt nicht heißen, daß Gold KEINE Kapitalanlage sein soll! Nur man sollte sich mal vor Augen halten, wann und wo es wirklich dem Besitzer nutzt!
Und, wenn man sich langfristig mal den Gold-Chart ansieht, dann kann es eben mit dem Aktienmarkt (Indizes) doch nicht mithalten. Also, ich spekuliere schon mal mit Gold, aber für Krisenzeiten, wo ich das dann evtl. "unter Wert" verhökern muß, sorry, no!  Und zum ruhig schlafen, z.B. jetzt, wo meine Aktien auch "abschmieren", brauch ich kein Gold unter'm Kopfkissen. Was soll ich damit machen? Höchstens genauso spekulieren wie mit Aktien... Mehr Sicherheit als Gold bietet mir Frieden auf der Welt (zumindest noch in unserer!), mein Job, meine Familie, mein Haus, mein Auto, meine nichtvorhandene Jacht... ;-)    

56 Postings, 3294 Tage romaniitedomumuiuiui

3
11.02.16 18:25
das geht mal abwärts weltweit - daimler diesen Monat noch unter 55?  

2092 Postings, 3813 Tage hclsf87#7282 - kannst Du nicht mehr posten,

7
11.02.16 18:31
als solches substanzloses Zeugs? Sag mal besser, warum es weiter abwärts geht und warum Daimler diesen Monat noch unter 55 geht. Kann ja alles sein, aber das kann so wie Du es postest auch jedes Schulkind in der zweiten Klasse, welches das Alphabet gerade beherrscht, aber noch nie etwas von Aktien und Börse gehört hat. Keep cool ;-)  

1730 Postings, 3414 Tage siliconvalleyBeleidige Schulkinder der 2. Klasse nicht,

2
11.02.16 18:47
Die sind schlauer  

56 Postings, 3294 Tage romaniitedomumhclsf87

11.02.16 18:49
selbst so ideenlos? dann denk mal nach und schau dir die Probleme in dieser welt an. das kann selbst ein Zweitklässler.

lass dich überraschen und den an meine worte: im feb noch unter 55!

und jetzt denk mal scharf nach  

1730 Postings, 3414 Tage siliconvalleyBei Tiefrot an der Börse

11.02.16 19:02
Daim im Plus...noch Fragen????  

8982 Postings, 7292 Tage 123456a@siliconvalley

11.02.16 19:26
Du bist jetzt aber auch nicht viel besser ;-)
Jetzt ist Daimler gerade mal 2 Tage besser als der Markt, und schon soll alles besser sein?
Ne Ne. Daimler ist immer noch schwer angeschlagen. Vielleicht mal eine Pause auf der Verkäufer Seite. Sollte der DAX noch Richtung 8300 laufen, und Daimler immer noch stabil sein, könnte man von einer Bodenbildung reden.  

11326 Postings, 3803 Tage Tischtennisplattenspchance risiko relation

1
11.02.16 19:35
ist nun wirklich gut.

wer jetzt kauft, bekommt auf sicht von 14 monaten allein durch die dividende (im april)  zweimal 5,6% verzinsung,
unterstellt die  dividende bleibt konstant.

diese Rendite ist gut, wer eine tiefe Rezession erwartet, den überzeugt das natürlich nicht, mich schon.

sorry für Groß- und Kleinschreibung, unterwegs & Laptop auf den knien,

viel glück!  

5438 Postings, 6499 Tage herrmannbGold, die Zweite

1
11.02.16 20:49
hclsf87  # 7281 :
Solche Sachen, die beschreibst, habe ich schon auf dem Schirm, natürlich.
Wenn man Gold kauft, um bei Kriegs-und Krisenzeiten davon beim Bauern Fressalien zu tauschen, dann ist man schon angeschmiert. An solche Sachen denke ich nicht, das wäre eher was für krankhafte Pessimisten.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man irgendwann irgendwelche Dinge sehr, sehr dringend braucht, frag mich jetzt nicht, welche. Dann kannst du mit Geld normalerweise nichts anfangen.

In einer Krisenzeit Gold zu kaufen oder einzutauschen : mit was denn ? Das konnten nur Leute, die in Deutschland nach 1945 auf dem Schwarzmarkt Geschäfte gemacht haben. Mit Geld ging da nix.

Nein, ich sehe das Gold als wertstabilen "Bunker" an, der auch noch nach Krisen einen Wert hat, eben im Gegensatz zu Aktien und sonstigen "Papierwerten". Und das Gold kauft man halt vorher, wenn der Preis niedrig ist.  

24107 Postings, 5350 Tage xpress12345

11.02.16 21:02
Grüsse Dich,

lass die Leute schreibne was sie wollen...am Ende werden die sagen..ach hätte ich nur gewartet....

meine 1,14 ist fast erreicht !

EUR/USD    1,1322   +0,0030    +0,27%

§
Was man nicht vergessen darf ist.... in einem Umfeld wo es Risikoreich ist zu investieren wird man auch keine grosse Werschöpfung betreiben wollen d.h die Produktion wird "entweder runter gefahren" oder der Preis fällt ins bodenlose..

Rate mal was Daimler machen wird wenn die Lager voll werden in China ? Den Preis ins bodenlose fallen lassen ? Never...

Glaubt jemand man würde bei DAimler die neue E Klasse das ding ist grad mal 1 Monat ! Jung !!! hat noch min 6 Jahre bzw 5 Jahres Zyklus vor sich...

das ding wird man nicht verramschen lassen.. EGO wrid die Produktion zurück gefahren...werden...

Daher es dauert nicht mehr lange bis man...Gewinnwarnung raus geben wird bzw die US Banken uns runter raten werden

Und es ist nix verrücktes..im TECDAX gibt es unternehmen die reichen an 10 bis 12
% DIV Rendte.....doch die leute wolle lieber vekraufen als kaufen...

Denn die erfahrer User wissen was am EX DIV DAY passiert..
Glaubt jemand wirklich das des nur um den DIV ABschlag fällt ?

Gruss Xpress ! wartet ab..cash halten !  

5438 Postings, 6499 Tage herrmannbnoch mal Gold

1
11.02.16 21:02
nur noch den Satz hier, danach schreibe ich nichts mehr zu dem Thema :o).

hclsf87 # 7281 :
Hab grad Deinen letzten Satz in dem Posting noch mal angeschaut. Dass Dir Deine Familie und Frieden mehr bedeuten als Gold, das ist ein sympathisches Statement und ehrt Dich.

Mir wird nur besonders gerade zurzeit klar, wie fragil eigentlich alles ist.  

7235 Postings, 3399 Tage damir25daimler

11.02.16 21:04
@Herrmann Jeder Berater empfiehlt 5-10% Gold vom Vermögen als Versicherung. Weiss gar nicht was du willst. Vorsicht vor Betrug und beim Diebstahl 100% Verlust.  

24107 Postings, 5350 Tage xpressDaimler

11.02.16 21:07
Aber Damiler macht es auch richtig..

Man weiss das der aktuelle 2,0 Liter Diesel Motor vs BMW wirklich ganz weit abgeschlagen liegt..

Daher finde ich die Meldung heute sehr sehr gut... man inverstiest glaub knapp
3 Millardne EURO in die Entwicklung eines neuen Diesel Motors !

SEHR GUT hut ab !

für sowas das Geld zu investierne als DIV wird der Aktionär bei so einem Umfeld sicher besser honerieren als Geld unnötig zu verschwenden...

Besser wäre wenn DAimler sogar Tesla wieder einsteigt....man sieht ja an den Verkläufe das ding läuft besser als Prosche 911 !

Und das günstige Model Tesla 3 steht vor der Tür für knapp 40k EUR glaub....

Ach ja denkt mal bitte nach warum man immer kleinere Tanks einbaut?
...damit man sich dran gewöhnt an die kurze Reichweite...und sich später in ein paar Jahrne sagt..dann kann ich gleich E Fahrzeug machen

in 3-4 Jahren sind 500-600 KM mit E sicher möglich

Bei Tesla traue ich sogar  800 KM Reichweite  zu !

Merceds C 400 E glaub oder C 350 E  soll ja 50 km rein elektrisch fahren können...
Gruss Xpress !  

24107 Postings, 5350 Tage xpresshier die quelle

1
11.02.16 21:14
https://www.youtube.com/watch?v=pDXmsp_Lulw

Rein elektrisch liegen die bei ca 50 km ...das ist schon traurig... gut klar hybrid...aber selbst nur electric würde max 200 km kommen..

BMW I3 liegt bei knapp 400 km...

Tesla schaut mal an...da sind real 500-600 heute schon möglich ...man stelle sich vor die Leistung wird reduziert..sind 100% in ein paar jahren 800 km möglich !

4931 Postings, 5121 Tage Kalle 8hier geht es heute echt lustig zu

4
12.02.16 00:02
was hier heute im Forum geschrieben wurde, könnte teilweise Samstag abend bei RTL im Slapstickprogramm laufen. Das war echt amüsant. Es ist immer schön zwischen einigen richtig guten Beiträgen mal etwas zum Lachen zu haben. Das lockert auf.

Den Gipfel schoß mal wieder Xpress ab. Im TecDAX soll es Unternehmen geben, die eine Dividendenrendite von 10-12 % haben. Solch kühne Behauptungen werden natürlich nicht untermauert, indem man diese Unternehmen samt der erdichteten Dividende nennt. Und es wird in Mehrzahl gesprochen. Das bedeutet, dass es mehr als ein Unternehmen sein muss. Mir sind diese Unternehmen nicht bekannt und den mir zugänglichen Auswertungen auch nicht. Um das einmal richtig zu stellen.
Der größte Dividendenzahler soll nach QSC werden, wo eine Dividende von 0,10 erwartet werden. Das macht dann eine Dividende von ca. 7,6%. Danach folgen Freenet mit 5,9%, Telefonoca Deutschland mit ca. 5,9 % und Drillisch mit ca. 5,1%. Wer soll denn nun so viel mehr bezahlen. Würde ich wahrscheinlich in mein Depot aufnehmen. Daimler liegt nun bei ca. 5,55 %. Und das bei einem Weltkonzern, bei dem der Vorstandsvorsitzende heute wieder auf NTV von recht guten Aussichten in 2016 sprach. Er sagte, dass der Automarkt seiner Meinung nach um 3-4 % steigen wird und das Daimler dies um einiges übertreffen werde. Daher gehe ich bei Daimler in 2016 von einem Wachstum zumindest im hohen einstelligen Bereich aus. Wo alle von Abschwung sprechen, wäre das ein toller Wert.

Um noch ein paar andere tatsächich existente richtige Diividendenkracher aus der DAXfamilie mit mehr als 6% Dividendenrendite zu nennen:
QSC im TecDAX ist schon genannt. Im MDAX gibt es RTL, wo eine Dividendenrendite von 6,4% erwartet wird. Im SDAX sind MLP mit ca. 6,6 % und der Kracher schlechthin ZEAL mit ca. 9,2% zu nennen. ZEAL hat im letzen Herbst die Dividende von 0,70 Euro im Quartal! (also 4 mal im Jahr gleich 2,80 Euro jährlich) bereits für 2016 und darüber hinaus bestätigt. Das ist tatsächlich ein Dividendenzahler, der nahe an die behauptete 10-12 % rankommt. Nur kleiner Fehler. ZEAL ist nicht im TecDAX. Meine hier verwendete Quelle ist der Statistikteil von Börse Online (Ausgabe von heute).

Trotzdem denke ich, dass Daimler mit seiner Dividendenhöhe bei dem jetzigen Kurs eine sehr gute Figur macht. Einen DAXwert, der weiter wächst, mit solch einer Dividende hätte man noch vor kurzem als Lottogewinn gefeiert. Allerdings gebe ich zu, bei ZEAL konnte ich auch nicht widerstehen. Beide müssen gar nicht im Kurs steigen, um mir ein schönes jährliches Dividendenzubrot zu bescheren. Solche Chancen gibt es nicht oft. Und das ganze bei dem schrecklichen Zinsniveau.  

189 Postings, 4919 Tage LiveAsiaVerunsicherung

3
12.02.16 02:23
Ich hatte es in einigen Kommentaren schon erwähnt.

Was wir jetzt an den Börsen sehen könnte man allgemein als "tiefe Verunsicherung" von
Anlegern beschreiben. Daher kommt auch der Goldpreis wieder aus seiner Schmollecke heraus.
Das riecht nach Kapitulation der Optimisten...... und nach Panik der Ölmultis mit ihren riesigen
Aktien Assets.

Was kurzfristig interessant ist, In Europa wird Daimler am Morgen verkauft, aber von den
Amis gekauft... Da amerikansische Banken und deren Presse seit einiger Zeit Daimler über
den Klee loben und empfehlen, zeigt der KGV von mittlerweile 7 erste Wirkungen. Zetsche
ist in den USA seit seiner Chrysler CEO Zeit sehr populär. Was er sagte und tat hatte immer
Hand und Fuss. Daher und mit den China Januar Zahlen im Rücken scheint man Daimler als
eher aussichtsreich zu sehen....

Und das heisst, dass Daimler Aktien von Oligarchen und Ölmultis jetzt in amerikanische
Fonds fliessen könnten.. Ich kann das natürlich nicht belegen... aber es sieht ganz danach
aus. Daimler ist sowohl von der Technik, den Produkten als auch von der Führung im
Bestzustand aller Zeiten.... und ein KGV von "nur" 7 ist für solch ein Unternehmen ein
" H A M M E R "....  

1730 Postings, 3414 Tage siliconvalleyAktienGlobal.de

12.02.16 07:30
Schreibt heute morgen zu Daim: Sollte die Aktie zur Erholung ansetzen, dürfte sie explosiv werden.
Na, das wär doch was  

56 Postings, 3294 Tage romaniitedomumasien wieder tiefrot

2
12.02.16 08:19
wird sich zu uns rüberbewegen - dax heute -1,5%?  

1006 Postings, 3398 Tage ichhier0815Wieso...

1
12.02.16 08:49
...haben wir jetzt schon den zweiten Troll im Forum. Also, erstmal liegt der DAX im Plus, dank Asien, dem dort wurde gekauft.  

56 Postings, 3294 Tage romaniitedomumhast du ne andere börse?

12.02.16 08:55
aktuell:

nikkei -4,8
hangseng -1,1

ausserdem ist es noch nicht abend in D - der dax kommt weiter runter - meine meinung  

Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 3851  >  
   Antwort einfügen - nach oben