Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 283 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:33von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.746.956
Forum:Börse Leser heute:1.751
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 808  >  

2346 Postings, 5861 Tage butschiMCA legt seinen Brief an das Board offen

12.12.19 18:16

7071 Postings, 3643 Tage BorsaMetinKlar, wes Brot ich ess, des Lied ich sing!

2
12.12.19 19:13
Großaktionär Morgan Stanley erhöht überraschend Kursziel ...
ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Die Aktie des deutschen Payment-Infrastruktur Anbieters Wirecard kann sich heute nach den jüngsten Attacken der Financial Times leicht erholen. Morgan Stanley meldet sich nun zu Wort.

549 Postings, 2597 Tage Ghost0012Borsa

2
12.12.19 19:24
Nimm bitte ein anderes Profilbild. Zuviel Gesicht und zu wenig Hintergrund. Nicht böse gemeint...  

1976 Postings, 2157 Tage BackInStockInformativer Artikel über Vorgehensweise der LV:

1
12.12.19 19:47

Beweise für irgendeine Verwicklung Wirecards sind Fehlanzeige

Aber darum geht es wohl bei diesem Spiel, anders kann man es eigentlich nicht mehr nennen, zwischen einem Redakteur der FT und Wirecard schon lange nicht mehr. Man könnte jetzt darüber spekulieren, was wäre wenn man Verbindungen zwischen FT und Shorts nachweisen könnte...

1976 Postings, 2157 Tage BackInStockAuszug der neuen Kunden Januar bis September 2019

2
12.12.19 19:59

Und das sind bei Weitem nicht alle surprisesurprisesurprise

Angehängte Grafik:
wirecc.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
wirecc.jpg

847 Postings, 1966 Tage Joel888Irgendwie erinnert mich der heutige Kursverlauf an

12.12.19 20:00
den letzten Dienstag. Sieht aus, als hätten sich die Herrschaften nach dem gestrigen Anlauf wieder eingedeckt. Wurden gestern nicht noch Short-Positions erhöht, gem. Bundesanzeiger?

Also für Euphorie ist hier leider noch kein Raum.

Was denkt ihr?  

1780 Postings, 2059 Tage effortless@butsch .... du legst jeden tag

12.12.19 20:01
deine Meinung offen. So what?
Würd ich jeden Tag jedem Kunden erklären müssen, was ich wo, wann und warum plane, kaeme ich nicht mehr zum Planen.

So Briefe sind für die, die es lesen wollen, reiner Selbstzweck und Selbstdarstellung.
So Briefe sind nicht für die, die produktiv und konstruktiv etwas leisten, einen Mehrwert in der Gesellschaft schaffen.

23980 Postings, 8484 Tage lehnaWär gestern Abend fast wieder spekulativ rein

1
12.12.19 20:15
als der Threadleiter im Bullen- Reha- Thread das Kursziel 35 ausgerufen und short gehen wollte.
Das sind oft die Wendepunkte, wenn Top Bullen und ihr Gesinde endlich das Handtuch werfen.
Naja, letztlich hat KB natürlich recht, dass man bei fallenden Messern erst eine Bodenbildung abwarten sollte...

1976 Postings, 2157 Tage BackInStock@Lehna

12.12.19 20:35
Viel Spass dabei den Boden zu suchen wenn der KPMG-Bericht den Kurs dann 30% nach oben schnellen lässt :)

2346 Postings, 5861 Tage butschiWC-Kurs

12.12.19 20:46
> Viel Spass dabei den Boden zu suchen wenn der KPMG-Bericht den Kurs dann 30%
> nach oben schnellen lässt :)
Genaus kann der Bericht da sein und der Kurz 40-60% runterfallen in 2-3 Tagen, wenn was dran ist. Jedes Szenario ist denkbar. Bei der Bilanzklarheit muss man leider das schlimmste annehmen.

KPMG muss mal aufklären und dann den Vorstand vor die Tür setzen, damit der neue sich dann auf das Business konzentrieren kann und sich nicht um Singapur etc kümmern muss,.  

1976 Postings, 2157 Tage BackInStock@butschi

1
12.12.19 20:53

Achso, eine externe Firma setzt also den CEO vor die Tür...
Dann wäre das nun auch geklärt laugthing

23980 Postings, 8484 Tage lehna#69 Back

12.12.19 21:11
Wir haben nach meiner Weltanschauung bei Wirecard erst wieder Hausse, wenn der 200er Schnitt bei 135 von Optimisten rückerobert und gehalten wird.
Das kann noch dauern.
Aktuell wird grad der überverkaufte Bereich abgebaut, nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann nicht verstehn, weshalb der Markt diese Aktie so knüppelt.
Und wenn man an der Börse etwas nicht rafft, ist der Beobachtungsposten an der Seitenlinie nmM grundsätzlich richtig.
Zumal der 200er Schnitt nun auch wieder nach unten dreht, also von oben drückt.
Andrerseits halt ich die 100 für eine Stahlbetonbarriere.
Das dachte ich aber auch schon bei der 108.
Hätte nicht gedacht, dass die Herde immer noch so überspannt und verdammt fickerig auf exzentrisches Gefasel von Medien Schaumschlägern reagiert.
Das heisst dann aber auch, dass beim nächsten "crummen Ding" die 100 fallen könnte...  

1976 Postings, 2157 Tage BackInStockDu raffst aber halt auch einfach nicht, dass es...

1
12.12.19 22:49

...nicht die Artikel sind, sondern die Leerverkäufer.... die den Kurs drücken.

Aber das hatten wir ja schon etliche Male...tongue out

1976 Postings, 2157 Tage BackInStockIch zitiere mal aus dem anderen Forum:

1
12.12.19 23:05

STKSAT|229146798 : RUHE BEWAHREN (Feb2019 - S. 1032)

Hallo liebes Forum,

da ich eigentlich hier nur stiller Zuseher bin und mich nur ganz selten zu Wort melde, kann ich bei dem Schwachsinn der hier z. T. verzapft wird, nicht mehr zuschauen.

Kurz zu mir, bin 35 Jahre, lebe in Wien und bin bei einem Big4-Unternehmen (nicht EY) Wirtschaftsprüfer mit Fokus auf Banken.

Meiner Meinung nach werden wir in den nächsten Wochen weniger von der FT hören und in ein paar Wochen wird uns klar sein, dass sie nur darüber berichtet haben, dass ein paar Millionen Unregelmäßigkeiten vorliegen. Den Rest dazu hat uns unsere eigene Fantasie und unser Herdenverhalten dazugedichtet. Und mit diesen Ängsten spielen LVs und die FT. Wenn ihr wie Lemminge hinten nachläuft ist das ok, aber man sollte es dann auch akzeptieren können, wenn wir im Sommer bei EUR 180 stehen.

Nun ein paar Facts:
- Wirtschaftsprüfer prüfen nicht nur die Bilanz, sondern zunehmend das interne Kontrollsystem, wonach hier an der Wurzel vieler Fehler angesetzt wird. 
- Wirtschaftsprüfer müssen überprüfen, ob für das geprüfte Unternehmen ein grundlegendes Risiko hinsichtlich Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung besteht. Dies ist bei Wirecard und bei jeder noch so kleinen Bank auf der Welt grundsätzlich möglich, demnach wird dies sowie die Maßnahmen zur internen Kontrolle überprüft. Und bei den historischen Anschuldigungen, die sich WDI entgegen sieht, macht das kein Praktikant, sondern der Prüfungsleiter vor Ort. Dafür können wir dann auch was verrechnen ;) 

- Wirtschaftsprüfer haben eine Materiality, die sich anhand der Größe des Unternehmens berechnet. Unter dieser Wesentlichkeitsgrenze, sind uns unwesentliche Fehldarstellungen im Prinzip egal. Nur ein Beispiel aus der Praxis: Bei einer Bank, die ich jährlich prüfe, liegt diese Wesentlichkeitsgrenze bei EUR 10 Mio. Demnach wäre es auch jedem egal, wenn in diesem Ausmaß Fehler im Jahresabschluss sind.
- LV's unter 0,50 % pro Legal Entity müssen nicht kommuniziert werden, daher glaubt keiner Statistik auf Shortsell.nl oder dergleichen. Ich könnte theoretisch als Odey Asset Management 10 Legal Entities gründen und mit jeder 0,49% der Aktien shorten und müsste das niemanden kommunizieren.
LV's covern Positionen unter dem Tag und fallen somit wieder unter 0,50 %. Die einzigen, die dann noch abverkaufen seid ihr und die LV's nehmen euch die Stück mit 20 % Abschlag gern ab, kein Problem.
- Umsätze und Ergebnisse lassen sich manipulieren, der Cash-Flow nicht!! Besser gesagt der operative Cashflow nicht. Dieser war übrigens in einem Quartal 2017 oder 2018 (weiß ich nicht mehr genau) negativ, weil es einen Sondereffekt gab. Würde ich ein perfides System dahinter haben, wäre der garantiert nicht negativ, sondern würde schön nach oben ziehen. Der Cash-flow lügt nie! 
- Habt ihr euch schon mal angeschaut wie der Beschäftigungstrend bei WDI ist. Wie viel hunderte Personen hier jährlich eingestellt und auch laufend gesucht werden. Zum Däumchen drehen werden die nicht eingestellt, bzw. hätte man hier schon mal was mitbekommen. Auf der anderen Seite, wie soll man die MA bezahlen, wenn die Umsätze doch gefaked sind? Da bist du normalerweise nach einem Jahr insolvent. Also von der Seite her sieht man auch, dass das ziemlicher Humbug ist, der hier verbreitet wird.

Last but not least: Markus Braun und Klaus Rehnig. MB ist selbst mit Milliarden an WDI beteiligt. Würdet ihr das machen, wenn ihr Geldwäsche betreibt und Umsätze faked? Also da würde ich wohl mein Geld ganz weit weg bringen wollen. Klaus Rehnig war früher im Vorstand und hält nach seinem Ausscheiden immer noch ein gigantisches Aktienpaket. Würde ich sowas tun, wenn ich ausscheide, somit sämtliche Sperrfristen unbeachtlich sind und ich weiß, dass Umsätze manipuliert wurden? Never ever, hier ist etwas im Gange, dass die meisten Kleinanleger nicht verstehen bzw. in ihrem Leben nie verstehen werden. Entweder das Unternehmen wird sturmreif für eine Übernahme geschossen oder die Konkurrenz ist am Werk. Ich glaube an eine feindliche Übernahme, schließlich würde Markus Braun seine Perle nicht so einfach aus der Hand geben und sich als GF absetzen lassen. Kann zwar kurzzeitig die Kurse stark beeinflussen, aber langfristig sollte klar sein, dass Kurse über EUR 200 wieder an der Tagesordnung stehen werden. Mit Kunden wie Alipay, Applepay, Googlepay und wie sie alle heißen, kann man in den nächsten Jahren schön mitwachsen! 

Guten Handelstag heute und lasst euch bitte nicht das Geld aus den Taschen ziehen, das wird schon!  

23980 Postings, 8484 Tage lehna#73 Es ist mit vollkommen egal

12.12.19 23:23
wer die Verkäufer sind.
Ob LV oder Pessimisten auf den Kurs eindreschen.
LV riechen natürlich oft Schwäche und beschleunigen den Trend. Haben aber Null Chancen, wenn der Markt positiv zu einem Papier gestimmt ist.
Und das ist er anscheinend aktuell bei Wirecard nicht.
Ebenso bringt ein ARP allermeist keine Trendwende, wenn der Markt auf Abwärtstrip ist. Sieht man ja grade...

1976 Postings, 2157 Tage BackInStock@Lehna

1
12.12.19 23:45

Deine Aussage war: "Ich kann nicht verstehn, weshalb der Markt diese Aktie so knüppelt."

Das habe ich versucht Dir zu beantworten.

Nimmes an oder lass es.

1251 Postings, 3543 Tage gobaHallo Lehna

1
13.12.19 00:25
Lies dir mal bitte folgenden Beitrag zum Thema Börsenpsychologie und Leerverkäufer durch:

https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3048#jump26803766

Dann wirst du verstehen,  dass es nicht Leerverkäufer oder Kleinaktionäre sind, sondern beide Gruppen.
Zu deinem geplanten Wiedereinstieg würde ich dir raten, jetzt ein Stopp buy zu setzen, z.b. bei 115 €.
So kannst du dich nach oben absichern, kannst aber beruhigt weiter abwarten falls es noch weitere Angriffswellen geben sollte und das Stopp buy dann nach unten nachziehen.  Würde mich interessieren,  wo du das Stopp buy im Moment setzen würdest.
Viel Spaß beim Kobeln.  

1780 Postings, 2059 Tage effortless@goba.... lehna macht

13.12.19 00:51
hier nur (schlechte) Stimmung, sonst nix. Bisschen Schulterklopfen von den anderen, die hier mit Scheinchen zocken ist Gewinn genug.  

11797 Postings, 2168 Tage KornblumeMutterliebe und Überzeugungen

13.12.19 03:53
Eine gute Mutter wird zu ihrem Sohn halten, ganz egal was er tut. Sie wird ihn immer in ihrem Herzen tragen und ihn verteidigen. Sollte er auf die schiefe Bahn geraten, dann wird sie es nicht glauben wollen (können), die "Kritiker" ihres Sohnes bekämpfen und herabwürdigen, denn sie ist felsenfest davon überzeugt, dass ihr Sohn ein "guter Junge" ist, lieb, nett und immer freundlich und hilfsbereit, und dass man ihm nur "schaden" möchte. Von dieser ihrer Überzeugung wird sie niemand abbringen können, selbst dann nicht, wenn man ihren Sohn wegen eines Verbrechens verurteilen würde und er deswegen  in den Knast gehen müsste.  

11797 Postings, 2168 Tage Kornblume@blackjack

13.12.19 04:06
>>>Beweise für irgendeine Verwicklung Wirecards sind Fehlanzeige
Aber darum geht es wohl bei diesem Spiel, anders kann man es eigentlich nicht mehr nennen, zwischen einem Redakteur der FT und Wirecard schon lange nicht mehr. Man könnte jetzt darüber spekulieren, was wäre wenn man Verbindungen zwischen FT und Shorts nachweisen könnte...<<<

Deine Vermutung könnte ja stimmen, aber möglicherweise auch nicht. Eine diesbezügliche Anzeige hat ja WC angeblich schon eingebracht. Auch eine "Detektei", von wem auch immer beauftragt und auch bezahlt hat hier offensichtlich versucht etwas herauszufinden und habe WC auch darüber informiert. Die Quellen für diese Informationen habe ich schon mehrfach verlinkt. Man kann das  alles Googeln.
Jetzt stehen auch Vorwürfe der Bilanzmanipulaition in verschiedener Ausprägung im Raum. Auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ich weiß nicht, ob diese Anschuldigungen teilweise oder zur Gänze stimmen. Ich wage sogar zu behaupten, fast niemand weiß das.
Dass deswegen Unsicherheit herrscht und der Preis der Aktie nun eben auch deswegen auf dem derzeitigen Niveau ist,  das darf doch niemanden verwundern, außer den Personen mit ausgeprägter "Mutterliebe".  

504 Postings, 2441 Tage Jack PottGepuschte Lieblingsaktien der dummen

13.12.19 05:23
Deutschen die glauben eine Anlage in einen DAX wert wäre sicher und könnte die Rente verfrühen.....werden besonders belehrt. Die kleinen nervösen Goldfischchen werden erst alleine gehalten und mit Fischfutter und warmem Wasser angefüttert, bis dann die großen Fische Interesse bekommen und sich über sie hermachen.
Leute es ist Brexit! Der Neoliberalismus hat zum letzten Mal gewonnen......kauft Aktien solange die Gesellschaft noch glaubt das das die goldene Zukunft ist.  

11797 Postings, 2168 Tage KornblumeOff Topic

2
13.12.19 05:50
In England hat die Demokratie gestern einen wahren Triumph gefeiert. England hat sich von den Fesseln der wahnsinnigen Molochs der EU abgesprengt (letztes Thema "Klimanotstand mit  mindenstens 1 BIO!!!!Euronen Folgekosten ohne Nutzen") und kann nun selbstbewusst und stolz seinen eigenen Weg fortsetzen. Diese werden nun diesen "Wahnsinn" nicht mehr mitfinanzieren. Der Finanzplatz London wir auch wieder massiv aufgewertet, denn nur Großbritannien kann nun über ihn bestimmen. Auch werden die Grenzen wieder dicht gemacht und es können nur die rein, die auch rein dürfen, und somit erwünscht sind. Das Ganze wird zu einem massiven Wirtschaftsaufschwung in GB führen, nicht zuletzt auf Kosten von Deutschland.  

11797 Postings, 2168 Tage KornblumeDazu ein sehenswertes Video

13.12.19 06:04
von Horst Lüning.
Es stellt sich nun die Frage, ob es überhaut lohnenswert ist, jetzt in deutsche Aktien zu investieren.

11797 Postings, 2168 Tage KornblumeHeute scheint an den Börsen

1
13.12.19 08:36
der Brexit gefeiert werden, was auch WC bei der technischen Korektur helfen wird.
Allerdings ist das ja schon seltsam, da der Brexit immer als eine Katastrophe dargestellt wurde.
Für wen eigentlich?
Was feiern denn die kontinental-europäischen Börsen, davon insbesondere die Deutschen?
Etwa das Ergebnis des Klimagipfels?
Das soll ja eine besonders belebende Wirkung auf die deutsche Wirtschaft ausüben.
Der Bosch-Vorstandsvorsitzende Volkmar Denner warnt vor den überzogenen CO2-Vorgaben der neuen EU-Kommission. Diese bedeuteten faktisch das Ende des Verbrennungsmotors mit massiven gesellschaftlichen Folgen.

28046 Postings, 4084 Tage Galearisdie Britner müss`n erst mal zoin... beim Austritt

1
13.12.19 08:38

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben