Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 329 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:33von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.757.656
Forum:Börse Leser heute:290
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 808  >  

1093 Postings, 6578 Tage MucktschabernatSchaut mal auf TESLA

2
08.01.20 18:39
im Oktober noch bei ca. 230, jetzt gleich auf 500. Und das in nicht mal 3 Monaten. Short-Quote liegt bei 20%. Da ham sich die Shorties aber sowas von die Finger verbrannt. Ähnlich wird es auch hier laufen. Man muss nur warten können. Wobei man noch sagen muss, dass Tesla wirtschaftlich bei weitem nicht so gut dasteht wie WDI, ganz im Gegenteil. Und WDI wurde nur von Betrügern und Verbrechern nach unten manipuliert. Das Aufholpotential ist gigantisch. Ihr werdet beizeiten noch an diese Zeilen denken.  

11800 Postings, 2173 Tage KornblumeHeute haben die LV

2
08.01.20 18:42
aber wieder hammerhart auf die Schnauze bekommen.

Wie wird das erst sein, wenn der KPMG-Bericht draußen ist?
Das Ergebnis kennen wir ja schon vorab, da gibt es nicht den geringsten Zweifel.
Da hat der MB wieder die beste Kanzlei für die Sonderprüfung verpflichtet.
"outstanding" sag ich da nur.  

1968 Postings, 2348 Tage 4ACNSWJetzt

08.01.20 18:44
isser durch! Auch gut.  

11800 Postings, 2173 Tage KornblumeFühlt sich irgendwie ulkig an,

1
08.01.20 18:48
so leeres Gewäsch zu posten.

Das musste ich mir mal gönnen zum Spaß. :)))  

926 Postings, 2615 Tage Tobi.Släuft ja wieder super heute

1
08.01.20 18:50
der gesamte Markt erholt sich.
Nur eine einsame kleine Aktie möchte nicht dran teilhaben.

Ist WDI Aktionär eigentlich schon ein offizielles Synonym für Erfolglos, Verlierer etc?  

708 Postings, 2904 Tage willy71Kornblume die größte Lachnummer

1
08.01.20 18:50
hier im Forum.  

926 Postings, 2615 Tage Tobi.S@Mucktschabernat

1
08.01.20 18:52
du hast es erfasst. es gibt wirklich Aktien mit denen man richtig Geld gewinnen kann. zb Tesla. und es gibt Aktien mit denen man richtig Geld verlieren kann. zb. WDI. nmM  

11800 Postings, 2173 Tage KornblumeMein lieber fauler willy

1
08.01.20 18:54
Ich grüsse dich auch!

Schreib mal bitte einen etwas längeren Beitrag, dann könnte ich ihn auch intensiver genießen. :))

Tu es mir zuliebe, versprochen?  

708 Postings, 2904 Tage willy71Kornblume zeigt wie

08.01.20 18:54
nun Mal ein kaputter Österreicher tickt. Sehr vorbildlich  

1976 Postings, 2162 Tage BackInStockWirklich schade!

08.01.20 19:34
Sowohl von El.mo, wie Tobi, als auch Korny wieder nur schadenfrohe und gehässige Kommentare heute...

Und dann behaupten man wolle sachlich argumentieren. Davon ist absolut gar nichts erkennbar!

Passt einfach nicht zusammen...

Erwartet ihr ernsthaft dass andere sich dann diesem "Niveau" nicht anpassen?

Wieso genau sollte ich mir jetzt die Mühe machen wenn nur Dumm-Bash und Hohn kommt?

1976 Postings, 2162 Tage BackInStockAn der Stelle möchte ich Lehna lobend erwähnen

08.01.20 19:35
Bist heute als einziger der Fraktion: "sachlich kritischen" *räusper*  tatsächlich sehr sachlich geblieben!
Danke! :)  

11800 Postings, 2173 Tage KornblumeLieber Blackneck

08.01.20 19:42
Gehst du wirklich in den Keller lachen, wie man munkelt, oder lachst du gar nie, weil es dir gar vor einem guten Jahr gründlich vergangen ist?

Man weiss ed  nich, wie der Plattdeutsche sagt. :))  

1933 Postings, 2121 Tage Newbiest75Kornie, IT-Times als Quelle?

3
08.01.20 19:43
Ernsthaft? Warum nicht gleich die Apotheken-Umschau oder die Bäckerblume?

1976 Postings, 2162 Tage BackInStockDein Post spricht für sich/dich...

2
08.01.20 19:43
Wieder nur Porvokation.
Mehr kommt einfach nicht von Dir.  

1976 Postings, 2162 Tage BackInStockStand der Dinge Zusammenfassung

3
08.01.20 19:45

Tolle Zusammenfassung vom User "der Portfolio_Thread" im Nachbarthread:

Nach wie vor wundere ich mich, dass so viele Hedgefonds Milliarden riskieren in der Hoffnung oder in dem Glauben, dass Financial Times richtig liegt und dass sowohl Rajah & Tann als auch Ernst & Young als auch KPMEG daneben liegen.

Die Causa Singapur:
Wirecard hat Fehlbuchungen eingestanden. Der Fall liegt bei der Staatsanwaltschaft Singapur. Kriminelles Verhalten einzelner Mitarbeiter wird für möglich gehalten. Vorsätzliche Bilanzmanipulation schließt Wirecard selbs taus. Die Untersuchungsergebnisse von Rajah & Tann haben Wirecard entlastet, und selbst wenn an der Sache noch etwas mehr dran sein sollte als Rajah & Tann festgestellt haben: Die Singapur-Tochter ist für den Gesamtkonzern der Größenordnung nach unbedeutend.
Urteil zu den FT-Anschuldigungen: Viel heiße Luft um wenig bis nichts

Die Causa Dubai
FT zweifelt die Existenz der 34 Geschäftsbeziehungen an. FT hält diese für Kunden, Wirecard sagt, es seien Kundengruppen. Würde es sich tatsächlich um Kunden handeln, würde deren Nichtexistenz ja implizieren, dass mehr oder weniger das gesamte Asien-Geschäft frei erfunden ist. Wie realistisch ist das, alleine vor dem Hintergrund der dort gemeldeten Kooperationsvereinbarungen und des Engagements von Softbank? Meine persönliche Meinung zu den diesbezüglichen FT-Vorwürfen:

Bullshit

die Causa Indien
Wirecard soll zu viel für die dort übernommene Tochter gezahlt haben. Dann wäre die Folge, dass man den so entstandenen derivativen (weil aus einem Aufpreis für den Kauf stammenden) Firmenwert der Indien-Tochter abschreiben müsste. Gewinne können hierdurch aber nicht entstehen, s. auch sharewizard-Beiträge.

Mein Urteil zu der Behauptung dass hierdurch der Gewinn aufgebläht worden sein könnte:

ebenfalls Bullshit.

Es wird gerne der Vergleich zu Steinhoff gezogen. Grundsätzlich ist es aber nicht möglich durch Übernahmen Gewinne aufzublähen. Das ist nur durch Veräußerung von Assets, Firmenateilen etc möglich, die zu überhöhten Preisen an Strohmänner, Zweckgesellschaften oder andere vom Hauptkonzern kontrollierte Unternehmen VERKAUFT werden. Wirecard hat aber nicht VERKAUFT sondern ist durch KÄUFE gewachsen und hat das globale Netzwerk aufgebaut.

Erklärungen dazu ebenfalls in dem hier verlinkten ShareWizard-Beitrag:

sharewizard.de/wirecard-bilanzskandal/

Die einzige für mich denkbare Möglichkeit, ein Schneeballsystem aufzubauen besteht darin, dass man Umsätze, die man abwickelt, früher belastet als dass man sie auf der anderen Seite gutschreibt. Durch regelmäßige Steigerung des Transaktionsvolumens wäre hieraus eine fälschliche Gewinn- und Cashflowerhöhung rein theoretisch möglich, aber:
Angesichts der Margen, die beispielsweise Visa- und Mastercard vereinnahmen, ist das meines Erachtens nach unwahrscheinlich. Die Margen liegen in der Größenordnung dessen, was Wirecard im Vergleich zum Transaktionsvolumen erlöst. Wirecard bietet noch weitere ad-ons, wie z.B. Risikomanagement. Von daher sind diese theoretisch denkbaren Bilanzfälschungen aus meiner Sicht unplausibel, zumal Forderungen und Verbindlichkeiten in Jahresabschlüssen immer von der Gegenseite bestätigt werden (Saldenmitteilungen).

Das Risiko:
Das einzige wirklich mögliche Risiko sehe ich rein auf juristischer Seite
Näheres dazu hier:
www.juris.de/jportal/portal/t/t59/page/...Fzeigenachricht.jsp

Die Argumentationskette ist zwar schlüssig und für mich nachvollziehbar. Auch sind vordergründig Ähnlichkeiten zu bereits gewesenen Verletzungen von adhoc-Mitteilungspflichten erkennbar. Insofern kann man nicht ausschließen, dass ein Richter Wirecard zu einer Schadensersatz-Zahlung verknackt.
Wirecard wird aber entgegenhalten:
1.) Man ging nicht von Bilanzfälschung aus sondern lediglich von Fehlbuchungen. Rajah&Tann hat diese Vermutungen bestätigt.
2.) Die Kursausschläge wurden nicht durch die Fakten verursacht sondern durch die völlig übertriebene, reißerische und aufgebauschte Darstellung als Bilanzskandal in der Presse
3.) Die Größenordnung der gefundenen Fehler liegt in einem Rahmen, in dem es zumindest strittig ist, ob überhaupt eine adhoc-Publizierung erforderlich ist

Sollte es dennoch zu einer Verurteilung auf Schadenersatz kommen, wird Wirecard mit Sicherheit Berufung einlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Fehlbuchungen einer Tochtergesellschaft mit 40 Mio Umsatz Milliardenbeträge an Bußgeldern/Schadenersatzzahlungen verhängt werden. Da bis zu einem neuen Urteil in höherer Instanz viel Zeit vergeht, wird Wirecard das verkraften können, egal ob es jetzt auf ein paar hunderttausend oder um ein paar (zig) Mio. an Schadenersatzzahlungen hinausläuft.

Daher glaube ich persönlich, dass wir bis Ende 2021 basierend auf den 2022er Gewinnen wieder ein KGV von 30 erreichen können. Aus den von finanzen.net avisierten 13,58 EUR je Aktie ergäbe sich damit ein möglicher Kurs von ca 400 EUR, selbst bei einem KGV von 20 lägen wir immer noch bei ca. 270.

Ich habe mir in letzter Zeit auch die Entwicklungen von Shortselling-Quoten und Kursverläufen angesehen und vielfach prozyklisches Verhalten der Shortseller festgestellt, will sagen: Sie laufen den fallenden Kursen hinterher. Besonders auffällig ist das hinterherlaufen derzeit bei Evotec, wo schon viele Shortselling-Positionen deutlich ins Minus gelaufen sind. Man könnte sich glatt überlegen, ob man die Werte mit den höchsten Shortselling-Quoten in ein separates Musterdepot aufnimmt...

11800 Postings, 2173 Tage KornblumeMein allerliebster Blackneck

1
08.01.20 19:50
Humor ist, wenn man TROTZDEM lacht! :))

Entspann dich, hab guten S. x, vielleicht mit dir selbst, und die Welt sieht gleich wieder viel bunter und schöner aus.

Vertrau mir, denn mir kannst du getrost vertrauen. :)))  

7494 Postings, 5199 Tage philipokeine beleidigungen

1
08.01.20 19:58

1968 Postings, 2348 Tage 4ACNSWIch

1
08.01.20 19:58
glaube in Wahrheit hat es KB gefallen, weil es richtig ist. Er kann es nur nicht zugeben. Scham ist ein mächtiges Gefühl.  

11800 Postings, 2173 Tage KornblumeMein lieber philipo

2
08.01.20 20:09
Hast du den mahnenden Zeigefinger jetzt gegen mich erhoben, oder willst du gar all meine lieben Freunde ermahnen?  

11800 Postings, 2173 Tage KornblumeÜbrigens kann man mit gutem

1
08.01.20 20:14
S. X schwerlich jemanden beleidigen und in Ermangelung eines entsprechenden Partners nicht mal sich selbst, nur mit schlechtem geht das. :))

Morgen geht es dann wieder etwas ernster zur Sache, versprochen!  

2082 Postings, 2897 Tage joja1ach Blümchen

3
08.01.20 20:18
leg dich einfach wieder hin. Der Steuerzahler wird dich versorgen.  

508 Postings, 8055 Tage watchsehr lustig....

2
08.01.20 20:26
hier....aber Tobi und Kornblume haben leider recht....und das nervt halt die Leute hier die jeden Tag tiefer ins Minus rutschen....im inneren Denken die genauso .
Ja Tesla.....gut da ist ein Ruck durch gegangen aber wieviele Aktien gibt es die in so kurzer Zeit diese Performance vorweisen können....würde mir gerne jetzt einen Spass gönnen und hier mal fragen welche KZ ihr bis zum Ende des Jahres für WC ausruft brauche mal wieder was zum Lachen!!!
Gebt euch Mühe und lasst mal eure Verbitterte Hoffnung aussen vor.
Habe mit meinem Verkauf vor 9 Wochen 450WC Aktien ...dann in Western Digital und S&T  rein alles richtig gemacht....läuft.  

2346 Postings, 5866 Tage butschiCash / EMIF

1
08.01.20 20:27
> Es wird gerne der Vergleich zu Steinhoff gezogen. Grundsätzlich ist es aber nicht möglich durch
>  Übernahmen Gewinne aufzublähen.
Möglich wäre es.

Indien für 38 Mio + X von Emif eingekauft (schön auf zwei Firmen aufgeteilt)
und  von WC an EMIF 23x Mio. bezahlt
sind >180 Mio. Cash, die man, wenn man Kontrolle über die unklare EMIF hätte, in das System schießen könnte => möglich wäre es.

Auch deshalb ist wichtig, wer hinter EMIF steht und die Kohle eingestrichen hat.

Auch durch andere Übernahmen mit Firmen, die man vorher "mitbestimmt" kann man wunderbar cash erzeugen. Das sind dann Pseudodrittfirmen.

WC hat hier eine sehr hohe Cash-Bilanz "verliehen", als MCA oder als Trustee-Sicherheiten.
Das Cash könnte auch man dann wieder recyclen.

Insbesonders sind deshalb die Fragenwürdigen "Drittfirmen"
- Al Alam
- EMIF
- Senjo
in unklaren Besitzverhältnissen und unklaren Cash/Geschäftsbeziehungen mehr als relevant
sowie Cardsystems in Dubai, die damit Geschäfte machen.

Bei WC ist alles wunderbar 1-3 Hops von der AG entfernt und über mehrere Jurisdiktionen gestreckt.

Cardsystems ohne Testat (bis September) laut Anleiheprospekt mit >600 MIO EK sowie 230 Mio. Gewinn, wäre ein wunderbares Vehikeln. Wer sich wundert wird man sehen.

Auch deshalb ist Sharewitz, wie auch die WC-Dementis immer knapp am Thema vorbei. WC muss halt aufklären und Testate beibringen sowie die Besitzer Al Alam, Senjo, EMIF nennen.

2346 Postings, 5866 Tage butschiDAX

08.01.20 20:31
> Testate beibringen sowie die Besitzer Al Alam, Senjo, EMIF nennen.
Als DAXy könnten man das eigentlich schon erwarten. Wieso macht WC immer unklare Geschäfte und gibt nur das zu, was nicht mehr zu verneinen ist ?

Diese unklare Gebaren ist einem DAX-Unternehmen nicht würdig und sollte zu einem CEO-Wechsel führen.

Testate und Besitzer sollte man ja in mittlerweile mehr als einem Jahr schon beibringen können, das Wollen scheint hier einfach nicht da zu sein.

KPMG sollte bald mal Futter bei die Fische bringen.  

1976 Postings, 2162 Tage BackInStock@Korny

1
08.01.20 20:36
Wieder nur Beleidigungen.

Aber was hab ich anderes von Dir erwartet.

Es ist und bleibt der Basher/Clowns-Thread und Korny ist eben der Ober-Basher/Clown.

Ich werde das dann einfach so akzeptieren. Du darfst dann aber nicht, wie schon so oft,  wieder anfangen zu flennen, wenn andere Dich auch mal ein bischen härter angehen ;)

Wenn der KPMG-Bericht da ist sind wir den guten Korny eh wieder ne Weile los. War beim zwischenzeitlichen Anstieg auf 160€ auch der Fall, da war plötzlich mehrere Wochen Funkstille.

Aber bestimmt war Korny da nur mit einer seiner Sex-Bräute (scheint sein neues Lieblingsthema seit er wohl heute endlich mal wieder welchen hatte) auf einer Südseeinsel und hatte kein WLAN ;-)

WDI nachbörslich am Tageshöchstkurs!  

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben