HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 428 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.020.048 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 884 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 426 | 427 | | 429 | 430 | ... 479 > |
Letztlich wird sich erst noch zeigen, ob die Vorstandstrategie aufgehen wird, was die Investitionen aktuell betrifft. Man will offenbar unbedingt die Marktstellung noch weiter ausbauen. Die solide Bilanz mit genug Cash/EK und hohen operativen Cashflows dafür hat man ja. Die Frage ist, ob der Finanzmarkt das honoriert oder eher auf die Schnelle lieber hohe Überschüsse und Freecashflows sehen will. Eine Kursprognose ist in der Gemengelage völlig unmöglich, weil kein Mensch seriös sagen kann, wie der Markt das insgesamt in den nächsten Monaten bewerten wird. Bei EV/Umsatz von jetzt 0,19 scheint sich der Markt aber seine Meinung gebildet zu haben. Er erwartet offensichtlich auch in Zukunft kein Wachstum mehr und immer so hohe Investitionen und niedrige Nettogewinne/FreeCashflows.
Bei dem Kursverlauf war klar das so etwas wie gestern abend kommen muss !
Echt übel für die Aktionäre !
Glauben tue ich allerdings was anderes, aber das spare ich mir hier heute. Meine allgemeine Stimmungslage bezüglich europäischen Nebenwerten an der Börse ist ja bekannt.
Allein die Hebelwirkung beim Marketing, kann Millionen freischaufeln.
Selten so einen Kursverlauf bei einem deutschen Mrd. UN gesehen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.24 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Da ist mal eben ein Enterprise Value von knapp 1,05 Mrd €.
Aber gut, ein Vorstand, der so unprofessionell kommuniziert, muss sich auch nicht wundern. Und allein der Kursrutsch heute bringt schon wieder den nächsten Vertrauensverlust. Kann zur Spirale werden.
Moderation
Da ist man zwar Marktführer und stärkere Margen sind möglich, aber das Gros an Wachstum hat man wohl bereits hinter sich.
Mehrere Segmente, die zwar margenschwächer sind, mit denen aber Geld verdient werden kann, wären hilfreich.
Zum anderen würde mich interessieren, inwieweit man in der Lage und Willens ist, Kosten zu sparen und kosteneffizienter zu werden.
Kat, wie siehst du das ?
Umsatz jedoch bei den Kochboxen rückläufig; aber so ein krasser Wertverfall...