Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.20 16:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 03.01.20 16:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Letztlich behielten hier nur ganz wenige Recht- wie so oft.
Im Frühjahr hab noch gedacht, da wird der Dax- Aufnahme- Hype korrigiert. Dann bei McCrums Geschwätz wird eben mal kurz hyperventiliert- und das war es dann.
Falsch gedacht.
Denn nun steckt die Baisse bei Wirecard fest in den Knochen und das bei haussierenden Märkten...
Ebenso, dass keine Anschuldigung bislang auch nur durch irgend einen hieb- und stichfesten Beweis belegt wurden. Im Gegenteil, ausser einer unbedeutenden Fehlbuchung, wurden die Anschuldigungen widerlegt. Auch das ist der Vollständigkeit hablber zu erwähnen.
Selbstverständlich sollt man auch nicht vergessen, dasd StA MUC und Bafin gegen Dritte ( Journalist und LV) wegen illegaler Absprachen ermitteln.
Und,auch nicht zu vergessen , dass ein verdächtiger Journalist selbst der hausinternen Untersuchung in der FT Transparenz verweigerte.
Es wird einfach mit der Zeit ausgesprochen langweilig Deine Posts zu lesen, da einfach nichts Neues kommt. Lasst uns doch lieber auf neue Fakten zur WC Aktie beschränken und die ganzen Provokationen, die eh nichts bringen, die lassen wir weg.
Stimmts , dass du schon ziemlich im A.r.s.c.h bist.
Geliehene Aktien rückkaufen- Kurs steigt und Leihgebühr machen dich nervös - gell;))
Ich wehre mich natürlich entsprechend, dann und wann auch emotional, um den Müll hier nicht ganz überhand nehmen zu lassen.
Das Ziel dieser Trolle ist ja diesen Thread lächerlich zu machen, um die Leser davon abzuhalten, die kritischen Beiträge zu lesen.
Den ewiggleichen Pusher-Einheitsbrei findest du übrigens hauptsächlich im Byblos-Thread nebenan.
Aber dann haben die Big Player samt LV doch echt einen an der Klatsche und sind minderbemittelt, weil sie nicht zupacken wollen oder leer verkaufen.
Ok, eine Absaufbewegung kann an der Börse oft chronisch werden.
Weil dann lange Zeit nur Schnäppchenjäger und Körbchensteller einsammeln- was den negativen Trend aber nicht stoppt.
Letzteres halt ich immer noch für sehr wahrscheinlich und dann wär knapp über 100 eigentlich Kauftime.
Bin hin- und hergerissen...
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.20 21:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 04.01.20 21:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Aber grad das scheint die Bullen auf die Palme zu bringen.
Ich persönlich kann den Bullen-Reha- Thread drüben auch kaum nachvollziehn, da ja die Großen Wirecard echt behandeln wie Krätze und nur die Kleinen Hurra Käufer sind...
Ich gehe übrigens auch davon aus, dass sich die Vorwürfe der FT als falsch erweisen werden. Man kann diese, meiner Meinung nach, maximal als agressive Bilanzierung bezeichnen, jedoch nicht als Bilanzfälschung im Sinn von IFRS. Die Cashbestände auf den Treuhandkonten, die von WC aktiviert werden, kommen ja letzlich von WC. Denn, WC springt ja auch im Schadensfall ein und garantiert im Zweifelfall die Forderung. Man sollte auch bedenken, das Ernst&Young die zur Diskussion stehenden Jahreabschlüsse ja bereits anstandslos testiert hat. Von daher greift die FT zu aller erst einmal E&Y an und unterstellt diesen, ihre Arbeit nicht richtig gemacht zu haben. Das kann ich mir bei E&Y nur sehr schwer vorstellen. Letzlich läuft das operative Geschäft bei Wirecard sehr gut.
Die Vorwürfe gegen WC werden nicht ewig den Kurs beeinflussen. Das tun Vorwürfe bei anderen Unternehmen ja auch nicht, siehe VW und oder Bayer. Auch diese Werte haben sich nach handfesten Skandalen wieder (etwas) erholen können. Warum sollte das also bei der WC nicht so sein. Ich bin auch eher optimistisch bei der Aktie.
Macht korrumpiert und totale Macht korrumpiert total.
Lord Acton
Meine Spekulation beruht da drauf, dass die 100 hält und dass positive Nachrichten doch irgendwann wieder mal fruchten -- dass 2019 zwar ein WC- Seuchenjahr ist, aber es auch schwer nach Doppelboden riecht.
![](https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a891~A1~B38:200~b131~J0~H1~I0~R38,200~w940x420~W1)
Bin überzeugt, dass hier in naher Zukunft eine Entscheidung Pro oder Kontra fällt.
Verbilligen werd ich niemals und wenn die 100 nicht halten sollte, bin wieder weg.
Hasta la vista.
Somit ist das Risiko begrenzt. Zukäufe höchstwahrscheinlich nur dann, wenn der 200er von Bullen erobert werden kann....
Ich bin auch immer sehr froh andere Denkweisen und kritische Posts hier im Forum zu sehen, aber wenn man sich Tag für Tag wiederholt, mit solch einer Intensität immer das selbe predigt und damit noch dazu beiträgt irgendwelche Kindereien anzuzetteln, finde ich es einfach nur unnötig und sogar nervig.
Finde es ebenfalls schon merkwürdig, wie sehr du dich bemühst. Gibt es dafür besondere Gründe?
Ich persönlich bin aktuell investiert mit -10% und nach persönlicher Abwägung der Chancen und Risiken werde ich meine Position dieses Jahr noch verdoppeln, da ich denke dass Wirecard in Q1 oder spätestens in Q2 2020 wieder über 150€ steigen wird.
Ansonsten kann mir das nicht vorstellen.
Allerdings hätt vor kurzem auch nicht gedacht, dass die Herde sich immer noch so in die Hosen macht und den Kurs Richtung 100 schickt...
Wie hoch ist ungefähr dein IQ?
40- 50- 60
Schätze zwischen oligophren und Idiotie.
Hoffe nicht unter 40:(