Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 293 von 3851
Neuester Beitrag: 06.02.25 09:47
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.259
Neuester Beitrag:06.02.25 09:47von: mrymenLeser gesamt:11.983.090
Forum:Börse Leser heute:425
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 3851  >  

1006 Postings, 3399 Tage ichhier0815Ich sagte nicht...

12.02.16 09:22
...daß die asiatischen Börsen im Plus liegen. Sondern daß heute Nacht der DAX gekauft und nicht abgekauft wurde. Und jetzt troll dich.  

8982 Postings, 7293 Tage 123456a@roman...

12.02.16 09:23
Aber was hat das zwingend mit Daimler zu tun. Die letzten Tage war die Aktie relativ stabil.  

1006 Postings, 3399 Tage ichhier0815Daimler...

12.02.16 09:27
...heute doppelt so stark wie der DAX. Kann man aber auch mal drüber hinwegsehen, wenn man nur hier ist, um andere zu ärgern.  

189 Postings, 4920 Tage LiveAsiadie wichtigen Themen

2
12.02.16 10:04
In diesem Forum ist scheinbar so ein Kleinkrieg ausgebrochen.... so kann man sich auch
die Zeit vertreiben.... Gibts nichts wichtigeres ?

Ein Ratespiel: Was haben Putins derzeitige Syrien Machtspiele mit dem künftigen Daimlerkurs zu tun ?
                   Kleine Hilfe--- Europas Riesenstress mit Flüchtlingen, Russlands Rekordquote der
                   Erdölförderung.... Amerikas Kollaps der Frackingindustrie... und ach ja, und das
                   Russlandembargo....  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleyNur mal so zum Vergleich

1
12.02.16 10:21
Commerzbank zahlt bei 1.06 Millarden Gewinn eine Dividende und Aktie steigt 15%. Verkehrte Welt, wenn ich mir da Daim anschaue, als die ihre Zahlen veröffentlicht haben  

56 Postings, 3295 Tage romaniitedomumliveasia

12.02.16 10:22
und was hat chinas aktionärs-abzocke dann mit dem zukünftigen daimler-kurs zu tun?

kleinanleger wurden mit aktiengewinnen angefixt und kauften immer mehr aktien, nahmen kredite auf und dann kam der aktiencrash - sie sitzen nun auf aktien, die weniger wert sind als der kredit, den sie noch auf jahre abstottern müssen.

geht da kaufkraft verloren? werden da dann weniger zyklische güter nachgefragt?

das ist mal was für dich zum raten ;)  

56 Postings, 3295 Tage romaniitedomumund was passiert mit der binnennachfrage in D

12.02.16 10:28
wenn zukünftig flüchtlingsströme hierzulande z.B. die krankenversicherung in anspruch nehmen ohne beiträge zu zahlen, diese beiträge dadurch steigen - natürlich wieder nur zu lasten der arbeitnehmer und wir alle diese höheren beiträge zahlen müssen?

und wohnraum knapp wird, dadurch die mieten stark ansteigen und somit auch wieder kaufkraft fehlt?

keine diskussion über pro und kontra flüchtlingsaufnahme - wo es nötig ist und menschen hilfe brauchen sehr gerne, aber rein (volks-)wirtschafltich gesehen eine "Belastung" der hiesigen wirtschaft - nochmal: humanitär voll in ordnung!  

56 Postings, 3295 Tage romaniitedomumund dann das vw-debakel

12.02.16 10:37
die "Germans" haben die ganz welt bewusst getäuscht und angelogen - hmmm

not good for the germans und ihr "made in germany"...

life is no wish-concert und deshalb bin ich sehr skeptisch was dieses börsenjahr betrifft  

189 Postings, 4920 Tage LiveAsiaromaniitedomum

2
12.02.16 10:49
Du hast wie üblich gar nichts verstanden.....

Was deine Beurteilung der China Aktionäre angeht... bevor du diesen Pressequatsch nachplapperst,
fahr selbst mal nach China und schau dir die Zockerszene an.. Chinesen sind begeisterte Zocker.
Es gibt da viele Möglichkeiten. Diesmal war die relativ unwichtige Chinabörse dran. Statt bei anderen
Wetten zu verlieren, habens die Zocker jetzt hier verloren.

Das hat bei der Menge an zahlungskräftigen Konsumenten von > 500 Mio keinerlei Auswirkungen.
Und die Reichen sparen garantiert nicht an einem Maybach oder an einer S-Klasse nachdem der Sohnemann
gerade mal 60 Mio Renminbi in den Sand gesetzt hat... Das holen die woanders wieder rein...

279 Postings, 3315 Tage TS602romaniitedomum

12.02.16 10:52
Die Deutschen haben die ganze Welt angelogen und getäuscht?

Ach komm.Jeder Hersteller mogelt da doch. Oder meinst du die ganzen Amikarren haben alle ne saubere Weste?
Die haben das doch aus ganz anderen Gründen heraus so künstlich hochgezogen.Meiner Meinung nach ist das Ganze mittlerweile komplett unverhältnismäßig....
Und was machen wir dummen Deutschen? Wir ziehn da noch mit und schneiden uns ins eigene Fleisch...siehe DUH  

56 Postings, 3295 Tage romaniitedomumdu scheinst in china aktiv zu sein

12.02.16 10:53
jedoch kann 1 reicher nicht 100 normale chinesen ersetzen was den kauf eines autos betrifft - es sei denn, der eine reiche stellt sich 100 autos in die eh schon knappen garagen.

passt nicht ganz deine these...  

56 Postings, 3295 Tage romaniitedomumTS602

12.02.16 10:54
wenn dem so ist, habens die anderen schlauer angestellt und man ist ihnen nicht auf die schliche gekommen.

was zählt ist das was aufgedeckt wurde und da haben wir volle breitseite abbekommen  

279 Postings, 3315 Tage TS602romaniitedomum

2
12.02.16 11:02
Richtig.Nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung....VW war denen ein Dorn im Auge...mich würde mal interessieren, wie lange die gesessen haben und nen wunden Punkt gesucht haben!
Das dem nun so ist...ok....Konkurrenzkampf.irgendwie verständlich....
Was mich halt nur maßlos ärgert...wir Deutschen spielen das Spiel auch noch mit...und wettern gegen uns selbst.Meinst du andersrum wäre das der Fall? Da sind die Amis wesentlich patriotischer..Und damit klüger.Und wenn ich das schon höre, von wegen wir gefährden amerikanische Bürger mit den Stickoxiden....Für die ist Umweltschutz doch ein Fremdwort..Man denke nur an Fracking...  

4931 Postings, 5122 Tage Kalle 8Daimler hat eine volle Breitseite bekommen?

1
12.02.16 11:04
solch einen Nonsens, den Du hier verbreitest. Daimler ht sich bislang, wie auch andere ausländische Autohersteller, immer als korrekt erwiesen. Und Du kannst sicher sein, dass momentan geprüft wird, was das Zeug hält. VW hat Mist gebaut. Na und? Dann werden eben ein paar Passats und Golfs weniger gekauft. Wenn es für VW schlecht  läuft auch ein paar Autos anderer VWMarken. Wenn Audi weniger verkauft, wird Daimler eher mehr als weniger verkaufen. Und hör einfach mal dem Zetsche zu, wenn er etwas sagt. Wenn der Vorstandsvorsitzende so hoffnungsvoll ist für 2016, gibt es kein besseres Zeichen für Daimler.  

56 Postings, 3295 Tage romaniitedomumdem thema fracking-konkurrenz in usa

12.02.16 11:05
haben sich ja gottseidank unsere saudischen freunde gwidmet - mit erfolg - jedoch gehen dadurch arbeitsplätze in den usa verloren und bei dem anlagenbauern in den usa und ausserhalb

auch wieder schlecht für die wirtschaft  

56 Postings, 3295 Tage romaniitedomumkalle

12.02.16 11:08
mag sein, jedoch gerät man sehr schnell in sippenhaft.

die germans egal ob vw oder sonst wer die waren die bösen und wenn sich ein ami statt nem vw nen daimler kauft wird er immer unsicher sein, ob da nicht auch was vorkommt wie bei vw

das meint ich mit "WIR" haben die volle breitseite bekommen - das image der deutschen ist angekratzt, amis unterscheiden da nicht unbedingt  

4931 Postings, 5122 Tage Kalle 8Momentan holen die Verlierer des Jahres auf

1
12.02.16 11:10
in den letzten Tagen entwickeln sich die Verlierer des Jahres besser als der Rest  des DAX.
Beim DAX scheint zumindest vorerst der langfristige Aufwärtstrend bei 8700-8750 Halt zu geben. Vom Öl kommen hoffnungsvolle Töne, was eine Ölförderungsdrosselung einiger Länder anbetrifft. Die scheinen es zu kapieren, dass es so, wie bis jetzt, nicht  weiter geht.
Selbst bei den Banken hat die Commerzbank heute mehr als nur ein Lebenszeichen gegeben. Das Zahlenwerk ist für eine Bank in der derzeitigen Situation beeindruckend, insbesondere wenn man bedenkt, wo die herkommen.
Auch Daimler zählt zu den Verlierern des Jahres bislang, obwohl man ebenfalls gute Zahlen servierte die Dividende drastisch anhob und nicht müde wird, zu betonen, dass man auch in 2016 weit mehr als 4% wachsen wird. Da kann es nur eine Frage der Zeit sein, dass Daimler bei sich beruhigenden Börsen wieder entdeckt wird.

4931 Postings, 5122 Tage Kalle 8romaniitedon

2
12.02.16 11:16
Der Ami kann sich dann bei gar nichts sicher sein. Und das weiß er auch. Er wird übrigens auch bald wieder vermehrt VW kaufen, weil er weiß, dass deren Autos an und für sich gut sind. Natürlich haben die geschummelt. Aber so viel hat das auch nicht ausgemacht. Mag der Verbrauch durch die Software 0,5 Liter weniger gewesen sein, als es bei einem normalen Prüfzyklus der Fall gewesen wäre. Kritisch wäre es gewesen, wenn die Fahrzeuge von VW plötzlich 3-5 Liter weniger verbraucht hätten als die Konkurrenz. Wenn ein Autohersteler solche Zahlen der Welt weiß machen würde, dann würde ich stutzig werden, dass da etwas nicht stimmen kann. Solange die Autos aber im jeweils vergleichbaren Segment relativ ähnliche Verbrauchsdaten liefern, ist zumindest keiner betrügerischer als die anderen. Und das gilt auch für amerikanische Fahrzeuge. Und vor allem, das weiß auch der Ami. Und er weiß, dass er mit Fahrzeugen Made in Germany gute Autos bekommt. Ist denn Daimler in Amerika seit dem Herbst eingebrochen? Um wieviel sind denn die Verkaufszahlen in den USa zurück gegangen? Um nichts. Sie sind gewachsen, trotz der Schummelei von VW. Das sagt doch schon alles.  

189 Postings, 4920 Tage LiveAsiadeutsche Mentalität

3
12.02.16 11:20
Es gibt nur ein Volk, das den Deutschen permanent in den Hintern oder soll ich sagen in den Arsch tritt...
das sind die Deutschen selbst. Hier in Asien geniesst Deutschland bei 3 Milliarden Menschen einen
hervorragenden Ruf. Wir sind besser angesehen als die USA selbst.... Ich habe in den letzten 3
Monaten nicht einen Asiaten getroffen, der was über diesen sogenannten Dieselskandal auch nur etwas
gehört hat. Die Presse in Asien hatte da keinerlei Interesse daran....

Chinesen und die Auslandschinesen in Singapore nehmen Deutschland als grosses Beispiel. Ein Mercedes
ist für viele, auch Reiche,  das höchste aller Gefühle. Und wenn ich jemandem erzähle, dass ich
auch mal für Mercedes tätig war, erzeugt das eines : Bewunderung und Respekt.....

Nur wir deutschen Hansel kriegen uns selbst nicht gebacken und treten uns permanent in den eigenen Ar...  

168 Postings, 3920 Tage sgemarcIch bleibe optimistisch

1
12.02.16 11:23
Der Kurs um die 60 ist der allgemeinen Verunsicherung geschuldet. Da ich mittel bis langfristig anlege wird es früher oder später die 100EUR geben. Ob das nun ein, zwei oder gar drei Jahre dauert - sie werden kommen. Da ich nicht mit einem solch krassen Rückgang des Dax gerechnet habe, wird es dieses Jahr wohl nicht mehr klappen. Aber mal abwarten... Daimler macht wirklich eine hervorragende Arbeit und ist noch lange nicht satt. Ich vertrau dem Zetsche, find ihn klasse :-)  

168 Postings, 3920 Tage sgemarcCooler Post LiveAsia

12.02.16 11:25
Das ist leider unsere Mentalität in Verbindung mit den Medien  

28046 Postings, 4089 Tage GalearisMercedes scheint in Asien weiter Statussymbol

12.02.16 12:35
zu sein. Wundert mich nicht. Auch nach den Formel 1 Erfolgen wie einst in den 50igern fast immer Doppelsiege. Merceds steig dann oirtgendwann aus weil es keine Gegner mehr gab. Das wissen die Asiaten...und vergesst mir den riesigen indischen Markt nicht.
Dort kommen immer mehr Unternehmer und oberste Mittelschicht auf den Trichter
sich was zu gönnen und herzuzeigen, daß man es geschafft hat.
So es reicht, ich will nicht noch Werbung machen oder gar puschen.
Wie immer nur meine Meinung.  

1730 Postings, 3415 Tage siliconvalleysieht gut für die 61,- aus

12.02.16 12:39
Vorgaben in der Wall Street positiv, futures im Plus  

7235 Postings, 3400 Tage damir25daimler

12.02.16 12:59
Endlich sind wir die Falschen 50 los. :))  

56 Postings, 3295 Tage romaniitedomumman sieht sich immer

12.02.16 13:04
zweimal im leben damir   :))  

Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 3851  >  
   Antwort einfügen - nach oben