Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Zeitpunkt: 23.03.20 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Realität entfernt.
Jetzt müssen die auch noch mit Steuergeld gerettet werden.
Die Rechnung für die Steuerzahler wird immer länger.
Was wohl vorher kommt?
Wird wohl bald alles verstaatlicht werden, dann sieht man die Kosten nicht mehr.
DAS nenne ich GENIAL.
Kräftigste Steuererhöhungen oder massive Inflation, oder im Gleichschritt?
Zeitpunkt: 23.03.20 11:37
Kommentar: Beleidigung
Es werden Krankenhäuser umfunktioniert .
Ein epi Zentrum im Umkreis von x km
bei uns 40-50 km.
Ein Krankenhaus besteht in dem Kreis nur aus isostationen .
Dadurch werden mehrere hundert Plätze geschaffen .
Dieses von dir nun angepranerten Kliniken haben keine Einnahmen und retten Menschen ..
Informiere dich mal und unterhalte dich mal mit Ärzten oder Pflegepersonal oder sag einfach mal Danke...
Dir wären für deine Sensations Geilheit Bilder wie
In Italien und England lieber wo der Staat aus der Finazierung sich raushält.
So gehe an die Frische Luft
Bin über mein Einstieg sehr glücklich .
Solange fundamental ,Innovation ect pp nichts ändert halte ich an der Aktie fest ..
Selbst bei weiteren Kursrückgang nicht .
So jetzt aber schönen Sonntag ...
Ich frage mich manchmal in welcher Welt Du und so einige andere hier leben? In einer WDI Party-Kantine?
Die Party ist vorbei. Für mich jedenfalls. Die Wirtschaft ist am A.. Das wird wahrscheinlich Jahre dauern, bis sich das wieder gibt. Sparsamkeit ist angesagt. Selbst ein schnell hervorgezauberter Impfstoff wird daran nichts mehr ändern können.
Das ist Stand heute meine Meinung. Ich hoffe, ich habe Unrecht. Aber jetzt WDI zu pushen, bevor die KPMG geurteilt hat, ist schon grenzwertig, um es VORSICHTIG zu formulieren.
Der erste Teil dieses Posts ist ein Zitat des Useres "Zwetschgenquetscher" aus dem Thread "WDI Forum für Verantwortungsbewusste" insbesondere für bestimmte Leser in diesem Thread wird es wohl nicht einfach sein alles zu verstehen....
_______Zitat Anfang_______
"Ich nehme mal diesen Artikel als Ausgangspunkt und nehme die Daten unverändert für 2020 an.
2018 war das Jahr, als mit 48,6% erstmal mehr unbar bezahlt wurde, als mit Bargeld (48,3%).
www.faz.net/aktuell/finanzen/...als-mit-bargeld-16174654.html
209 Mrd. Euro wird also per Karte pro Jahr in Deutschland bezahlt und 208 Mrd. Euro mit Bargeld. Per Karte = Kredit- und Debitkarte.
Da der Dezemeber naturgemäß besonders stark ist, halte ich 9 Mrd. Euro nur dem Dezember zusätzlich zu Gute, so dass ansonsten pro Monat 16,6 Mrd. Euro unbar ausgegeben werden.
Die gleichen Werte nehme ich für das Bargeld an und wenn man Difis Gedanken folgt, dass 1% vom Bargeld nun zusätzlich auf die Kartenseite ging, müssten im März 2020 18,2 Mrd. Euro unbar bezahlt worden sein.
Nehme ich weiter an, dass Wirecard 10% aller deutschen Kartenzahlungen abwickelt, wäre das ein zusätzliches Transaktionsvolumen für Wirecard von 1,82 Mrd. Euro. Ergo so um die 27,3 Mio. Euro Umsatz. Oder anders gesagt:
Durch den 1%-Shift von Bargeld auf Karte bekommt Wirecard 2,25 Mio. Euro zusätzlichen Umsatz!
Angenommen dies lässt sich von Deutschland auf 9 weitere Länder übertragen, also insgeamt 10, dann erwirtschaftet Wirecard pro Monat 22,5 Mio. Euro mehr. Für ganze Jahr 2020 also 270 Mio. Euro. Ein TX von 18 Mrd. Euro.
Da WDI 2018 ein TX von insgesamt 125 Mrd Euro erzielte und 15% davon auf den Tourismus/MObility entfällt (ir.wirecard.com/download/companies/...60-JA-2018-EQ-D-02.pdf) also anteilig in Höhe von circa 18,75 Mrd. Euro, würde allein der 1%-Wechsel von Bar auf Karte den kompletten "Travel-Bereich" von WDI kompensieren.
Und nicht vergessen ich rechne mit Zahlen von 2018! Da ist also weder das generelle Wachstum von mind. 30% enthalten, noch die weiteren Steigerungen zugunsten Kartenzahlungen.
Und vor allem darf man nicht vergessen, dass ja weiterhin gereist wird, und nicht gar nicht.
Man kann also davon ausgehen, dass Wirecard tatsächlich keinerlei Einbußen durch Corona erleiden wird. Korrekturen und Warnungen werden daher andere Unternehmen vermelden :-) "
_______Zitat Ende_______
Sehr interessante und nach meiner Einschätzung durchaus realistische Berechnung!
Allerdings wird Wirecard in deutlich mehr als 10 Ländern genutzt, die Berechnung ist somit noch sehr konservativ angesetzt!
Die Berechnung basiert nun auf nur einem Prozent Verschiebung von "bar" zu "unbar"!
Die Frage die sich nun jeder also stellen kann:
Wieviel Prozent wechseln denn tatsächlich gerade von Bargeldzahlung auf Karte und/oder Kontaktlos?
Nur 1% wie in der Berechnung oben angeführt?
Oder eher 5%?
Oder gar 20+% ??
Also ich weiss sehr genau welches Unternehmen aus dieser Krise massiv gestärkt hervorgehen wird!
Studien zeigen bereits seit Jahren: Wer einmal auf unbares Zahlen gewechselt hat, bleibt mit aller höchster Wahrscheinlichkeit dabei!
Der Aktienkurs wird früher oder später folgen wie der Hund seinem Herrchen!
Sehr amüsant zu sehen wie nach jedem Meiner Posts 3 mal der Hinweis kommt:
"Beitrag von xyz ausgeblendet."
Ich danke Meinen Fans auch wenn ich die Fanpost nicht lesen kann/will!
Genießt den Sonnenschein :)
I>>>m Kampf gegen das Corona-Virus wollen Bund und Länder eine Art Kontaktverbot beschließen. Demnach einigten sich Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder darauf, Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.<<<
Mal sehen, wie lange diese tollen Maßnahmen in Kraft bleiben werden.
Da bin ich aber gespannt, ob sich die Millionen neuer Mitbürger und Dauergäste auch daran halten werden.
Zeitpunkt: 23.03.20 12:43
Kommentar: Unterstellung
Und in 10 Jahren wird eine Demokratie mit grüner Energie eingeführt und das ganze Spiel
fängt wieder von vorne an.
Ich verstehe.
Junge Freiheit
deutsche Wochenzeitung
Sprache
Beobachten
Bearbeiten
Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem „Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus“ zu und bezeichnen sie als „Sprachrohr der Neuen Rechten“.
Auszug aus Wikipedia
Top Quelle Korn.
Auch wenn du es gelegentlich versuchst zu verpacken ...
Deine politische Ansicht schimmert immer wieder durch ....
Wie soll bei einem Kontaktverbot ein Büro, ein Gewerbebetrieb oder eine Fabrik funktionieren.
Letztlich sind das keine guten Nachrichten für die Börsen.
Ich kan mir unter den gegebenen Umständen nicht vorstellen, das die Börsen und damit WC in der nächsten Zeit stark steigen werden.