Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
>>>Seit Anfang der Woche ist die Situation alles andere als beruhigend. Weltweit geben die Aktienmärkte nach, zum Teil mit deutlichen Abschlägen, die man auch als Mini-Crash bezeichnen könnte.
Das trifft natürlich insbesondere diejenigen Unternehmen, deren Aktien an der Börse wegen der Wachstumsaussichten bereits hoch bewertet sind. Hierzu zählt auch der deutsche Anbieter von digitalen Zahlungsdienstleistungen Wirecard AG.
Mit den Quartalsergebnissen konnte Wirecard Investoren trotz des beeindruckenden Umsatzwachstums nicht von der Nachhaltigkeit des Business-Modells überzeugen, denn der Gewinn konnte nicht mithalten, sodass die Margen fielen.<<<
Ich werd aber noch abwarten, die kommen noch deutlich tiefer. Sind bisher ja reine Luftschlösser die keinerlei Gewinn abwerfen...
Da Lob ich mir im Vergleich eine Wirecard!
Korrektur auf 120 war rein charttechnisch durchaus Absehbar... Jetzt kann's wieder aufwärts gehen wenn der Gesamtmarkt nicht komplett einbricht..
Ich kann da wirklich nur drüber Schmunzeln.
Einfach mal das eigene Gehirn nutzten und nicht jeden "Artikel" blind nachlabern...
26.2.2020 11:33 81.005 2.763 3,411 % 30.257 37,352 % 47.985
26.2.2020 05:15 80.994 2.760 3,408 % 30.065 37,120 % 48.169
25.2.2020 14:00 80.289 2.704 3,368 % 27.840 34,675 % 49.745
25.2.2020 05:15 80.146 2.699 3,368 % 27.623 34,466 % 49.824
24.2.2020 13:45 79.524 2.626 3,302 % 25.157 31,634 % 51.741
>>>Das trifft natürlich insbesondere diejenigen Unternehmen, deren Aktien an der Börse wegen der Wachstumsaussichten bereits hoch bewertet sind. Hierzu zählt auch der deutsche Anbieter von digitalen Zahlungsdienstleistungen Wirecard AG.<<<
Das gilt natürlich auch für die H2 Aktien. Selbstverständlich. Darum habe auch ich einen Teil verkauft. Nicht alles, da man nie wissen kann, ob es nicht doch weiter nach oben geht, und man den günstigen Einstieg vielleicht doch wieder verpasst. Der ganze Sektor steht erst am Anfang, ebenso der Aufwärtstrend wohingegen sich WC seit 09/18 in einem intakten Abwärtstrend!! befindet und der Payment-Sektor als Ganzes schon sehr, sehr lange (20 Jahre) äußerst gut performt hat und in eine Marktbereinigung läuft. Das Potential ist somit fast gänzlich ausgeschöpft.
Warum sollte ich für eine WC-Aktie 120 Euronen auslegen, die ich vor 15 Jahren zu einem Euro bekam. Diese Aktie und alle anderen aus dem Sektor sind klare Halte-oder Verkaufspositionen.
H2 Aktien hingegen bekomme ich heute im rund 1 Euro das Stück, verkaufen kann man sich vielleicht in 10 Jahren um 200. Sicherlich nicht alle. Deshalb ist ja die Streuung so wichtig.
Zitat KB:
Warum sollte ich für eine WC-Aktie 120 Euronen auslegen, die ich vor 15 Jahren zu einem Euro bekam. Diese Aktie und alle anderen aus dem Sektor sind klare Halte-oder Verkaufspositionen.
Wer einen solchen Unfug verzapft.....
KB nimmt die Medikamente nicht oder die schlagen nicht an.
Das ist meine Strategie.
Man darf nicht zu gierig sein.
Du sagst es ja selbst: "hoch bewertet". Deine Wasserstoffhypewerte haben ein NEGATIVES KGV ja, das ist wirklich enorm krass überbewertet... WDI hat ein für einen Wachstumswert sehr niedriges KGV. Tatsächlich muss man lange suchen und wird keine Aktie finden die solch ein niedriges KGV bei so starkem Wachstum bietet.
Ergo: WDI ist aktuell stark unterbewertet! Eben das genaue Gegenteil von NEL, Ballard und Konsorten....
Aber das weißt Du ja selbst so gut wie jeder andere...
Wirecard hat den komplett übergeordneten Aufwärtstrend auch NIE verlassen. Aber auch das muss Dir eigentlich bewusst sein.
Während der Attacken wurde der Aufwärtstrendkanal sogar mehrfach am unteren Ende bestätigt! Die Unterstützungen haben bisher immer gehalten.
Ich hör jetzt wieder auf hier meine Zeit zu verschwenden...
In einer Stunde geht's mit Delphinen tauchen in der Karibik ;)
Sonnige Grüße
Gute Besserung :-)
Aber jetzt ist aber Schluss mit Nachhilfe im Zählen.
‘Warum sollte ich für eine WC-Aktie 120 Euronen auslegen, die ich vor 15 Jahren zu einem Euro bekam."
müssen logischerweise
Ihr Heizöl auf Pump kaufen
Ihren Stromanschluss finanzieren
Ich hatte das aufgegriffen, da das für mich Wucherzinsen sind.
Soviel zum Thema Seriosität von WC.
Den Stromanschluss für mein neues Haus habe ich, da zinsenlos in Raten abbezahlt, um keine Stücke meiner Aktien verkaufen zu müssen.
Einen Teil meiner Aktien habe ich immer auf Kredit.
Ich wäre ja blöd, wenn ich es nicht täte.
‘Warum sollte ich für eine WC-Aktie 120 Euronen auslegen, die ich vor 15 Jahren zu einem Euro bekam."
Der geilste Spruch seit langem.
mir geht ja kornblume mit seinen personifizierten begründungen bezügl. wtc schon immer auf die nerven. wenn er die durch vernünftige ersetzen würde wäre das nicht so aber wr braucht das wahrs.
aber ein kompliment muss ich ihn machen. er wenigstens eine strategie und die setzt er auch um. kompliment dafür kornblume.
die meisten anderen haben wenn überhaupt eines von beiden, entweder strategie oder umsetzung, nur eines von beiden nutzt halt nix.
und kornblume, nein. ich habe wtc nicht verkauft!!! weil das geschäftsmodel passt und weil ich die vor 2017 gekauft habe und ich auf die steuerfreiheit ab 2022spätestens 2023setze, für altien die 5 jahre im besitz sind.
von den aktienkäufen aus 2018 u. 2019 habe ich mich jedoch zu 80 % getrennt, von denen die im verlust waren und denen die noch nicht über 60% im plus gewesen sind, mit ausnahme von einer aktie. und wtc ist ja zum glück aus 2015 und 2016.
alles richtig ist das wohl nicht aber in der summe wirds dann ma rückblickend schon passen. will see.
hätte ich aktien aus vor 2009, keine ahnung, hab nur noch dt. bank und das sind eh nur noch peanuts.
allen viel erfolg mit ihren eigenen plan auch dir kornblume.
schade das die trading-gender lehna nichts mehr schreibt . sie/ es hat bestimmt auch einen eigenen plan