Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
‘Warum sollte ich für eine WC-Aktie 120 Euronen auslegen, die ich vor 15 Jahren zu einem Euro bekam."
@joel:
Zitat:
>>>Btw, ich lebe an einem wirklich exponiertem Ort, von Panik keine Spur was Corona angeht.<<<
Ich hatte das schon vermutet.
Du lebst wahrscheinlich in einem WC. :))))))))))
hatten seit der krise 2008 nur folgende korrekturen:
2011
ende 2015
ende 2018
und nun vielleicht eine, weiss aber keiner was kommt.
mein depot besteht zu 75% aus werten in denen ich seit 2015/16 investiert bin, davon wird nichts verkauft! im vorstehenden post erläutert warum, wenn es so kommt mit der steuerfreiheit, who know‘s.... ich setz drauf. ob ich dann in 22 welche trotz vll. steuerfreiheit verkaufen werde, weiss ich auch erst in 2022. bei wtc werde ich wenn sich fundamental nichts ändert auch mit steuerfreiheit nichts verkaufen. und mit meinem realisierungsgesetz (nachfolgend erläutert) zwinge ich mich rechtzeitig wieder einzusteigen. um hoffentlich buchgewinne zu generieren mit diesen neuen werten. nur so ist sichergestellt das ich durch meine eigene regel im jahr 2021 oder 2022 nicht teile von meinen wtc‘s oder anderen long-werten verkaufen muss um meinen betrag x zu realisieren
vom meinen käufen aus 2018 u 2019. (rest 25 % ) liegen 5/25 bei noch deutlich über 60% im plus. werden auch nicht verkauft. von den übrigen 20% habe ich mich im wesentlichen getrennt . alle so zw 20% - bis 20% +. ob es richtig war keine ahnung.
meine strategie ist jedes jahr in der summe inkl verlusverkäufe einen ertrag von x zu realisieren. invielen jahren ist das hart, wenn du nichts verkaufen möchtest. für das jahr 2020 habe ich nun mein soll an gewinnrealisierung erfüllt und kann mich auf meine watchlist konzentrieren, wer davon übermässig konsolidiert landet im körbchen.
ganz ohne knöpfchen drücken gehts halt nicht, zumindest bei mir.
hat ja jeder so seins.
und worauf bin ich jetzt reingefallen?
als ich gelesen habe, dass die chinesen ihren „körperlichen befund“ über wechat melden müssen, da fühlte ich mich on tencent nicht mehr zu 100% wohl. wenn der staat wechat schon nutzt, weisst wie schnell zb tencent kein freier player mehr sein kann, kann.....
genug geschwafelt, und wasserstoffaktien werdens bei mir eh keine. kein nachhaltig positives geschäft, keine käufe. egal wie gross die chancen.
viele wege führen nach rom. viel erfolg dir.
Ah, geh her, dös mias'st doch wissn.
KB Zitat:
"Warum sollte ich für eine WC-Aktie 120 Euronen auslegen, die ich vor 15 Jahren zu einem Euro bekam."
Gute Besserung an KB, der Schmerzpegel scheint unerträglich zu sein.
>>>KinderGeld: guter Einstiegspunkt? 17:29 #98084
Ich bin Börsen-Anfänger und dachte ich mir bisher, dass die Personen halt neidisch sind, dass sie im Januar bei ca 115/120 nicht eingestiegen sind. Diese Einstiegsebene wurde heute erreicht und die konnten mit einspringen. Stattdessen jammern und heulen die weiter. Da geht es wohl um was anderes, aber um was, sind die beauftragt? Das Inhalt-Niveau ist echt kindisch - vor allem bei: el.mo, InvestmentRukiee, Tobi.S und BigMoney2020<<<
Wenn man gar nix Vernünftiges zu scchreiben im Kopf vorfindet, dann ist es die beste Strategie sich auf das Lesen zu beschränken.
Empfehlenswert ist auch einen Kochkreis mit joja, joel und 4whatever zu bilden.
Ich bin mir sicher, ihr werdet euch prächtigst verstehen und viel Spass haben.
Zumindest mache ich das so.
Nicht umgekehrt!
Aber mach es so, wie es für dich stimmig ist.
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 27.02.20 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Die Nerven scheinen hier ja echt blank zu liegen...
Gönnt Euch doch auch n nen Urlaub....
Karibik soll ja ganz schön sein, Biggi ;)
Ob nicht auch Mc Crum und seine Oligophren- Zeitung auch dabei ist?
Deren größter Feind ist Friede.
Perverses Gesind...