Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
spielte Fußball in der Carl Benz Halle. Der Erfinder des Automobiles. Einmal hat sein Schwiegervater
zu Carls Frau (Berta) gesagt: verlass ihn doch.Du siehst doch das er verrückt geworden ist. Er will ein Wagen bauen ohne Pferde. Daimler und Benz haben schwierige Zeiten erlebt. Das ist nur eine kleine
Korrektur.
@short squeeze Wenn ich mal einen Motivator brauche melde ich mich. Du siehst das ganze etwas sehr durch die giftgrüne Brille.
Die Eurozone z.B. wird China in puncto Abwertung wohl noch überholen.
Daimler wir in den Bereich 5x.00 kommen
Aber von da an sollte es wieder bergauf gehen. Es seidenn der ganze Markt bricht erstmal ein.
Glaube schon denn was anderes ist das hier nicht.
Durch die vielen Brandherde die wir haben auf der Welt gehen die Börsen langsam in die Knie.
Und das Ende ist noch längst nicht erreicht. Ich sage solange die Analysten Kursziele wie bei Daimler ausrufen solange wird es weiter runter gehen.
Wir sehen dieses Jahr den DAX noch unter 8000 Punkte sowie Daimler unter 50 Euro.....zumindest gehe ich davon aus.
Die Stimmung ist noch nicht negativ....das einzige was herrscht ist Verunsicherung aber alle reden noch davon das wir bald den Tiefpunkt erreicht haben und Daimler Richtung dreistelligkeit läuft.
Genau das wird NICHTS passieren.
Ist schon erstaunlich.... Woher beziehst du denn alle deine Weisheiten ???
Dann sage mir doch bitte schnell mal den DAX Stand vom 1.3.2016 und 1.6.2016 voraus
das würde mir enorm helfen....
Da du alles besser weisst, ist das doch sicher eine Kleinigkeit für dich, nicht wahr ???
Alles nur verschiedene Meinungen mehr nicht.
Auch wenn die Zukunft schwieriger wird, Qualität ist ohne Konkurrenz, in allen Bereichen.
Er wird die Anleihekäufe noch mehr ausweiten und den Euro weiter abwerten.
Sondern gutes Finanzmanagement ist gefragt. Wenn Daimler (wie Siemens) Jährlich 3 Mrd eigene Aktien
für Anleihen kauft, bringt es im ersten Jahr ca. 120 Mio. 4% Zinsabstand zur Dividende sollte man nutzen.
Bei möglicher Inflation zahlt sich die Anleihe noch von selbst ab.
Die Autoabsätze in 2015 waren sehr gut.
Die Transporter waren ebenfalls sehr gut.
Zur LKW-Sparte habe ich noch nicht so viel gehört, außer dass es in Brasilien Probleme gibt.
Um China macht sich Zetsche keine Sorgen. Damit ist der wichtigste Markt schon einmal auch in 2016 erfolgversprechend.
Aber der Kurs fällt.
Sicherlich wird das Wachstum in 2016 niedriger sein als in 2015, auch in China.
Aber Daimler wird wohl noch wachsen. Und bricht die Weltwirtschaft tatsächlich gerade so ein, wie es uns die Börse vormacht?
Wird eine Wirtschaftskrise durch Länder wie Russland und die OPEC-Staaten ausgelöst, die aufgrund des Ölpreises Probleme bekommen könnten?
Der Rest profitiert doch von fallenden Ölpreisen.
Und China braucht weiterhin ehr Öl als je zuvor. Dies wurde doch auch vor ein paar Tagen gemeldet. Der niedrige Ölpreis ist aus meiner Sicht selbstverschiúldet. Sicherlich wird weniger Öl auf der Welt benötigt. Denn die alternativen Energien drängen immer mehr in den Markt. Das allein verringert die Ölmengen, die benötigt werden.
Wenn man darauf aber mit Ausweitungen de rFörderung antwortet, dürfte dies für den Ölpreis das falsche Signal sein. Aber geht es deswegen gleich der ganzen Welt schlecht? Eher nicht, zumal die Notenbanken alles tun werden, um dies zu verhindern.