Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
manche kollegen entwickeln schon mal äußerst kreative und abernteuerliche theorien warum sich der kurs in die eine oder andere richtung bewegt, insbesonders dann wenn es nicht seinen erwatungen entspricht. viele machen gott und die welt dafür verantwortlich, suchen die gründe penetrant woanders warum die eigene entscheidung nicht aufgeht, aber das hilft ja nix, denn den butten hat man nun mal selbst gedrückt und muss nun auch die folgen ertragen.
silly
Bei Wirecard ist die Situation aber recht speziell.
Es gab in der Vergangenheit bereits mehrfach illegale Marktmanipulation durch Leerverkäufer. Das ist keine Theorie, sondern erwiesen!
Es gab ja entsprechende Verurteilungen!
Hier wird also nachweislich immer wieder versucht durch gezielte Leerverkäufe gepaart mit gekauften Medien Anleger abzuzocken und aus der Aktie zu drängen.
Auch aktuell wird von der Staatsanwaltschaft München weider gegen mehrere Leerverkäufer ermittelt.
War bei den letzten 4 Attacken jedesmal das selbe Spiel.
Das sieht natürlich nur, wer die letzten Attacken hier in den Foren miterlebt und genauer verfolgt hat.
Denn der KPMG-Prüfbericht rückt unaufhaltsam näher!
Und dann kanns mal schnell bei Erscheinen des Testats in wenigen Minuten den Kurs um 30-40% nach oben schießen lassen.
Bei den letzten Attacken bei denen WDI sich zu einem Zusatztestat hat nötigen lassen, war das Erscheinen des Zusatztestats auch das Ende der Attacke.
Die Chancen stehen sehr gut, dass es auch diesmal wieder so ist.
Ihr offensichtliches Interesse, frisches Geld in ihren geschundenen Wert zu ziehen, ist zwar verständlich, dennoch höchst verwerflich.
ps. sollte der Bericht negativ ausfallen, dann wird der Kurs voraussichtlich wieder massiv einbrechen.
Schützen Sie sich und ihr Kapital!
Quelle: https://www.it-times.de/news/...dge-fonds-aufs-boersenparkett-134114/
Und hier denken wirklich einige, dass wird die Rakete des Jahres.
Erinnert mich an so eine Geschichte mit einem Schuhputzjungen
Das war bis vor ein paar Wochen noch die am zweit meisten leerverkaufte Aktie in den ganzen USA.
Die ach so tollen Hedgefonds können sehr schnell zum Katalysator werden wenn der Kurs steigt und die sich eindecken müssen. Dann steigt der Kurs in einer Kettenreaktion erst so richtig :)
Ich stimme sillycon voll zu.Jeder ist für seine Entscheidung selber verantwortlich.Und sollte nicht Gott und die Welt verantwortlich machen wenn es nicht erwartungsgemäß läuft.
Das ist einfach Börse.Punkt ! Bin seit 20 Jahren dabei.Und aktuell mit WDI 5stellig im Minus.Da hilft kein emotionales Bashen oder Pushen in diversen Foren.
Was bei WDI Wahrheit oder Lüge ist wird sich niemals endgültig klären.Selbst die StA.München hat zugegeben dass sie mit der Causa Wirecard überfordert ist.
Es wird irgendwann wieder nach oben gehen so wie in der Vergangenheit auch.
Irgendwer muss den hier verzapften Schwachsinn ja anprangern :)
Irgendwer muss den hier verzapften Schwachsinn ja anprangern :)<<<
Solltest besser vor der eigenen Haustüre kehren!
Bisf du der Rächer der Entnervten? :))))
Wie hätte ich sonst die Zeit Deinen Quark hier ständig zu entlarven?!
Aber früher waren Deine Bashing-Versuche einfach deutlich anspruchsvoller!
Hatten wir nicht vereinbart dass Du Dich jetzt im neuen Jahr wieder etwas mehr anstrengen wirst?
DAX pendelt wieder über der 13.000-Marke.
Wirecard an der 110€-Marke abgeprallt.
Alles easy soweit! :)
Seh ich auch so!
Hast ja Nerven stärker als Stahlseile!!
Großen Respekt an der Stelle. :))))
wieso will er schlicht und einfach, mit erstaulicher Verweigerungshaltung, einfach nicht erklæren, wieso er Braun in die Nähe des unsäglichsten Österreichers in der dt. Geschichte rückte? Ging es etwa um Diffamierung ohne Substanz?
selbst wenn er positiv sein sollte, könnte er doch schon eingepreist sein.
Dann würde ein massiver Kurseinbruch folgen.
Den SEINEN gibt's der Herr im Schlaf! :)))
Deshalb WEISS er ja auch, WER hier leeres Gewäsch verzapft.
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.20 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 06.01.20 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
hunderte oder tausende Sterben.Wie Alt bist du eigentlich,so zwischen14 und 22Jahre nehm ich an.Tzzzz
2019 war eben kein Blumentopf zu gewinnen und wer beim Dax- Aufnahme- Hype rein ist, sitzt auf tiefrotem Depot.
Ich selber hätte nach Big Apple auch nicht gedacht, dass das Papier nochmal so absaufen würde. Aber auch an der Börse werden nun mal keine Luftschlösser nach Wunsch gebaut.
Ok, ok, es werden Angst oder Gier auf den Kurs übertragen, also oft auch hysterische Emotionen.
Aber Fakt ist, dass finanzkräftige Instis Brauns Gezwitscher 2019 nicht glauben wollten--- sagt mir jedenfalls der Kurs.
Mal gespannt, ob das 2020 nun dreht...
Keiner von uns weiß das!
ABER:
Was uns bleibt sind Wahrscheinlichkeiten!
Was passierte beim Erscheinen des vergleichsweise unbedeutenden R&T-Berichts? Kurs stieg um 30% in einer Stunde!
Was passierte am Ende der letzten Attacken in den vergangenen Jahren als Zusatztestate veröffentlicht wurden? Der Kurs erholte sich nachhaltig und die Leerverkäufer sind abgezogen.
Sell on good News? Extrem unwahrscheinlich! Viele Fonds dürfen einen so volatilen Titel momentan gar nicht kaufen. Für die ist ein positives Testat der Startschuss zum Einstieg! Ein positives Ergebnis KANN also noch gar nicht eingereist sein!
Ich weiß also nicht mit Sicherheit dass der Kurs am Tag des Erscheinen des Testats um 30% oder mehr steigen wird - Es spricht aber sehr viel dafür!
Was hier für ein BS verzapft wird, nur um den Kurs zu beflügeln.
Hätte ich das extra erwähnen sollen?
Ist hiermit dann getan.
Der R&T-Bericht war, wie schon erwähnt, aber vergleichsweise unbedeutendend.
Bei KPMG geht es um ein Testat.
Das ist eine andere Hausnummer!
Wie es aussieht, sind die Bullen heute nicht willens oder stark genug, den Wert anzuheben. Ganz im Gegenteil laufen wir Gefahr unter 110 zu schließen, somit wäre der Abwärtstrend bestätigt.