Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
guess who is/was a payment leader in bin o?
Kornblume:
"Meine Jahresperformance im Musterdepot ist gerade mal - 1,67%!!! Was ist daran grottenschlecht, zumal ich es erst im Mai diesen Jahres eröffnet habe und die besten ersten Monate des Jahres gar nicht abgebildet sind.
Mit der WC Aktie allein hätte ich mehr als - 20%!!! aufgerissen.
Manche brüskieren sich an meiner Präsenz im Forum.
Dazu kann ich nur sagen, dass Mr. Blackneck allein schon in diesem Forum weitaus mehr postet als ich, von anderen in den Nebenthreads ganz zu schweigen.
Das stört aber offensichtlich niemanden.
Was für Nebochanten!!"
Negative Gesamt-Performance in 2019? Die Indizes jagen einen Rekord nach dem anderen? Wieso da -1,67% Gesamt-Performance verteilt auf 8(!!!) Aktien grotten schlecht ist?
Meinst Du die Frage ernst?
Du weisst selbst dass der Vergleich mit Wirecard als Einzelaktie hinkt, da hier offensichtliche Marktmanipulation betrieben wird (ich nehme gerne an dieser Stelle Wetten an, dass es wieder zu Verurteilungen gegen Leerverkäufer und/oderJournalisten wegen illegaler Marktmanipulation kommen wird!).
Aber gut, wenn Du zufrieden bist, im Kracher-Börsen-Jahr 2019 eine negative Performance abgeliefert zu haben ist das natürlich Deine Sache! Unsere Ansprüche sind offensichtlich sehr verschieden... :)
frage ist berechtigt....warum nicht wirecard???
Der Markt ist im Moment noch groß genug um problemlos nebeneinander zu wachsen.
Braun ist auf der diesjährigen Hauptversammlung genauer darauf eingegangen, ich fass es mal kurz:
Es sind noch über 80% des Kuchens zu verteilen...
wirecard hat natürlich das über 4fache an aktien im umlauf,beim jetzigen kurs von ca.100€.unterstellen wir mal das 4fache weniger an aktien ,dann wären wir bei wirecard bei ca. 400€.
also ist wirecard deutlich unterbewertet???
woran liegt das??
FT kann es nicht alleine gewesen sein,selbst ohne diese wären wir bei wirecard in besten zeiten bei ca.200€ kurs höhe.
oder habe ich einen eklatanten denkfehler??
nmm.
Nehmen wir nun mal an, es hätte die FT-Attacke nicht gegeben und Wirecard hätte sich stattdessen in etwa so wie die Peergroup entwickelt.
Dann ständen wir heute irgendwo zwischen 210€ - 240€.
Adyen hat momentan ein KGV von über 100(!).
Da ist momentan EXTREM viel Fantasie bereits eingepreist! Ich will es nicht beschwören, und ich halte auch nichts davon Adyen zu bashen, nur weil sie ein Mitbewerber WDI's sind, aber das ist in meinen Augen momentan schon eine ziemliche Überhitzung, selbst bei einem Wachstums/Technologiewert.
Die Leerverkäufer sind Schuld!
Die Leerverkäufer sind Schuld!
Nicht die Witz-FT!
Nicht die Witz-FT!
Nicht die Witz-FT!
Danke!!!
Ich hab in meiner kurzen Zusammenfassung den Denkfehler übernommen.
Die FT ist natürlich nur der vorgeschobene Grund den man den Kleinanlegern präsentiert, damit diese ihre Aktien günstig verkaufen. Der eigentliche Kursrutsch wurde selbstverständlich von den LV verursacht - da hast Du völlig recht!
kurs.
aber egal,wir werden sehen wo es 2020 hinausläuft.
WC wird hemmungslos gepusht, vom CEO selbst, hauptsächlich durch Tweets, durch Auftritte und Interviews, durch permanente Propaganda aus dem Unternehmen, über Analysten durch unrealistische Kursziele, aber auch von diversen Medien (möglicherweise gekauft).
Das alles hat nichts genützt, ganz im Gegenteil Durch undurchsichtige Geschäftspraktiken und möglicherweise illegale Buchführung , Bilanzierung und sonstiger illegaler Methoden ist der Wert seit dem vorigen Jahr regelrecht abgestürzt, hauptsächlich zum Schaden von unzähligen Kleinanlegern, die zum Teil ihre gesamten Ersparnisse und damit ihre Existenz und Zukunftsvorsorge aufs Spiel gesetzt haben.
Du wirkst im @Kornblume-Video #7554 so frustriert - weshalb?
Warum bildest du dich nicht weiter und suchst dir wieder einen Job?
Wirecard sucht qualifizierte Mitarbeiter:
Nun hat er zweimal verloren, wobei sein Shortexperiment soo in die Hose gehen wird
und erst jetzt so richtig seine Verluste sein Nervenkleid allmählich zerstören. Siehe seine rund um die Uhr Präsenz!
Schau liebe Kornblume- ich- betone wir( Freunde) sind wegen einer korrupten Kreatur aus England im 2 Stelligen Millionenbetrag im Minus, aber wir sind otimistisch-und diese abgrundtiefe Person wird seinen Lohn bekommen. Warte nur ;))
Fakt ist, dass WDI massiv und konzertiert geshortet wurde, inklusive illegaler Absprachen, flankiert von weiterer medialer Verunglimpfung, während Adyen gepusht wird.
"Adyen wird keineswegs gepusht, weder vom CEO noch von den Medien. Diese Aktie kennen nur Wenige und trotzdem steigt sie munter weiter."
Stimmt. Erst durch den Nikolaus wurde diese Aktie einem kleinen Kreis erlauchter, bestens verknüpfter, erlesenster und ganz besonderer Aktionäre bekannt. Anderen Aktionären wird sie nicht einmal angezeigt, sollten sie im Internet oder sonst wo die Kurse der Aktien mit dem Anfangsbuchstaben "A" abfragen wollen.
Natürlich wenn man es mit der Moral nicht so genau nimmt....
Das wär bestimmt was für dich, wenn ich es mir so recht überlege. Du hättest bestimmt die "richtigen" Qualitäten. Ob du nun qualifiziert genug bist, dass kann ich nicht einschätzen, aber vom Gefühle her aber eher nicht.
A: weil er Short ist?
B: weil Minderwertigkeitskomplexe hat?
Nun Dornblume A, B oder Beides?
Dazu gibt es auch schöne Threads von Betroffenen. Da kann KB sich dann wieder mit unsäglichen Vergleichen austoben.
Man braucht doch auch immer auch schlüssige und kritische Gegenargumente um eine vernünftige Anlageentscheidung treffen zu können.
Wir leben ja nicht in Nordkorea, oder doch?
Das sind auf Twitter garantiert auch ein oder zwei solche Kandidaten unterwegs.
Ist schon ein richtiger Kindergarten :-)
Allerdings treiben Neid, Gier, Minderwertigkeitskomplexe, Geltungsbedürfnis und andere Profilneurosen solche Typen wie KB, GAB, Messi-ass, immer wieder an, aus dem sicheren Hinterhalt zu stänkern.
Im Kindergarten haben die früher für sowas auf die Backen bekommen.